Eigenes Modell wird in 3D-Ansicht der Anlage nicht gezeigt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Eigenes Modell wird in 3D-Ansicht der Anlage nicht gezeigt

von Oldi » 30.05.2019, 09:37

Allen meinen besten Dank.
So hat's geklappt.

Bis zum nächsten Mal
Gianrico

von IB Schneider » 30.05.2019, 08:04

Hallo Oldi,

Sie können keine 3d-Modelle erstellen, die ein Loch in der Landschaft erzeugen. Stattdessen schlage ich vor, das Portal am Ende mit einer schwarzen Wand zu versehen.

mfg

von SpielbahNer » 29.05.2019, 23:47

Unter Umständen reicht es das Portal einfach etwas mehr in Richtung des als Tunnel definierten Gleises zu verschieben, bzw. die Tunnelstrecke mittels einenes kuzen Gleistückes etwas zu verlängern. Einfach mal testen.

SpielbahNer

von Gast » 29.05.2019, 18:53

Danke Spielbahner
Die Datei war tatsächlich im falschen Ordner abgelegt. Ich hatte gedacht, das würde beim Import automatisch geschehen.

Jetzt bleibt nur noch die 2. Frage offen: Wie definiere ich mein Portal als Tunnel. Es wird zwar jetzt in der 3D-Ansicht abgebildet, auf der richtigen Höhe, aber die Rückwand ist ein Fels statt ein "Loch".

von SpielbahNer » 29.05.2019, 12:18

Wurde das Modell auch ins Programm importiert?
Extras > 3D- Modelle importieren.
Ist das Modell, bzw. die Datei am richtigen Platz gespeichert?
Optionen > Symboldateien > Ordner für eigene Modelle

Das sind so die ersten Sachen, welche mir einfallen
SpielbahNer

Eigenes Modell wird in 3D-Ansicht der Anlage nicht gezeigt

von Oldi » 29.05.2019, 08:11

Hi


Habe mich in Tedit versucht und einen Torbogen für eine Auto-Unterführung gezeichnet. (Progr. Abb. 1)
1. In der 3D-Ansicht des Editors scheint alles 0k.
Auch in meinem Gleisplan wird die 2D-Ansicht abgebildet (Abb 2). Bei Umschalten auf 3D erscheint folgende Meldung (Abb. 3) und der Bogen wird nicht gezeichnet.

2. Ich möchte meinen Torbogen als Tunnel definieren, wie mache ich das?

Danke
Gianrico

Nach oben