Die Suche ergab 15 Treffer

von jm1536
13.12.2023, 15:00
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4623

Hallo,

ich kann leider keine Lösung mehr beisteuern, da ich zwischenzeitlich einen neuen Rechner habe, auf dem das Problem nicht mehr auftritt.

Auf dem alten Rechner wurde das Problem nicht gelöst.
von jm1536
13.12.2022, 12:11
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4623

Wie installiere ich die V15 über V16? Nach der Installation wird immer noch V16 geöffnet.

V15 hatte ich noch als CD-Update-Version. Für V16 bin ich auf Freischaltcode umgestiegen und besitze daher die alte Vollversion nicht mehr.
von jm1536
13.12.2022, 08:47
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4623

Hallo, ich konnte mich jetzt wieder mit dem Thema beschäftigen. Grafiktreiber: Mein Windows ist stets aktuell. "Optimierungsprogramme" aus dubiosen Quellen benutze ich nicht. Wenn ich nur wenige Ebenen für die 3D-Anzeige aktiviere, wird die Ansicht aufgebaut. Daher kann ich ein Grafiktreib...
von jm1536
29.11.2022, 08:46
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4623

Ein neuer Plan mit 1 Gleis wird angezeigt.
Ich verwende Windows 10.
von jm1536
28.11.2022, 17:26
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4623

Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16

Hallo, nach dem Update auf WinTrack 16 (vorher CD-Version, jetzt Download-Version) funktioniert die 3D Ansicht nicht mehr. Nach dem Start erscheint wie üblich das Info-Fenster mit Gleisplan laden, anschließend eine leere 3D-Ansicht. In der Statuszeile wird nach ein paar Sekunden von 10% bis 90% hoch...
von jm1536
21.01.2019, 08:27
Forum: Installation
Thema: Nach Update auf WinTrack 14 Runtime Error bei 3D-Ansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 8419

Ich habe Ihnen den Plan soeben per Email zugesendet.
von jm1536
20.01.2019, 16:28
Forum: Installation
Thema: Nach Update auf WinTrack 14 Runtime Error bei 3D-Ansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 8419

Hat sich (für mich) erledigt. In meinem Plan habe ich durch Zufall gefunden, das ein nicht sichtbares und nicht auswählbares Element existiert, welches den Fehler in der 3D-Ansicht verursacht (wo auch immer das herkommt...). Durch Auswählen aller Elemente, Kopieren, dann Alles löschen (da ist das un...
von jm1536
20.01.2019, 14:47
Forum: Installation
Thema: Nach Update auf WinTrack 14 Runtime Error bei 3D-Ansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 8419

Nach Update auf WinTrack 14 Runtime Error bei 3D-Ansicht

Hallo,

nach dem Update auf WinTrack 14 (und SP 14.0.1) kann ich die 3D-Ansicht nicht mehr öffen. Es kommt ein Runtime Error.

Anschlißend ist der Gleisplan leer.

In Version 13 konnte ich die 3D-Ansicht problemlos öffnen.
von jm1536
13.10.2016, 06:39
Forum: Installation
Thema: Aspect Ratio: Wintrack 13 / Windows 7 / VirtualBox
Antworten: 11
Zugriffe: 15386

Hallo,

bei mir besteht nur das Problem mit Windows Remote Desktop.
von jm1536
12.10.2016, 08:36
Forum: Installation
Thema: Aspect Ratio: Wintrack 13 / Windows 7 / VirtualBox
Antworten: 11
Zugriffe: 15386

Hallo,

sorry, bezog mich auf mein geschildertes ähnliches Problem mit Remote Desktop (RDP = Remote Desktop Protocol) unter Windows.

Bei mir ist Win 10 installiert, die Treiber sind die durch die Installation korrekt ermittelten mit Windows zur Verfügung gestellten Treiber.
von jm1536
12.10.2016, 07:25
Forum: Installation
Thema: Aspect Ratio: Wintrack 13 / Windows 7 / VirtualBox
Antworten: 11
Zugriffe: 15386

Hallo,

aber im Zusammenhang mit RDP ist die Anzeige definitiv falsch, da muss es von Windows bereitgestellte Möglichkeiten zur tatsächlichen Bildschirmgröße am Client geben.

Die Treiber bei meinen Windows 10 Installationen sind alle aktuell.
von jm1536
09.10.2016, 15:47
Forum: Installation
Thema: Aspect Ratio: Wintrack 13 / Windows 7 / VirtualBox
Antworten: 11
Zugriffe: 15386

Hallo, ein ähnliches Problem habe ich schon länger (ältere Versionen und auch Version 13) mit Windows Remote Desktop. Remote PC: Windows 10, Monitor 1920x1080, WinTrack installiert Client PC: Windows 10, Monitor 1920x1200 WinTrack scheint die Auflösung des Remote PC zu verwenden, auf dem größeren Mo...
von jm1536
26.01.2015, 19:01
Forum: Wünsche
Thema: Anzeige Ebene mit Nummer im Dialog Eigenschaften
Antworten: 8
Zugriffe: 10359

Hallo, beim Thema Ebenenleiste fällt mir noch ein Wunsch ein. Wäre es nicht möglich, die Ebenenbezeichnung beim Darüberfahren mit der Maus statt in der Statusleiste besser als Tooltip anzuzeigen? Dann kann man die Ebenenleiste auch woanders hin verschieben. Jetzt macht es keinen Sinn, sie weit weg v...
von jm1536
08.10.2010, 14:54
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Fehlerhafte Darstellung der Isolierung
Antworten: 8
Zugriffe: 11105

Hallo,

ich hätte dazu den Vorschlag, die Isolationspfeile innerhalb des Gleises anzuzeigen (Spitze zeigt von Gleismitte nach außen zur Schiene).

Nachdem ich immer ähnliche Probleme im Weichenbereich hatte, habe ich mich auf diese Darstellung festgelegt (noch ohne Elektrik).

Viele Grüße, J. Müller
von jm1536
07.04.2009, 15:38
Forum: Installation
Thema: Update 9.0.2, Gleisbildstellwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 6584

Update 9.0.2, Gleisbildstellwerk

Hallo, ich benutze in einem Plan die Symboldatei "Gleisbildstellwerk". Nach dem Update auf Version 9.0.2 verschwinden im Plan alle Symbole und im Gleisauswahlfenster erscheint "Heki GBS". Nach Ändern der Symboldatei und erneutem Laden des Plans ändert sich nichts. Wie bekomme ich...