Die Suche ergab 602 Treffer

von guga
22.04.2024, 20:52
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Tunnelportal oder Brücken äandern.
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: Tunnelportal oder Brücken äandern.

ja, nicht mit scratch, sondern mit dem WT-Editor Tedit3d.exe
von guga
22.04.2024, 17:18
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10920

Re: Darstellungen in der 3-D Ansicht

Über das 3d Profil die Höhen in mm einsetzen, KEINE Steigung angeben, dann "Enter". Beim Wiederaufruf kann aber dann wieder ein "Fehler" auftreten.

guga
von guga
17.04.2024, 07:09
Forum: Spur N
Thema: Gleisplan 1:1
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Gleisplan 1:1

es gibt doch die Möglichkeit, bei den Weichen über Eigenschaften/Zubehör an (Standard-)Weichenantrieb anzeigen zu lassen

guga
von guga
12.02.2024, 07:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bogenweichen erzeugen
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Bogenweichen erzeugen

Kommt an, ob Du die ekelhafte vorbildwidrige Rocoweiche mit dem GERADEN Anfangsgleisstück 1:1 nachbilden willst oder gleich eine RICHTIGE Bogenweiche erstellen willst, OHNE Gerade.

Dann einfach mit WT die notwendigen Radien ermitteln lassen und dann die Weiche mit diesen Werten erzeugen.

guga
von guga
17.01.2024, 19:13
Forum: Spur N
Thema: Mein erster Gleisplan
Antworten: 6
Zugriffe: 337

hast Du Dich mal mit Modellbahn beschäftigt, die über Brilo Holzeisenbahn oder Schienenmikado hinausgeht? Das sieht alles so lieblos aus oder dem Entwurf z.B. einer Achterbahn (rechts oben). Und muss es Kato oder ein System mit langweiligen festen / fixen Radien sein ?? Ob Stummelforum geeignet ist ...
von guga
14.01.2024, 08:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Flexgleis einkürzen funktioniert im neuen Gleisplan nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 286

vielleicht mal den Gleisplan einstellen?
von guga
30.12.2023, 22:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Geländeboden im Tunnelbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Im Tunnel werden die Trassen(bretter) angezeigt, deren Breite man ändern kann.

Lass es so, dann siehst Du besser, wenn sich Gleise "näher" kommen oder unterschiedliche Höhen haben.
von guga
09.12.2023, 13:00
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2505

guga ist bekannt für seine Nörgeleien an Plänen die nicht seinem Empfinden entsprechen. Davon bitte nicht beeinflussen lassen. Ich habe immerhin einen sinnvollen Beitrag geleistet, den der TE anscheinend nicht verstehen will. Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann...
von guga
09.12.2023, 09:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2505

schaue Dir mal deinen Plan mit der Schnellansicht an, dann erkennst Du eher eine "Wilde Maus Achterbahn"! Gegenvorschlag: Werfe Deinen jetzigen Wendel raus weil Du nicht mehr durchblickst. Verknüpfe die beiden Strecken der Parade am Anlagenrand und von dort gemeinsam in den Keller. Dann ha...
von guga
08.12.2023, 10:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2505

Oder gibt es einen anderen Weg? in 90% aller Fälle lässt sich ein Wendel durch eine viel flexiblerer Rampe ersetzen!! Wenn schon Wendel, dann am besten von Hand malen, am besten mit 30° Gleisen. Das letzte Gleis im Kreis dann mit 10mm mehr Radius als Flexgleis malen. Dann neue farblich andere Ebene...
von guga
07.12.2023, 19:18
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Eingabefelder mit Zahlenwerten
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Eingabefelder mit Zahlenwerten

Ich habe Probleme mit dem Überschreiben von Zahlenwerten in den entsprechenden Eingabefelder Wenn ich eine Zahl mit neuem Wert überschreiben will, markiere ich sie mit der Maus, die Zahl wird blau, zumindest bei meinem System. Trage ich jetzt die neue Zahl ein, wird NICHT überschrieben, sondern die ...
von guga
04.12.2023, 18:58
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Hintergrundkulissen von Atelier Dietrich
Antworten: 19
Zugriffe: 1243

ich bin bestens bewandert in der Kulissen"mechanik" Runde Plattenkanten kenne ich seit sie es gibt, keine Ahnung wie lange schon. Zum Thema - auf der Webseite gibt es keine - auch nicht deduzierte ä Kulissen zum Runterladen - ändert man aber runde oder auch gerade Kante, ändert sich auch d...
von guga
03.12.2023, 11:51
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Hintergrundkulissen von Atelier Dietrich
Antworten: 19
Zugriffe: 1243

wo hast Du Vorschaubilder zum Runterladen gefunden? Dann müsste aber auch die Kulissenfunktion (Plattenkante) geändert werden, damit man die Kulissen auch in der exakten Länge darstellen kann und vor allem eine Funktion wie die Bézierkurve, um die Kulisse auch richtig "um die Ecke bringen"...
von guga
30.11.2023, 17:06
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Hintergrundkulissen von Atelier Dietrich
Antworten: 19
Zugriffe: 1243

ich wollte vor 2 Jahren mal die Herren Dietrich und Schneider zusammenbringen. Hat irgendwie nicht geklappt
von guga
30.11.2023, 13:58
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Hintergrundkulissen von Atelier Dietrich
Antworten: 19
Zugriffe: 1243

Die Dietrich-HGK haben den Vorteil, dass sie endlos verwendet werden können.
Diese müssten dann wohl Herr Dietrich zur Verfügung gestellt werden.

Von den Jowi's habe ich auf Anfrage nicht einmal eine Antwort erhalten!!

guga