3D-Edit - Laufzeit / Speicherprobleme

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 3D-Edit - Laufzeit / Speicherprobleme

Beschränkung 3D-Editor

von Hans-Joachim Becker » 14.03.2008, 14:43

Hallo zusammen!

Herr Schneider schreibt:
Das Problem ist bekannt.
Doch leider gibt es keine Lösung.
darunter steht: "geht nicht ist keine Fehlermeldung"

Also das Problem muss zumindest erklärbar sein (dann auch vermutlich lösbar).

Wenn anfänglich nur der 3D-Editor ein Problem in seiner 3D-Darstellung hat, das Programm Wintrack aber noch nicht, dann dürfte in erster Linie der 3D-Editor Problemverursacher sein.
Das läßt sich leicht rausfinden. Der 3D-Editor ist nichts anderes als ein Text-Editor, bereichert um einige nützliche Funktionen zur Modellerstellung. Man kann also jeden beliebigen Texteditor zur Erstellung von 3D-Modellen verwenden.
Um die nützlichen Zusatzfunktionen des 3D-Editors (und die 3D-Ansicht zur Überprüfung) verfügbar zu haben, verwende man den 3D-Editor bis unterhalb seiner kritischen Grenze und speichere dies ab (Modell_Teil_1). Mit einer neuen leeren Seite beginne man mit dem 2. Teil seines Modells und speicher dies unter einem anderen Namen ab (Modell_Teil_2). Mittels eines Texteditors (z. B. Wordpad, oder auch Word) fügt man dann beide Teile in eine Datei zusammen; also: im Texteditor Modell_Teil_2 laden, alles markieren und in die Zwischenablage geben. Dann im Texteditor Modell_Teil_1 laden, ganz ans Ende scrollen und den Inhalt der Zwischenablage einfügen. Jetzt die Datei speichern (Modell_Teil_12). Aber ACHTUNG: die Endung darf natürlich nicht "txt" lauten, sondern "tra" (eventuell umbenennen)!
Jetzt kann man überprüfen, ob das Modell in der 3D-Ansicht des Programms Wintrack korrekt angezeigt wird (die 3D-Ansicht des 3D-Editors wird ja fehlerhaft sein).

Hinweis:
selbstverständlich müssen beim Erstellen des Teil 2 Dinge (Farbwahl, Verschieben, Drehen, usw.) berücksichtigt werden, welche in Teil 1 voranden waren!!!

Anmerkung:
von mir mit Wintrack 3D-Editor [Version 7 und 8] erstellte 3D-Modell-Dateien haben eine Größe bis zu 94 kB und funtionieren einwandfrei(Betriebssystem WXP prof, SP2)
Das im Abo oder CD enthaltene Modell F 140325 Freifallturm hat sogar 192 kB und funktioniert auch in der 3D-Ansicht des Editors, oder Ki9826ges.te3 mit 198 kB

Gruß
H.-J. Becker

von IB Schneider » 13.03.2008, 15:18

Hallo,

ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, es sind 64Kbyte.
Mir ist aber auch schon berichtet worden, dass es auch deutlich weniger sein können.

mfg

Grosse 3-D Modelle

von Paul Fest » 13.03.2008, 14:59

Herr Schneider, können Sie mir mitteilen was die maximum Zahl der Zeichen (was meinen Sie in die Deutsche computersprache mit Zeichen? :wink: ) sind, die beim anfertigung der 3-D modelle möglich sind? Dann kann ich damit während das bauen von zum Beispiel das Gross Stadt Rathaus von Vollmer darauf achten. Und es vielleicht in 2 Teile anfertigen.

Grüsse,

Paul Fest

3D-Edit

von Gast » 10.01.2006, 16:53

Wenn das Problem von der Anzahl der Zeichen abhängig ist, frage ich einfach mal in welchem Speicherbereich arbeitet das Programm, und in welchem Code ist das Programm geschrieben - kenne leider den Quelltext nicht

von IB Schneider » 10.01.2006, 09:08

Das Problem ist bekannt.
Doch leider gibt es keine Lösung.

Das Problem ist aber nicht die Anzahl der Zeilen, sondern die Anzahl der Zeichen.

3D-Edit - Laufzeit / Speicherprobleme

von Gast » 09.01.2006, 13:32

Bei der Konstruktion von groesseren Modell mit dem Programm 3D-Edit kommt es bei etwa 1500 Zeilen zu einem Fehler des Programms.
Es werden nicht mehr alle Zeilen angezeigt, die 3D-Vorschau zeigt nicht mehr das ganze Modell an.
Im Programm Wintrack bleibt jedoch dass vollständige Modell erhalten, jedoch eine Modifikation des Modells im 3D-Edit führt zu einer zerstörung des ursprünglichen Modells.

Frage: Kennt jemand anderes das Problem, bzw. wie lässt sich das Problem umgehen.

Nach oben