Die Suche ergab 28 Treffer

von sammy
05.06.2011, 09:15
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Modelle anderer Spurweiten in Spur N Maßstab umwandeln
Antworten: 19
Zugriffe: 26406

Hat geklappt,

ich hatte krampfhaft den 3D Editor im Programm wintrack gesucht.
Ist ja ne separate EXE.

Vielen Dank nochmal.
von sammy
29.05.2011, 12:37
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Modelle anderer Spurweiten in Spur N Maßstab umwandeln
Antworten: 19
Zugriffe: 26406

IB Schneider hat geschrieben:
...und vor dem allem im 3D-Editor die 3D-Ansicht aufrufen und dann speichern.

mfg
Wie mache ich das denn??
von sammy
28.05.2011, 12:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Modelle anderer Spurweiten in Spur N Maßstab umwandeln
Antworten: 19
Zugriffe: 26406

Hi,

als ich mach es wie gesagt so:

1. ich gehe auf "Extras" "3D Modell" importieren
2. Ich markiere im gleisauswahlfenster das importier5te Modell
3. Ich rufe 3D auf
4. Ich füge das Modell in meinen Gleisplan ein
von sammy
28.05.2011, 08:32
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Modelle anderer Spurweiten in Spur N Maßstab umwandeln
Antworten: 19
Zugriffe: 26406

Ich bekomm´s einfach nicht hin, was mach ich denn noch verkehrt, 1. ich gehe auf "Extras" 3D Modell importieren 2. Ich markiere im gleisauswahlfenster das importier5te Modell 3. Ich rufe 3D auf 4. Ich füge das Modell in meinen Gleisplan ein Es ist immer noch zu gro0, siehe bild :?: :?: :?:...
von sammy
27.05.2011, 16:15
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Modelle anderer Spurweiten in Spur N Maßstab umwandeln
Antworten: 19
Zugriffe: 26406

Das mit dem Löschen hat geklappt, jetzt habe ich aber immer noch das Problem, dann die Modelle im Gleisplan zu groß sind. In der 3D ansich einwandrfrei. Die erste Zahl im Faktor hatte ich verkleinert. So sieht das bei mir aus: faktor 1.086, 0.544 //H0 faktor 2, 1 // 0 faktor 2, 1.933 //TT faktor 2, ...
von sammy
07.05.2011, 20:40
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Modelle anderer Spurweiten in Spur N Maßstab umwandeln
Antworten: 19
Zugriffe: 26406

Hi, das löschen geht nicht, mit der rechten Maustaste keine Reaktion Wie gesagt, ich verwende Version 6.1 Also ich kann machen was ich will, wenn ich den ersten Wert korrigiere von beispielsweise 1 auf 0.543, dann klappt es in der 3 D ansicht, aber nicht in meinem Gleisplan. Hier sid die Modelle vie...
von sammy
07.05.2011, 10:19
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Modelle anderer Spurweiten in Spur N Maßstab umwandeln
Antworten: 19
Zugriffe: 26406

Hallo miteinander, ich setze übrigens noch win Track 6.1 ein. So mit dem Faktor hat es jetzt so halbwegs geklappt. In der 3D Ansicht ist alles i. O, aber im Gleisplaneditor erscheinen alle neu importierten modelle zu groß. Das war der Originalfaktor für HO 1.5,1 den hab ich so geändert: 1.0,0.543 Un...
von sammy
30.04.2011, 09:06
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Modelle anderer Spurweiten in Spur N Maßstab umwandeln
Antworten: 19
Zugriffe: 26406

Nein, nein, es geht um den Download der 3d modelle von Ihrer Homepage
von sammy
30.04.2011, 06:36
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Modelle anderer Spurweiten in Spur N Maßstab umwandeln
Antworten: 19
Zugriffe: 26406

3D Modelle anderer Spurweiten in Spur N Maßstab umwandeln

Hallo miteinander,

wie kann ich ein 3D H0 Modell maßstäblich korrekt umwandeln, dass es auch für meine Spur N Pläne passt.

Was muss ich da genau tun?

Wenn bei einem H0 modell beispielsweise "faktor 2,1" steht, was muss dann eingetragen werden?

lg
Thomas
von sammy
01.06.2010, 20:14
Forum: Spur N
Thema: Vorstellung meines Gleisplanes
Antworten: 38
Zugriffe: 52899

juerje hat geschrieben: Bei der unteren Wendel liegt die Steigung im kleineren Radius.
Das würde ich versuchen zu ändern
Ich denke, da ist es nicht so schlimm, da es die größeren Radien sind die lieferbar sind.
von sammy
01.06.2010, 13:33
Forum: Spur N
Thema: Vorstellung meines Gleisplanes
Antworten: 38
Zugriffe: 52899

So ich hab jetzt 2 Wendeln eingebaut.....
von sammy
01.06.2010, 08:22
Forum: Spur N
Thema: Vorstellung meines Gleisplanes
Antworten: 38
Zugriffe: 52899

Den Schattenbahnhof tiefer legen, mit Rampen, oder in die Länge gezogenen Wendeln. Die Durchfahrtshöhe reicht zwar aus, aber Du hast nicht genügend Höhenunterschied um bei Entgleisungen oder Bauarbeiten eingreifen zu können. Kostet einige Meter Gleismaterial, aber sei sicher Du wirst es nicht bereu...
von sammy
01.06.2010, 08:20
Forum: Spur N
Thema: Vorstellung meines Gleisplanes
Antworten: 38
Zugriffe: 52899

Eine indiskrete Frage muss doch noch erlaubt sein: wenn soviel in DKW' etc von Fleischmann "ein"geplant wird, dann muss entweder Knete vorhanden sein, die doch in ein besseres Gleissystem, sprich Peco mit vernünftigen Weichen investiert werden sollten guga Das Material habe ich bereits, u...
von sammy
30.05.2010, 21:37
Forum: Spur N
Thema: Vorstellung meines Gleisplanes
Antworten: 38
Zugriffe: 52899

So, ich hab weitergebastelt,
von sammy
29.05.2010, 10:32
Forum: Spur N
Thema: Vorstellung meines Gleisplanes
Antworten: 38
Zugriffe: 52899

juerje hat geschrieben:Das Fragment mal weiter gesponnen.
BW bleibt wie es ist, weil's mir gefällt :wink:
Kannst Du mir den Plan als Version 6 abspeichern. Mein WinTrack Version ist zu alt...

danke!!!