von JoNa » 23.01.2017, 11:28
Hallo Zusammen,
vorerst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
ad ET 65 - ja, das ist mir klar, dass es so etwas im Original niemals gegeben hat - die Drehscheibe befindet sich aber in einem
nicht einsehbaren Bereich und dient zum Drehen der Loks für die befahrbare Vitrine, wird aber auch auf dem Weg zwischen Vitrine und Schleifenturm sowohl von H0 als auch von H0e in gerader Richtung überfahren - für eine Weiche mit anschließender Kehrschleife habe ich leider keinen Platz
ad guga - Nachrüsten werde ich das dritte Gleis nicht, denn ich habe vor, den Spurwechsel direkt auf der Drehscheibe (wird vermutlich ein Eigenbau werden) mit der Tillig Spurwechselschiene zu machen - da die H0e Loks allesamt viel kürzer sind als die H0 Loks wird das hoffentlich kein Problem verursachen.
ad Hr.Schneider - Sie haben natürlich vollkommen recht, solange die Simulation von H0e auf dem Tillig 3-Schienengleis nicht funktioniert, kann man auch irgend eine andere Drehscheibe als Platzhalter nehmen. Ich hoffe aber sehr, dass diese Simulation auch irgendwann funktionieren wird! Bei mir ist der 3-Schienenbereich relativ groß (ca. 1/3 der Gesamtanlage) und erstreckt sich vom gemeinsamen Betriebswerk (auf Plattenhöhe) über den Schleifenturm nach unten (auf Fußbodenniveau) anschließend durch die Wand ins Stiegenhaus wo die befahrbare Vitrine sein wird. Siehe dazu auch meinen eigens formulierten Wunsch vom 22.1.2017
Hallo Zusammen,
vorerst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
[b]ad ET 65[/b] - ja, das ist mir klar, dass es so etwas im Original niemals gegeben hat - die Drehscheibe befindet sich aber in einem [u]nicht einsehbaren Bereich[/u] und dient zum Drehen der Loks für die befahrbare Vitrine, wird aber auch auf dem Weg zwischen Vitrine und Schleifenturm sowohl von H0 als auch von H0e in gerader Richtung überfahren - für eine Weiche mit anschließender Kehrschleife habe ich leider keinen Platz
[b]ad guga[/b] - Nachrüsten werde ich das dritte Gleis nicht, denn ich habe vor, den Spurwechsel direkt auf der Drehscheibe (wird vermutlich ein Eigenbau werden) mit der Tillig Spurwechselschiene zu machen - da die H0e Loks allesamt viel kürzer sind als die H0 Loks wird das hoffentlich kein Problem verursachen.
[b]ad Hr.Schneider[/b] - Sie haben natürlich vollkommen recht, solange die Simulation von H0e auf dem Tillig 3-Schienengleis nicht funktioniert, kann man auch irgend eine andere Drehscheibe als Platzhalter nehmen. Ich hoffe aber sehr, dass diese Simulation auch irgendwann funktionieren wird! Bei mir ist der 3-Schienenbereich relativ groß (ca. 1/3 der Gesamtanlage) und erstreckt sich vom gemeinsamen Betriebswerk (auf Plattenhöhe) über den Schleifenturm nach unten (auf Fußbodenniveau) anschließend durch die Wand ins Stiegenhaus wo die befahrbare Vitrine sein wird. Siehe dazu auch meinen eigens formulierten Wunsch vom 22.1.2017 :!: