Problem Masseverbindung bei CS2 mit Booster 60174

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Problem Masseverbindung bei CS2 mit Booster 60174

von der planer » 05.11.2019, 18:28

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Alles klar, also kein Problem sondern nur als Hinweis zu verstehen.

von IB Schneider » 05.11.2019, 17:38

Hallo Klaus,

das ist nicht unbedingt ein Fehler.
Siehe Wintrack-Hilfe:
Ein besonders Problem stellt in vielen Digitalsystemen die Verbindung der Massepotentiale dar. Teils wird eine Verbindung erlaubt bzw. ist manchmal sogar nötig. Teilweise darf nicht verbunden werden. Die Software kann hierzu nur eine Hilfestellung geben.
Daher werden Masseverbindungen durch einen gestrichelten Blitz angezeigt.
Dies ist als Hinweis zu verstehen, der auf eine Überprüfung durch den Anwender hinweisen soll.
Außerdem ist zu empfehlen, dass Masseverbindungen nahe an den Trafos eingezeichnet werden. Dies ist übersichtlicher und dadurch wird vermieden, dass die Software falsche Masseanschlüsse an Komponenten moniert.

Problem Masseverbindung bei CS2 mit Booster 60174

von der planer » 05.11.2019, 17:26

Hallo zusammen,

habe nun ein weiteres Problem.
Bei nachfolgend abgebildetem Plan für meine Testanlage scheint WT zwei Probleme bei den Masseverbindungen zu erkennen, siehe rot markierte Pfeile.

Bild

Laut BA zum Booster 60174 sollen die Masseanschlüsse der beiden digitalen Fahrspannungen (magenta und grün) zusammengeführt werden.
Der Mittelleiter ist vorschriftsgemäß isoliert (am Abzweig der Weiche).

Beim Rückmeldemodul 60883 wird in der BA auch ein Masseanschluß bei Verwendung von Kontaktgleisen vorgeschrieben.

Wo liegt der Fehler?

Nach oben