Hallo Zusammen.
Im Grunde hat Thomas richtig gerechnet, man muss bei der nächsten Höhe immer die Trassenbrettstärke bei den Spanten nach unten hin abrechnen und mit ausschneiden, da Wintrack nur von der Trassenbrettoberseite ausgeht.
Das heißt, das man bei jedem Trassenausschnitt bei den Spanten die 10 mm nach unten hin mit ausschneiden muss um auf die Trassenbretthöhe, die von WinTrack angegeben ist zu kommen.
Ich gehe mal davon aus das die Unterste Ebene von Thomas mal die Höhe der untersten Trassenoberseite ist.
Zu berücksichtigen bei der Planung ist natürlich auch die Gleishöhe + Schallschutz um hinterher nicht mit der Durchfahrthöhe zu kollidieren.
Bei mir ergibt sich eine Höhe von Trassenbrettoberseite zur nächsten Oberseite bei den Durchfahrten von der Schattenbahnhof Ebene Höhe 0 = erste Trassenbrettoberseite + 2mm Schallisolierung + 4mm Gleishöhe (Spur N) + 65mm Durchfahrthöhe für Fahrdrahtbetrieb von der Schienenoberkannte aus = 71 mm bis zur Trassenbrettunterseite der darüber liegenden Trasse.
Dann noch 8mm Trassenbrettstärke dazu machen und ich habe eine Höhe von Trassenoberseite zur Oberseite von 79mm bei h1 von der HJB Webseite für die WinTrack 3D Höhenkontrolle.
Diese Höhe erreiche ich nur, wenn ich die 8mm Trassenstärke immer mit einbeziehe und auch abziehe von der Trassenhöhe bei den Spanten.
Ich habe keine Gleiswendel sondern Rampen und die Trassenausschnitte werden in den Spanten ja auf unterschiedlichen Höhen angezeigt bei der Ansicht. Ergo muss man die Trassenbrettstärke an der Unterseite der Trassendarstellung in den Spanten mit ausschneiden.
Ich hoffe mal das ich das verständlich rüber gebracht habe
Hallo Zusammen.
Im Grunde hat Thomas richtig gerechnet, man muss bei der nächsten Höhe immer die Trassenbrettstärke bei den Spanten nach unten hin abrechnen und mit ausschneiden, da Wintrack nur von der Trassenbrettoberseite ausgeht.
Das heißt, das man bei jedem Trassenausschnitt bei den Spanten die 10 mm nach unten hin mit ausschneiden muss um auf die Trassenbretthöhe, die von WinTrack angegeben ist zu kommen.
Ich gehe mal davon aus das die Unterste Ebene von Thomas mal die Höhe der untersten Trassenoberseite ist.
Zu berücksichtigen bei der Planung ist natürlich auch die Gleishöhe + Schallschutz um hinterher nicht mit der Durchfahrthöhe zu kollidieren.
Bei mir ergibt sich eine Höhe von Trassenbrettoberseite zur nächsten Oberseite bei den Durchfahrten von der Schattenbahnhof Ebene Höhe 0 = erste Trassenbrettoberseite + 2mm Schallisolierung + 4mm Gleishöhe (Spur N) + 65mm Durchfahrthöhe für Fahrdrahtbetrieb von der Schienenoberkannte aus = 71 mm bis zur Trassenbrettunterseite der darüber liegenden Trasse.
Dann noch 8mm Trassenbrettstärke dazu machen und ich habe eine Höhe von Trassenoberseite zur Oberseite von 79mm bei h1 von der HJB Webseite für die WinTrack 3D Höhenkontrolle.
Diese Höhe erreiche ich nur, wenn ich die 8mm Trassenstärke immer mit einbeziehe und auch abziehe von der Trassenhöhe bei den Spanten.
Ich habe keine Gleiswendel sondern Rampen und die Trassenausschnitte werden in den Spanten ja auf unterschiedlichen Höhen angezeigt bei der Ansicht. Ergo muss man die Trassenbrettstärke an der Unterseite der Trassendarstellung in den Spanten mit ausschneiden.
Ich hoffe mal das ich das verständlich rüber gebracht habe
:roll: