Die Suche ergab 34 Treffer

von JoMä
15.10.2010, 17:29
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: 3D-Modell-Wünsche
Antworten: 1
Zugriffe: 7604

3D-Modell-Wünsche

Hallo Herr Schneider, erst einmal ein riesen Lob! Mitlerweile sind ja schon eine ganze Menge 3D-Modelle für WinTrack erstellt worden. :!: :shock: Dennoch hätte ich noch ein paar Wünsche, die sich teils auch nur durch Farbmodifikation bereits vorhandener Modelle realisieren lassen könnten. Einfach ma...
von JoMä
15.12.2009, 22:28
Forum: Spur Z
Thema: Mal was ganz Verrücktes
Antworten: 8
Zugriffe: 16407

Hammer!!!

Und ich plan das mal in Spur 0!!! 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
von JoMä
29.11.2009, 18:17
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: WinTrack-Straßen-Tuning - Update
Antworten: 2
Zugriffe: 8824

Hallo @ all, die neue Version ist fertig. In dieser wurden einige Fehler behoben: - die Haltelinien müssen nicht mehr manuell um 90 Grad gedreht werden - die Mittellinie wurde Zentriert, d.h. sie wird nun beim Einfügen auf einer Straße exakt in der Mitte positioniert - Die Dateinamen habe ich abgeän...
von JoMä
24.11.2009, 20:40
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: WinTrack-Straßen-Tuning - Update
Antworten: 2
Zugriffe: 8824

Hallo @ all, inzwischen ist bereits das nächste Objekt entstanden: der schon angekündigte Zebrastreifen! Die Ma(ss)ße betragen 35*70mm, d. h. ein Zebrastreifen passt genau auf eine schmale Faller-Straße. Wenn die Straße breiter wird (bei 2 überlappenden schmalen Straßen), dann verwendet man einfach ...
von JoMä
23.11.2009, 20:15
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: WinTrack-Straßen-Tuning - Update
Antworten: 2
Zugriffe: 8824

WinTrack-Straßen-Tuning - Update

UPDATE: NEUE VERSION IM LETZTEN BEITRAG ZUM DOWONLOAD BEREIT!!! Straßenmarkierungen für WinTrack Hallo @ all, Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich stört es einfach, dass es in WinTrack keine Straßenmarkierungen gibt. In Realität fast überall zu sehen, aber in der 3D-Ansicht nicht enthalten. ...
von JoMä
16.11.2009, 19:28
Forum: Zweileiter H0
Thema: ROCO - U-Anlage 580 x 520
Antworten: 19
Zugriffe: 33668

Re: Gebogene Arkaden

Hallo, Lieber Jürgen! Danke für die Blumen wegen Anlagenplan. Die geraden Arkadenelemente "ecken" natürlich bei Flexgleisn und Bögen. Allerdings führt das Tiefersetzen der Arkaden ebenfalls zu ungewollten graphischen Effekten (Trasse frei unter den Gleisen, diese schweben über der Trasse)....
von JoMä
15.11.2009, 17:25
Forum: Installation
Thema: WinTrack und Windows 7
Antworten: 14
Zugriffe: 21436

Hallo, Hallo Wintrack'ler, habe nun alle meine alten Dateien übertragen und sogleich die wichtigsten Funktionen durchgetestet. Bis auf eine Kleinigkeit funktioniert alles einwandfrei. Diese Kleinigkeit ist wirklich unerheblich und kann sicher in einem der nächsten Service-Packs behoben werden. Bei d...
von JoMä
28.10.2009, 16:31
Forum: Zweileiter H0
Thema: Straßenbahnanlage in Segmentbauweise zur Diskussion
Antworten: 1
Zugriffe: 7447

Straßenbahnanlage in Segmentbauweise zur Diskussion

Hallo @ all, da meine WinTrack-Straßenbahn (im Aufbau) auch Auslauf braucht, stelle ich Euch hier mal die ersten 2 Trambahnsegmente in WinTrack vor. Ich überlege schon seit längerem, ob ich eine reine Trambahnanlage aufbauen soll/will/kann/muss. :D Die Vorteile sehe ich dabei vor Allem in den engen ...
von JoMä
12.09.2009, 23:06
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Kann mir wer nen Tipp zur Farbwahl geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 8779

Hallo,

danke für die Antwort!

Den Thread im Moba24.ch Forum habe ich schon gelesen. Vielen Dank für Deine Bemühungen!

MFG
von JoMä
11.09.2009, 10:16
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Kann mir wer nen Tipp zur Farbwahl geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 8779

Kann mir wer nen Tipp zur Farbwahl geben?

Hallo @ all, ich möchte mit Hilfe des 3D-Editors eine Variobahn (Ausführung München) für WinTrack konstruieren. Leider finde ich nicht die passende Farbe für die blaue Verkleidung und die scheiben (getönt). Hier einmal ein Bild davon: http://www.buero-staubach.de/uploads/RTEmagicC_variobahn_mvg_001....
von JoMä
29.08.2009, 18:58
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: MOdell taucht nicht in Models 2 auf, HILFE!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 9260

Hallo Frank,

danke für Deinen Tipp, ich werde gleich mal meinen PC auf die Suche gehen lassen...

Mal schaun, ob es klappt...


Vielen Dank und Grüße aus Bayern,
von JoMä
06.08.2009, 14:04
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Hat jemand das MVV-Logo erstellt?
Antworten: 2
Zugriffe: 7905

IB Schneider hat geschrieben:Hallo,

ich empfehle, einfach ein Bitmap erstellen und als Textur einfügen.
Hallo Herr Schneider,

das ist eine gute Idee, werde ich machen.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

MfG
von JoMä
05.08.2009, 22:00
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Hat jemand das MVV-Logo erstellt?
Antworten: 2
Zugriffe: 7905

Hat jemand das MVV-Logo erstellt?

Hallo @ all, hat vielleicht jemand von euch schon einmal ein MVV-Logo ( Münchner Verkehrs-und Tarivverbund ) im WinTrack-Editor erstellt und könnte mir dieses zu Verfügung stellen? Ich würde eines in dieser Ausführung, wie es auf dem Bus in folgender Grafik hinter der letzten (3.) Achse aufgedruckt ...
von JoMä
23.06.2009, 12:31
Forum: Sonstiges zu WinTrack
Thema: NEM 122 bei Schotterbett berücksichtigt? (3D)
Antworten: 2
Zugriffe: 8535

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Antwort! Mich hat es nur interressiert, wie breit das Schotterbett in 3D ist.

viele Grüße,
von JoMä
22.06.2009, 19:52
Forum: Sonstiges zu WinTrack
Thema: NEM 122 bei Schotterbett berücksichtigt? (3D)
Antworten: 2
Zugriffe: 8535

NEM 122 bei Schotterbett berücksichtigt? (3D)

Hallo Herr Schneider, ich habe ein Frage zu den Bettungslosen HO-Gleisen: ich habe bei diesen den Hacken bei Schotterbett automatisch setzten (für 3D Ansicht) gesetzt. Wird dann in der 3D Ansicht das Schotterbett nach der http://www.miba.de/morop/nem122-d.pdf (pfd) Norm 122 berechnet? Oder ist das i...