Update 10.0.8

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Update 10.0.8

von rainer305 » 06.12.2011, 17:27

Hallo,

jetzt passt es. Ich hatte die neue TRACK.EXE-Datei beim Übertragen in den WinTrack-Ordner übersehen. Darum hatte ich noch die Version 10.0.8 beim Aufruf.

Danke für die Hilfe.

Gruss Rainer

von IB Schneider » 06.12.2011, 08:46

Hallo Rainer,

doch, das Problem wurde behoben.
Evtl. ein Fehler bei der Installation?
In der 3D-Ansicht muß Version 2.3.6 (Menü ?) stehen.
In 2D Version 10.0.9.

Br1180 findet sich z.B. bei Märklin H0 C bei den Drehscheiben.

von rainer305 » 05.12.2011, 20:23

IB Schneider hat geschrieben:
IB Schneider hat geschrieben:Hallo,

wenn ich dazu was sagen soll, brauche ich die Plandatei.

mfg
Datei erhalten und geprüft. Bei mir steht die Bühne auch im Gras.
Doch sie versinkt nicht, sondern es fehlt einfach der Boden.
Das Problem müßte mindestens schon seit SP 10.0.6 bestehen.
Es wird im nächsten Service Pack behoben.
mfg
Hallo Herr Schneider,
wurde das in 10.0.9 aussen vor gelassen? Der Boden fehlt bei mir immer noch.
Ausserdem kann ich die Schiebebühne Br1180 unter den .tra/.te-Dateien nicht finden. Wo und unter welcher Bezeichnung findet sich diese?

Gruss Rainer

Märklin Schiebebühne auch grasgrün

von Hans-Joachim Becker » 18.10.2011, 19:47

Hallo Herr Schneider,
in diesem Zusammenhang könnte man der Märklinschiebebühne Mä7294 auch einen hellgrauen (abgesetzt zur dunkel grauen Umrandung) Boden spendieren. Im GAWF-Vorschau, wie auch in einer 3D-Planansicht, sieht das "bodenlose" Grün nicht sehr ansprechend aus.
Viele Grüße
Hans-Joachim Becker

von rainer305 » 18.10.2011, 15:54

Ok,

bis dann!

Gruss Rainer

von IB Schneider » 18.10.2011, 09:36

IB Schneider hat geschrieben:Hallo,

wenn ich dazu was sagen soll, brauche ich die Plandatei.

mfg
Datei erhalten und geprüft. Bei mir steht die Bühne auch im Gras.
Doch sie versinkt nicht, sondern es fehlt einfach der Boden.
Das Problem müßte mindestens schon seit SP 10.0.6 bestehen.
Es wird im nächsten Service Pack behoben.

mfg

von IB Schneider » 17.10.2011, 06:53

Hallo,

wenn ich dazu was sagen soll, brauche ich die Plandatei.

mfg

von rainer305 » 15.10.2011, 16:58

Hallo,

ich bin nach Vorschlag "a)" vorgegangen.

Seit der Installation habe ich in der 3D-Ansicht einen neuen Darstellungsfehler. In zwei verschiedenen Plänen gibt es die H0-Schiebebühne Nr. 1180 von Brawa. Während bisher deren Darstellung normal war erscheint der Untergrund(das "Becken", in dem die Bühne fährt) jetzt in Farbe und Höhe der Grundplatten. Das Experimentieren mit verschiedenen Höhen und Freihand-Höhenlinien bringt bisher nichts. Ebenso wie das Entfernen und Wiedereinfügen der Schiebebühne, welche in beiden Plänen nicht der Plattenebene zugehörig ist.

Gruss Rainer

von IB Schneider » 14.10.2011, 15:01

Hallo,

der Ordner "3D-Modelle von Doldplan" wurde dann wohl zuletzt angegeben, um eine Komponente von Wintrack zu installieren.
Der Service Pack kann nur dort installiert werden.
Sie können jetzt entweder
a) dort installieren und die Dateien manuell übertragen.
oder
b) Wintrack deinstallieren und dann alle Wintrack-CDs in den gewünschten Ordner installieren. Dort wird dann auch das SP installiert.

mfg

von rainer305 » 14.10.2011, 14:02

Hallo,

den Ordner gibt es nicht mehr. Alle (Wunsch-)Modelle von Herrn Dold sind in den Ordner 'models' im WinTrack-Ordner verschoben, gemäss der Anweisung von Herrn Dold.
WinTrack ist unter Windows im Ordner 'Anwendungen' gespeichert. In diesem von mir eingerichteten Ordner speichere/installiere ich alle Programme die nichts mit Microsoft/Windows oder betriebssystemrelevanter Software zu tun haben.

Gruss Rainer

von IB Schneider » 14.10.2011, 06:56

Hallo,

das SP wird in den Ordner installiert, der zuvor bei der Installation von Wintrack angegeben wurde.
Was haben Sie in den Ordner "3D-Modelle von Doldplan" installiert?

mfg

Update 10.0.8

von rainer305 » 13.10.2011, 17:56

Hallo Herr Schneider,

der Installer des Updates lässt mir keine Wahl beim Speicherort. Statt in den Ordner WinTrack 10 will der Installer das Update ausschliesslich in den Ordner '3D-Modelle von Doldplan'(in Dokumente und Einstellungen usw.) stellen. Dieser ist zwar 'artverwandt', aber das ausgeführte Update sollte schon im richtigen Ordner plaziert sein, oder?

Gruss Rainer

Nach oben