Die Suche ergab 34 Treffer

von Thommy
23.10.2015, 13:03
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit Steigungsfestlegung in 3D-Profil
Antworten: 7
Zugriffe: 8638

Hallo HJürgen,

setze mal vor der Prozentangabe ein Minus voran.
von Thommy
23.10.2015, 13:01
Forum: Wünsche
Thema: Flexgleis entlangt einer Kante teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 9154

Schade, aber danke für ihre Antwort!
von Thommy
23.10.2015, 06:55
Forum: Wünsche
Thema: Flexgleis entlangt einer Kante teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 9154

Moin Heinz,

was heißt schlimm?

Optisch gesehen finde ich es schon besser - wenn oben im Bild 2 die linke Seite genauso aussehen würde wie die rechte Seite.




ET 65 hat geschrieben:
Gruß, Heinz (der das "h" jetzt nicht mehr übersehen hat :oops: )
:lol:
von Thommy
22.10.2015, 09:28
Forum: Wünsche
Thema: Flexgleis entlangt einer Kante teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 9154

Moin Heinz, ich versuche es mal an Hand von einem Beispiel das ganze etwas näher zu veranschaulichen. Ich gebe aber zu, das dies für den ein oder anderen als Makulatur erscheinen mag. Da ich von einem Verein komme der seine Anlage aus Modulen aufbaut und ich meine private Anlage in Segmenten aufgete...
von Thommy
21.10.2015, 07:39
Forum: Wünsche
Thema: Flexgleis entlangt einer Kante teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 9154

Flexgleis entlangt einer Kante teilen

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder.

Wäre die Möglichkeit gegeben beim teilen von Flexgleis, die Rahmen, Modul- oder Segmentkante als Bezugspunkt zu verwenden? So das der Schnitt parallel zur Kante verläuft.

Siehe Bilder, vielen Dank!
von Thommy
26.02.2014, 10:02
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisübergang und Module ansetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 7968

Hallo H. Schneider

Ich muß gestehen, das ich es über diesen Weg nicht probiert hatte, da wie bereits erwähnt ich von WT10 gewohnt war dieses über das Modul-Übergangsgleis auszuwählen.

Aber, es funktioniert!
Danke, für ihren Hinweis!
von Thommy
26.02.2014, 09:27
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisübergang und Module ansetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 7968

Hallo Herr Schneider, anbei zwei meiner Module. Ich möchte das zweite Modul an das erste ansetzen. Dieses funktioniert leider nicht, da die Gleisübergänge nur einen Anfasser besitzen und diese bereits mit einem Gleis verbunden sind. Folglich ist unter "Module" der Befehl "Modul ansetz...
von Thommy
24.02.2014, 09:06
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisübergang und Module ansetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 7968

Gleisübergang und Module ansetzen

Guten morgen, ich hatte gestern seit langem mal wieder 5 neue Module mit Hilfe des Dialoges Modul verwalten/einfügen gezeichnet. Dabei ist mir aufgefallen das die Gleisübergänge nicht mehr beidseitg benutzt werden können, sondern nur noch zur linken Seite. Weiter kann ich nicht mehr Module ansetzen,...
von Thommy
19.02.2014, 20:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anzeige der Eigenschaften von eingefügten Flexschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 5659

Hallo Manni,

wenn du in deinem Gleisbild das gewünschte Flexgleis markierst, kannst du im Anschluss unter Eigenschaften/Darstellung die Maße entnehmen.
von Thommy
29.01.2014, 21:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Brückenpfeiler
Antworten: 4
Zugriffe: 6737

Hallo Rene,

hast du mal einen aktuellen Screenshot von deinem Problem?

Am besten einen Ausschnitt vom Plan und von der 3D-Ansicht.

So aus dem Bauch raus würde ich sagen - du mußt die Geländeform entsprechend anpassen.
von Thommy
26.01.2014, 22:33
Forum: Spur N
Thema: Viessmann Signal N 4402
Antworten: 1
Zugriffe: 6634

Hallo Frank,

verwende das H0 Modell von Viessmann 4500 oder wie in deinem Titel erwähnte 4502. Die Modelle werden in N runtergerechnet.
von Thommy
16.12.2013, 12:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Plan Ausdruck zentrieren (Papier sparen) WT 9.0
Antworten: 5
Zugriffe: 7273

Moin teutonix, vielleicht mit mehr Aufwand aber eine mögliche Lösung für dein Problem. Ich gehe davon aus, das dein Plan Module darstellen soll, genauso gehe ich mal davon aus das deine Gleisübergänge an den Modulkanten aufhören. Trenne die Gleisübergänge an den Kanten und markiere dein Modul im Fel...
von Thommy
04.12.2013, 07:09
Forum: Wünsche
Thema: Shortcuts
Antworten: 1
Zugriffe: 4986

Shortcuts

Hallo Herr Schneider, wäre es für eine der nächsten Versionen möglich, weitere Shortcuts mit einzubinden. Besser wäre eine Möglichkeit zu schaffen, bei der man z.B. 10 Shortcuts frei definieren könnte. Ein Beispiel: Ich lege zur Zeit die Blockstrecken in meinem Schattenbahnhof fest, dabei würden Sho...
von Thommy
29.11.2013, 19:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Maßstäblicher Ausdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 4448

Hallo Rainer,

unter Datei | Seite einrichten

deinen gewünschten Maßstab wählen und im Anschluss drucken.
von Thommy
24.11.2013, 07:49
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ganz neu
Antworten: 12
Zugriffe: 10094

Moin Andreas, mit Wintrack ist es wie im richtigen Leben. :wink: Vieles kann man sich via "Learning by Doing" beibringen, wenn man allerdings grundsätzlich keinen Plan von etwas hat, gibt es hierfür eine Bedienungsanleitung. Dies findest du oben in der Symbolleiste unter dem :?: Hier bekom...