Die Suche ergab 95 Treffer

von Claus
08.08.2021, 13:26
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Märklin Lokschuppen 7029
Antworten: 5
Zugriffe: 4435

IB Schneider hat geschrieben: Hallo,

können Sie das Katalogbild hier einstellen?
Das wäre perfekt.
Hallo Herr Schneider,

habe Ihnen eine Mail mit Fotos geschickt.
von Claus
06.03.2018, 22:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Faller Modellhintergrund
Antworten: 12
Zugriffe: 12790

Re: Faller Modellhintergrund

Hallo Zusammen, ich möchte gerne einen Faller-Modellhintergrund (z.B. Faller Nr. 180510) an meinen Anlagenentwurf anhängen. ...Geht das überhaupt? Liebe Grüße Matze Hi Matze, Anleitungen sind ja shcon ausführlich besprochen worden. In der 3D Darstellung sieht das ganze dann mit einem Faller Hinterg...
von Claus
19.11.2016, 13:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: verkleinern unzureichend in 2D-Ansicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15046

Moin,

bei mir klappt das auch:

Bild
von Claus
18.11.2016, 00:00
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: verkleinern unzureichend in 2D-Ansicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15046

Hallo Thomas,

könntest du ggf. mal die Datei von deinem Gleisplan einstellen?
von Claus
09.11.2016, 19:29
Forum: Installation
Thema: wintrack 8
Antworten: 2
Zugriffe: 5866

jepp, funzt... selber WT 8 auf Win 10 64 bit installiert einschl. neuestes Update auf WT 13.
Gibt hier auch entsprechende Threads über die Installation.
von Claus
15.10.2016, 21:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten von Modellplan: Fenstern und Kreuzen
Antworten: 16
Zugriffe: 17352

Re: Spanten höher setzen

Heinzi hat geschrieben:Ha

Bild eingestellt. (Wie geht denn das

Wer kann helfen.

Gruß Heinzibahn
Hallo,

Bilder kannst du via www.picr.de ganz leicht einstellen. Einfach den nach Hochladen des Fotos von deiner FP generierten Link kopieren und hier einfügen.
von Claus
07.10.2016, 10:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 2-gleisige Gleiswendel? Bin am Verzweifeln.....
Antworten: 21
Zugriffe: 21725

Hallo Frank, ich geh mal davon aus, dass bei dir die Einfahrt in den Wendel von einer zweigleisigen parallel laufenden Strecke ausgeht. Bei meiner alten Anlage mit teils bis zu 5-stöckigen 2-gleisigen Wendeln bin ich so vorgegangen, dass ich vom jeweiligen Einfahrtsgleis ( Innen- und dann Außengleis...
von Claus
06.10.2016, 21:06
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 2-gleisige Gleiswendel? Bin am Verzweifeln.....
Antworten: 21
Zugriffe: 21725

Frank M hat geschrieben: Aber was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Hallo Frank,

hatte ich auf diese Frage bezogen und in WT 13 ist das Handling doch das gleiche wie bei Vers. 12
Frank M hat geschrieben: Wie komme ich jeweils an die Gleise der oberen oder unteren Wendel??? Die überdecken sich ja in der 2-D-Darstellung....
von Claus
06.10.2016, 20:45
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 2-gleisige Gleiswendel? Bin am Verzweifeln.....
Antworten: 21
Zugriffe: 21725

Hi Frank,

i.d.R. sind die Enden der offenen Gleise mit einem kleinen gelben Kreis markiert, sodass du da bei Anklicken des Kreises ( ein roter kleiner Strich wird sichtbar ) weitere Gleise anfügen kannst.
von Claus
06.10.2016, 13:52
Forum: Wünsche
Thema: Isolierungen
Antworten: 4
Zugriffe: 8105

peter-1150 hat geschrieben: Mit diesem Symbol lässt sich mein Wunsch auch verwirklichen.
Mit elektrischer Funktion wäre natürlich besser. :D
LG Peter
Moin Peter,

und warum? virtuelle Strippen ziehen? :lol:
von Claus
05.10.2016, 17:32
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleis-/Symbolbeschreibung ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 8479

und was willst du genau im WT ändern?
WT ( welche Version ) ist geöffnet?
von Claus
05.10.2016, 17:25
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleis-/Symbolbeschreibung ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 8479

Moin,

Optionen > Bildschirm > Reiterkarte: Symbole, Diverses u.a.

Falls das gemeint ist (?)
von Claus
04.10.2016, 10:02
Forum: Installation
Thema: Gleisauswahlfenster Funktioniert nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 8414

Gerne Hans-Helmut,

und viel Freude weiterhin mit dem genialen Programm.
von Claus
04.10.2016, 09:31
Forum: Installation
Thema: Gleisauswahlfenster Funktioniert nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 8414

Re: Gleisauswahlfenster

Hallo Claus , Das Gleisauswahlfenster ist wieder da , allerdings in Tabellenform Die Tabellenform ist mir neu. Wahrscheinlich erscheint dieser Zustand , weil ich eine Neuinstallation ohne Ergänzungs CDs gemacht habe. Bitte bestätige mir meine Vermutung , sonst habe ich ein Problem. Hallo Hans-Helmu...
von Claus
03.10.2016, 10:38
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Simulation/ Führerstandsfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 6516

Hallo Manfred, willkommen im Forum. Bei meinen vorherigen alten Gleisplänen waren die Kamerafahrten allesamt problemlos, vorausgesetzt, du hast die Simulations-Startpunkte gesetzt. Falls hierzu noch Fragen auftauchen sollten, lies diesen thread: http://www.ibschneider.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2571&...