von ET 65 » 09.12.2016, 06:51
Hallo Thomas,
ich weiß nicht, wie Du die Durchfahrtshöhe definierst? Bei mir ist das der Abstand zwischen Schienenprofiloberkante und Unterkante der darüber liegenden Kante oder Ebene. Diese Durchfahrtshöhe muss so groß sein, dass jedes eingesetzte Fahrzeug mit seinem
Profil durchpasst, ohne hängen zu bleiben. Dabei besteht natürlich ein Unterschied zwischen
elektrifizierten Strecken und nicht elektrifizierten Strecken auf Grund der verwendeten Fahrleitung.
Das notwendige Lichtraumprofil findest Du für
gerade Strecken und
gebogene Strecken in unterschiedlichen Dokumenten.
Und wenn Dir das nicht weiterhilft, dann musst Du bitte Deine Frage verständlicher formulieren.
@Jochen:
Vielen Dank für diese Darstellung. Klasse!
Gruß, Heinz
Hallo Thomas,
ich weiß nicht, wie Du die Durchfahrtshöhe definierst? Bei mir ist das der Abstand zwischen Schienenprofiloberkante und Unterkante der darüber liegenden Kante oder Ebene. Diese Durchfahrtshöhe muss so groß sein, dass jedes eingesetzte Fahrzeug mit seinem [URL=http://www.miba.de/morop/nem301_d.pdf]Profil[/url] durchpasst, ohne hängen zu bleiben. Dabei besteht natürlich ein Unterschied zwischen [URL=http://www.miba.de/morop/nem201_d.pdf]elektrifizierten Strecken[/URL] und nicht elektrifizierten Strecken auf Grund der verwendeten Fahrleitung.
Das notwendige Lichtraumprofil findest Du für [URL=http://www.miba.de/morop/nem102_d.pdf]gerade Strecken[/URL] und [URL=http://www.miba.de/morop/nem103_d.pdf]gebogene Strecken[/URL] in unterschiedlichen Dokumenten.
Und wenn Dir das nicht weiterhilft, dann musst Du bitte Deine Frage verständlicher formulieren.
@Jochen:
Vielen Dank für diese Darstellung. Klasse!
Gruß, Heinz