Stückliste übertragen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Stückliste übertragen

von IB Schneider » 20.11.2017, 08:31

Hallo Hr. Hogrefe,

es werden die tra-Dateien gesichert, die sich in dem Ordner befinden, den Sie im Sicherungsdialog angeben. Mit der Recent filelist hat das nichts zu tun.

Stücklisten werden nie gespeichert. Nur die Bestandslisten. Stücklisten können Sie nie mit Wintrack öffnen. Diese werden immer aus Ihrem Gleisplan und den Bestandslisten erzeugt. Sie dienen zur Weiterverarbeitung mit anderen Programmen.

mfg

fehlerhafte Datensicherung

von V300 » 18.11.2017, 15:35

Hallo,
mit der Datensicherung habe ich meine Arbeit gesichert. Die Sicherung ist fehlerhaft:
1. Es wird immer eine alte *.tra gesichert. Das Löschen der "Recent Filelist" in der track.ini brachte keine Verbesserung. Natürlich möchte ich meine aktuelle Datei sichern.
2. Die *.tsl Datei wird nicht gesichert. Wenn ich sie unter "Stückliste" speichere, kann ich sie schließlich nicht wieder laden.

Ich habe mir eine komplette *.tsl Datei mit den aktuellen Preisen der k-Gleise erstellt. Wie kann ich die im Fall der Fälle wieder einpflegen?

Mit freundl. Grüßen
A. Hogrefe

von ET 65 » 17.08.2016, 06:42

Hallo Herr Schneider,

habe die Funktion gerade mal getestet. Es wird nur der angegebene Ordner mit den Gleisplänen aber nicht dessen Unterordner gesichert. Da ich neben meiner Planung auch noch einigen Leuten helfe und diese Planungen zwecks Vermeidung von Wirrwarr in Unterordner gespeichert habe, wäre es schön, wenn diese ebenfalls gesichert werden könnten.

Danke und Gruß, Heinz

von ET 65 » 17.08.2016, 06:22

Hallo Herr Schneider,

Asche auf mein Haupt! DAS ist mir komplett durchgegangen.

Dank der guten Hilfefunktion mit dem Stichwort aber sofort gefunden. Werde die Stückliste vervollständigen und dann sichern. Somit:

Thema für mich abgeschlossen und erledigt.

Danke und Gruß, Heinz

von IB Schneider » 16.08.2016, 07:08

Hallo Heinz

ich glaube der Beitrag ist älter. Jetzt gibt es doch die Funktion "Datensicherung".

mfg

Re: Zusatz INFO zu Stücklisten

von ET 65 » 16.08.2016, 05:47

Hans-Joachim Becker hat geschrieben:... WinTrack speichert Stücklisten unter (Windows 7) dem Pfad:
Windows 7 auf (C)/Documents and Settings/<Benutzername>/Anwendungsdaten/WinTrack
Dateien: track.bst, track91.bst, track92.bst, track93.bst, track94.bst, track95.bst
Es können vom Anwender bis zu 5 Stücklisten verwaltet werden (track91.bst bis track95.bst), diese sollte man sich sichern! Das heist die Dateien aus oben genannten Verzeichnis in ein selbst gewähltes "Sicherheitsverzeichnis" kopieren.
...
ANMERKUNG:
So wichtige Dinge, wie vom Anwender mühsam erstellte Stücklisten, sollten nicht "versteckt" im Programm gespeichert werden und nur mit Insiderkenntnissen kopierbar sein. Besser wären anwenderfreundliche Sicherungs und Wiederherstellungsoptionen relevanter Daten in WinTrack.
...
Hallo Herr Schneider,

ich ziehe nochmal den Vorschlag von Jochen aus den Tiefen des Threads und schließe mich seinem Wunsch an.

Gleichzeitig frage ich mich, wie das dann unter Windows 10 funktionieren soll, wo man an so gut wie nirgends mehr drankommt (das habe ich da noch nicht getestet)?

Gruß, Heinz

von IB Schneider » 15.08.2016, 18:18

Hallo Heinz,

dann sind die Bestände jetzt gespeichert.
Wieso diese später wieder zurückgesetzt sind, kann ich leider nicht sagen. Am besten geben Sie alles ein und sichern die Datei dann.

mfg

von ET 65 » 15.08.2016, 18:08

Hallo Herr Schneider,

nach Eingabe einiger Gleise ist die Datei 1 kb groß.

Gruß, Heinz

von IB Schneider » 15.08.2016, 07:39

Hallo Heinz,

wenn die Datei 0 Bytes hat, ist nichts gespeichert.
Ich kann Ihnen leider nicht sagen wieso die Daten fehlen.
Geben Sie doch mal Daten ein, beendet dann WIntrack und prüfen dann mal die Dateigröße.

mfg

von ET 65 » 08.08.2016, 21:06

Hallo Herr Schneider,

und was mache ich, wenn diese Datei 0 Byte enthält?

Die Stückliste war definitiv eingegeben!

Und das ist nicht das erste Mal, dass das passiert (d.h. die Stückliste einfach von gestern auf heute verschwindet).
Ich habe bisher vermutet, dass es mit einem Upgrade der Softwareversion, d.h. Einspielen eines Servicepacks zusammenhängt. Dies ist es aber nicht, da ich in den letzten Tagen kein Update eingespielt habe.

Trotzdem ist die Stückliste (schon wieder) leer!

Nicht schön.

System: Windows 7 mit allen Servicepacks und Wintrack 12 mit neuestem Servicepack.

Gruß, Heinz

von IB Schneider » 17.12.2015, 07:35

Jürgen H. hat geschrieben:Meines Erachtens ist dann die Datei verloren, weil ja Win 7 komplett neu installiert wurde und nirgends dann diese bst Datei mehr existiert.
Wie meine Vorschreiber auch andachten, wäre eine vereinfachte Sicherung der Bestandsdatei erstrebenswert.
Nicht jeder ist ein Computerexperte, der irgendwo nach Ordner und Dateien in den "Tiefen" des Computers auskennt. Schade.
Hallo,

es gibt eine einfache Lösung in Wintrack:
Menü Datei | Datensicherung.
Wenn Sie dies gemacht haben, wurden die Bestände gesichert und können wiederhergestellt werden.

Ansonsten liegen die bst-Dateien unter win Vista/7 im Ordner:
c:\Benutzer\{user}\AppData\Roaming\Wintrack
Wenn Sie diesen manuell gesichert haben, können Sie die Dateien wieder manuell reinkopieren.

mfg

von Jürgen H. » 16.12.2015, 23:50

Meines Erachtens ist dann die Datei verloren, weil ja Win 7 komplett neu installiert wurde und nirgends dann diese bst Datei mehr existiert.
Wie meine Vorschreiber auch andachten, wäre eine vereinfachte Sicherung der Bestandsdatei erstrebenswert.
Nicht jeder ist ein Computerexperte, der irgendwo nach Ordner und Dateien in den "Tiefen" des Computers auskennt. Schade.

von juerje » 16.12.2015, 20:11

Jürgen H. hat geschrieben:Hallo,
sorry,
Rechner jungfräulich
Neuinstallation Windows 7 64 Bit
Datensicherung wurde auf alten Rechner gemacht und ist auf externen Datenträger vorhanden, die Datei mit Endung TSL ist vorhanden.
Bestände haben die Dateiendung bst nicht tsl.

siehe:
IB Schneider hat geschrieben:Hallo,

tsl-Dateien enthalten die Stücklisten.
Die Bestände sind in den bst-Dateien.

Siehe auch hier.

mfg

von Jürgen H. » 16.12.2015, 19:37

Hallo,
sorry,
Rechner jungfräulich
Neuinstallation Windows 7 64 Bit
Datensicherung wurde auf alten Rechner gemacht und ist auf externen Datenträger vorhanden, die Datei mit Endung TSL ist vorhanden.

von IB Schneider » 16.12.2015, 16:18

Hallo,

war Wintrack zuvor auf diesem Rechner?
Wenn ja, sollte autom. darauf zugegriffen werden.
Oder wurde Windows neu installiert?
Wurde zuvor eine Datensicherung von WIntrack ausgeführt?
Welche Windows version?

mfg

Nach oben