von SpielbahNer » 22.12.2016, 19:47
In H0 würde ich für einen Zug mal 1 Ampere ansetzen und das bei einer Spannung von rund 14 V. Im praktischen Test einfach den Zug, oder nur die Lok im Normalbetrieb mit Amperemeter messen, dann hat man einen Wert, welcher durch den Akku erreicht werden muss. Hierbei bitte noch beachten, das die Akkus bei Entladung an Leistung verlieren. Hinzu kommt noch, das die angegebene Kapazität meist nur kurzzeitig zur Verfügung steht und nicht über ein längeren Zeitraum.
Noch eine Bemerkung:
Für den Betrieb braucht man schon sehr viele Knopfzellen . Diese liefern im allgemeinen 3V und rund 200 milliampere . Das ganze ist glaube ich nicht wirklich "wirtschaftlich". Ergo bleibt nur der Akku(Pack). Ich würde daher sogar zu einem "Akku"Wagen raten.
SpielbahNer
In H0 würde ich für einen Zug mal 1 Ampere ansetzen und das bei einer Spannung von rund 14 V. Im praktischen Test einfach den Zug, oder nur die Lok im Normalbetrieb mit Amperemeter messen, dann hat man einen Wert, welcher durch den Akku erreicht werden muss. Hierbei bitte noch beachten, das die Akkus bei Entladung an Leistung verlieren. Hinzu kommt noch, das die angegebene Kapazität meist nur kurzzeitig zur Verfügung steht und nicht über ein längeren Zeitraum.
Noch eine Bemerkung:
Für den Betrieb braucht man schon sehr viele Knopfzellen . Diese liefern im allgemeinen 3V und rund 200 milliampere . Das ganze ist glaube ich nicht wirklich "wirtschaftlich". Ergo bleibt nur der Akku(Pack). Ich würde daher sogar zu einem "Akku"Wagen raten.
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