Die Suche ergab 95 Treffer

von Helmimuc
29.03.2016, 16:11
Forum: Wünsche
Thema: 3D-Auswahl am Button der "3D-Ansicht"
Antworten: 0
Zugriffe: 4914

3D-Auswahl am Button der "3D-Ansicht"

Hallo, unter "Ansicht" --> "3D-Ansicht" kann man verschiedene Möglichkeiten der Ansicht anwählen (z. B. ohne Tunnelstrecken, Schnellansicht, ...). Wie wäre es, wenn diese Auswahl als Popup-Menü auch in der Symbolleiste 1 als PopUp-Menu am Button von "3D-Ansicht" vorhand...
von Helmimuc
29.03.2016, 15:02
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Winkel messen
Antworten: 1
Zugriffe: 4080

Winkel messen

Hallo, ist es möglich, von Gleisen den Winkel zu messen? Ich hab ein Flexgleis, von dem ich gerne den Winkel wissen würde. Bzw. kann es sein, dass in der "Gleis-/Symbolbeschreibung" unter Eigenschaften des Gleises der Winkel angegeben wird? Hab folgende Bezeichnung dort stehen: FI9106: Fle...
von Helmimuc
10.01.2016, 18:32
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Funktion "Flexgleise vereinen" verändert Gleislage
Antworten: 7
Zugriffe: 9554

da muss ich widersprechen. Mittels gerader Holzleiste, das genau zwischen die Schienen passt, kann man auch ein Flexgleis genau gerade verlerlegen. Schließt ein gekrümmtes Teilstück an, benutzt man Schienenklemmen. Auch bei mir habe ich bei den Planungen durch häufiges verändern plötzlich mehrere k...
von Helmimuc
05.01.2016, 13:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Funktion "Flexgleise vereinen" verändert Gleislage
Antworten: 7
Zugriffe: 9554

Re: Funktion "Flexgleise vereinen" verändert Gleis

IB Schneider hat geschrieben:dies ist mit Wintrack so nicht machbar.
Wäre das nicht eine sinnvolle, nutzbare, bzw. nutzerfreundliche Funktion?
von Helmimuc
05.01.2016, 10:16
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Einfügen-Dialog: Buttons mittels Pfeiltasten wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 5595

IB Schneider hat geschrieben:ich kann Ihnen leider nicht sagen, wieso das so ist. Das wird von Windows gesteuert.
Kann ich in meinen Windows-Programmen, entweder in Delphi oder in MS VS erstellt, nicht feststellen.
von Helmimuc
05.01.2016, 10:02
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Funktion "Flexgleise vereinen" verändert Gleislage
Antworten: 7
Zugriffe: 9554

Re: Funktion "Flexgleise vereinen" verändert Gleis

Ein vereintes Flexgleis erhält neue "Stützpunkte" und wird dadurch neu geformt. Warum ist das denn notwendig? Mein Verständnis von "vereinen" ist, das zwei Flexgleise, die bereits fertig geplant/geformt sind, zu einem Gleis zusammen gefasst werden, ohne die Lage zu verändern. An...
von Helmimuc
04.01.2016, 23:31
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Funktion "Flexgleise vereinen" verändert Gleislage
Antworten: 7
Zugriffe: 9554

Funktion "Flexgleise vereinen" verändert Gleislage

Hallo, anbei ein Test-Projekt. Die zwei Gleistrassen sind parallel, wobei die obere Gleistrasse aus zwei Flexgleisen besteht (rot markiert). Ich wollte nun über den Menüpunkt "Bearbeiten --> Fleixgleis --> Flexgleise vereinen" diese beiden Flexgleise verbinden/vereinen und bin davon ausgeg...
von Helmimuc
04.01.2016, 23:09
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Einfügen-Dialog: Buttons mittels Pfeiltasten wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 5595

Einfügen-Dialog: Buttons mittels Pfeiltasten wechseln

Hallo Herr Schneider, wenn man in den Einfügen-Dialog die Buttons mit den Pfeiltasten wechseln will, z. B. von "Drehen" auf "Übernehmen" so muss man 4 mal nach rechts klicken um auf den Button zu kommen. Um zurück zu kommen, muss man aber dann wieder nach links klicken... Ist das...
von Helmimuc
28.12.2015, 14:38
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Plattenkante wird nicht gerade runter gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 13654

Hallo Herr Schneider,

Danke für die Rückmeldung
von Helmimuc
28.12.2015, 14:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Plattenkante wird nicht gerade runter gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 13654

ich hätt gern eine Art Stufe

"Oben" die normale Platte und "unten", mit den Gleisen der Ebene 10, noch eine kleine Platte. Zwischen diesen Platten soll eine "harte" Plattenkantenbrechnung sein - ohne Gelände
von Helmimuc
28.12.2015, 13:37
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Plattenkante wird nicht gerade runter gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 13654

Hallo Herr Schneider,

genau das will ich ja - die Plattenkante soll gebrochen werden
aber es wird Gelände gezeichnet

das Einzige was "besonders" ist: es sind verschiedene Höhen
von Helmimuc
27.12.2015, 17:49
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Plattenkante wird nicht gerade runter gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 13654

jetzt war er da
nein - dass ist nicht das was ich will

von der oberen Plattenkante zur unteren soll es kerzengerade runter gehen - wie ein Abschluss
von Helmimuc
27.12.2015, 17:27
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Plattenkante wird nicht gerade runter gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 13654

SpielbahNer hat geschrieben:Habe mal schnell was zusammengepfuscht. Entspricht das der Vorstellung?
Ich glaub da fehlt der Anhang
von Helmimuc
27.12.2015, 16:49
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Plattenkante wird nicht gerade runter gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 13654

Plattenkante wird nicht gerade runter gebrochen

Hallo, mir ist aufgefallen, dass eine Plattenkante auf eine niedrig gelegene Ebene nicht sauber gerade gebrochen wird, sondern etwas schief in 3D ausgegeben wird. Es wird ein Gelände angenommen - was aber bei einer Plattenkante ja nicht wirklich gegeben ist. Kann man das irgendwie einstellen ohne ei...
von Helmimuc
27.10.2015, 17:17
Forum: Wünsche
Thema: 3D-Ansicht: "Nur Gleistrassen" als Button in Navig
Antworten: 2
Zugriffe: 6029

Hallo

in der 3D-Ansicht gibt es die Möglichkeit auf "nur Gleistrassen" umzustellen (Menü Ansicht).
Diese Anwahl hätte ich gerne als Button in der Navigationsleiste.

Dein Weg ist noch umständlicher als das Menü in der 3D-Ansicht und nicht dass, was ich meinte.