Windows 10

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10

von SpurN » 30.11.2015, 20:37

Ich habe Wintrack 8 unter Windows 10 zum Laufen bekommen. Im Kompatibilitätsmodus ging es.
Da ich Wintrack aber zuvor deinstalliert habe, ist meine Registrierungsnummer in der Registry verloren gegangen.

Das einzige was unter Windows 10 neicht mehr erscheint ist der Registrierungsdialog (statt dessen gibt es eine Fehlermeldung)
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich die Registrierung eintragen muss?
Gruß SpurN

von SpurN » 30.11.2015, 19:48

Das wäre schade, denn eigentlich bin ich mit der Planung fertig und wollte nur noch kleine Korrekturen vornehmen, die während der Umsetzung der Anlage entstanden sind,
... und Wintrack dann für die Dokumentation nutzen.

Unter Windows 7 lief Wintrack 8 übrigens problemlos.

Gruß SpurN

von IB Schneider » 30.11.2015, 08:05

Hallo,

das ist korrekt.
Wintrack 8 läuft nicht win7 und höher.
Für win10 brauchen Sie ein kostenpflichtiges Update. Z.B. Update Version 12.0 für 49,50 EUR.

mfg

von SpurN » 29.11.2015, 20:28

Hallo Claus,
das hatte ich gelesen, aber dort steht, dass sich Wintrack8 installieren, aber nicht starten lässt. Und 12.0 3D Update kann ich nicht installieren, da ich es nicht habe ;-)

Ich bekomme beim Starten aber auch keine Fehlermeldung.

Gruß SpurN

von Claus » 29.11.2015, 18:45

Hallo,

vllt. hilft dir der letzte Post in diesem Thread weiter. Das Problem hatte ich auch mit der Installation auf Win 10.
http://www.ibschneider.de/phpBB2/viewto ... highlight=

Wintrack 8 3D

von SpurN » 29.11.2015, 18:41

Ich habe Wintrack in der Version 8.

Unter Windows 10 bekomme ich das Programm leider nicht zum Laufen.
Im Task-Manager erscheint ein Eintrag zu Wintrack 8

Gruß SpurN

von Hatschepsut » 28.11.2015, 18:15

Hallo,

bei mir war ein Virus schuld, denn auch die Installation eines externen Taskmanagers schlug fehl. Nach Durchlauf aller 4 Virenscanner der c't-Desinfect DVD war es zunächst nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen. Mit sfc /scannow konnten noch einige Fehler behoben werden.
Nach dem Einsatz des Tools SCFix konnte ich mit einer Windows 10 Installationsdisk eine Inplace-Reparaturinstallation durchführen, die zu einem wieder lauffähigem System führte. Trotzdem werde ich eine die nächsten Tage, wenn eine neue Komplettsicherung des Systems angelegt wurde (Der Virus hatte auch alle Sicherungsdateien an der ständig angeschlossenen Backup-Festplatte zerstört), durchführen.

Zumindest konnte ich testen, dass das Update jetzt problemlos auch mit der Avast Software läuft.

Gruß
Hans-Jürgen

von IB Schneider » 24.11.2015, 11:51

Hallo Roland,

ein anderer Nutzer hat mir berichtet, dass es mit SP 12.0.5 bereits funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr. Sp12.0.5 geht jetzt also auch nicht mehr.
Scheint also nicht wirklich am SP zu liegen. Seine Vermutung war, dass ein Update von Windows oder der Avast Software dieses Problem verursacht.

mfg

Avast

von Roland » 24.11.2015, 11:33

Hallo,

eine Neuinstallation von WinTrack hilft nicht, daher gehe ich davon aus, dass es nicht mit dem Windows-Update zusammenhängt.
Tatsächlich verwende ich aber Avast Internet Security.

Avast scheint den Startprozess von WinTrack zu blockieren. Sobald es via Taskmanager deaktiviert wird, startet die Software - auch wenn der Startbefehl lange vorher erteilt wurde.

Da ich Avast schon länger nutze, gehe ich davon aus, dass lediglich das SP 12.0.6 betroffen ist, denn vorher lief WinTrack problemlos.

Beste Grüße
Roland

von IB Schneider » 23.11.2015, 14:57

Hallo,

gerade erfahre ich von einem ähnlichen Problem bei Verwendung von "Avast Internet Security".
Verwenden Sie das auch?

mfg

Re: WT-Start

von IB Schneider » 23.11.2015, 14:53

Roland. hat geschrieben:Hallo Hr. Schneider,

wähle ich das Symbol im Startmenü, passiert rein gar nichts.
Wähle ich direkt die TRACK.exe, kommt der Wartemauszeiger und bleibt aktiv, bis ich den Ordner mit der .exe schließe. Aber auch nach 5-10 Minuten tut sich nichts. Im Taskmanager ist das Programm dann auch nicht nicht aufzufinden.

Beste Grüße
Roland
Hallo Roland,

vielleicht hängt das mit dem kürzlichen Update von Windows zusammen.
Um dies herauszufinden wäre es sinnvoll, mal Wintrack komplett zu deinstallieren und dann von CD neu zu installieren.
Dann schauen, ob es läuft.

mfg

WT-Start

von Roland. » 23.11.2015, 14:38

Hallo Hr. Schneider,

wähle ich das Symbol im Startmenü, passiert rein gar nichts.
Wähle ich direkt die TRACK.exe, kommt der Wartemauszeiger und bleibt aktiv, bis ich den Ordner mit der .exe schließe. Aber auch nach 5-10 Minuten tut sich nichts. Im Taskmanager ist das Programm dann auch nicht nicht aufzufinden.

Beste Grüße
Roland

Re: SP 12.0.6

von IB Schneider » 23.11.2015, 12:52

Roland hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch ich nutze Windows 10. Nachdem ich den Rechner damit neu aufgesetzt habe, habe ich auch WinTrack neu installiert.
Mit SP 12.0.5 lief das Programm problemlos, doch seit ich heute SP 12.0.6 installiert habe - die Installation verlief einwandfrei - startet WinTrack nicht mehr. Neustarts des Systems blieben leider erfolglos.

Beste Grüße
Roland
Hallo Roland,

was passiert beim WIntrack-Start?
Meldungen?

mfg

SP 12.0.6

von Roland » 23.11.2015, 12:29

Hallo zusammen,

auch ich nutze Windows 10. Nachdem ich den Rechner damit neu aufgesetzt habe, habe ich auch WinTrack neu installiert.
Mit SP 12.0.5 lief das Programm problemlos, doch seit ich heute SP 12.0.6 installiert habe - die Installation verlief einwandfrei - startet WinTrack nicht mehr. Neustarts des Systems blieben leider erfolglos.

Beste Grüße
Roland

von IB Schneider » 23.11.2015, 08:52

Hallo Hans-Jürgen,

starten Sie mal den Rechner nach dem Download neu.
Führen Sie dann die zuvor schon herunter geladene Setup-Datei aus.

mfg

Nach oben