Niedrige Tunnel

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Niedrige Tunnel

von guga » 07.10.2019, 10:19

Es gibt einen Trick, bei dem allerdings dann die SIM nicht funktioniert:

"Einfach" das Stück Strasse durch ein Gewässer (getunnelt) in gleicher Breite und Länge nehmen.
Am besten dazu kurze Stücke nehmen. Flexgleise vorher teilen.

guga

von guga » 04.10.2019, 10:09

Die Tunnel kann man per Einstellung bei Eigenschaften x mm "tiefer legen"

guga

Tunnelportal

von joba » 04.10.2019, 09:56

Dasselbe gilt für die Tunnenportale. Es gibt keine niedrigen für Straßen oder habe ich die nur nicht gefunden?

von guga » 04.10.2019, 08:52

Herr Schneider
es liegt daran, dass Strassen und Schienen die gleiche Höhe verwenden, aber nicht die gleiche Höhe benötigen.

Guga

von IB Schneider » 04.10.2019, 07:52

Hallo,

Sie können generell die Höhe der Landschaft über den verdeckten Strecken erringern:
Menü Optionen | Bildschirm | 3D-Ansicht: Höhe Spantenausschnitt/Tunnel in H0.

mfg

Niedrige Tunnel

von joba » 02.10.2019, 17:00

Straßentunnel in H0 müssen ja nicht unbedingt 8 cm hoch sein. Wenn ich nun aber einen 5cm hohen Tunnel mache, bei dem unten die Straße und oben die Gleise sind, erscheint die Landschaft in der 3D-Ansicht um einige cm erhöht, sodass das oben liegende Gleis von der Landschaft verdeckt ist. Kann ich das verhindern?

Nach oben