Die Suche ergab 16 Treffer

von M-Gleis-Plattlatscher
10.09.2017, 17:19
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen vor Verschieben schützen und Plattenkanten
Antworten: 10
Zugriffe: 11238

Danke für deine Antwort. Nein, den Switch kann ich nicht weglassen, da ich an beiden Rechnern arbeite. 8) Als Alternativ-Browser könnte ich Opera mal probieren. Aber so häufig tritt das Problem ja nicht auf, dass ich alles deswegen umkrempeln müsste. Wenn ich in WinTrack arbeite, bin ich meist offli...
von M-Gleis-Plattlatscher
08.09.2017, 18:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen vor Verschieben schützen und Plattenkanten
Antworten: 10
Zugriffe: 11238

@DaniS: das Problem liegt sicher daran, dass es zwei Monitore gibt, aber hauptsächlich daran, dass ich Umschalter für zwei PCs benutze. Der eine Monitor läuft digital, der andere analog, so dass unter Umständen der Signalfluss beim Umschalten nicht reibungslos klappt. Man merkt manchmal beim Booten,...
von M-Gleis-Plattlatscher
06.09.2017, 19:29
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen vor Verschieben schützen und Plattenkanten
Antworten: 10
Zugriffe: 11238

Hallo, ich habe FF 55 unter win7 /64. Kein problem. mfg Win 7 64 bit läuft bei mir auch. Das Problem tritt unter XP 32 bit nicht auf. Ich weiß nicht, was es ist, aber es ist nun mal so... Edit: Hm, es hat irgendetwas mit dem primären und sekundären Bildschirm zu tun. Verschiebe ich FF vor dem Öffne...
von M-Gleis-Plattlatscher
06.09.2017, 16:03
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen vor Verschieben schützen und Plattenkanten
Antworten: 10
Zugriffe: 11238

Vielen Dank, der Deaktivieren-Button hat funktioniert. Ich hatte immer angenommen, "fixiert" sei synonym für "festgetackert, unverrückbar" und deshalb nur in der Übersichtsliste geklickt. Anmerkung: Interessanterweise vertragen sich Firefox 52 esr und WinTrack nicht (übrigens FF ...
von M-Gleis-Plattlatscher
04.09.2017, 18:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen vor Verschieben schützen und Plattenkanten
Antworten: 10
Zugriffe: 11238

Hallo, danke für die Antwort. Huh, das mit dem Siezen kommt in einem Forum selten vor (ehrlich gesagt, hatte ich das noch nie!). Ich versuche mein Bestes... ;) Ja, das Mitverschieben verbundener Gleise, die auf anderen Ebenen liegen, war mir bekannt. Auch wenn diese auf fixiert gesetzt wurden. Hier ...
von M-Gleis-Plattlatscher
03.09.2017, 20:28
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen vor Verschieben schützen und Plattenkanten
Antworten: 10
Zugriffe: 11238

Ebenen vor Verschieben schützen und Plattenkanten

Hallo, seit langer Zeit schaue ich mal wieder rein. Ich benutze WinTrack 10 (Update von 9) und habe bislang nur in 2D gearbeitet, weil 3D aus folgenden Gründen keine befriedigende Bilder brachte: Ich möchte mit fliegenden, demontierbaren Modulen arbeiten, 50 cm mal 100 cm, die eine zweite Platte für...
von M-Gleis-Plattlatscher
22.11.2011, 20:24
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Modelle ohne te3-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 6730

Modelle ohne te3-Dateien

Hallo. Habe jetzt doch mal das Update R10 installiert und danach die Zusatz-CD Nr. 9 mit den 3D-Modellen. Beim Durchscrollen des Editors fiel mir dann auf, dass fast die Hälfte meiner auftauchenden Modelle keine *.te3-Datei zu haben scheinen und das obwohl ich die CD's 1-7 und 9 installiert habe. Ka...
von M-Gleis-Plattlatscher
04.10.2009, 16:49
Forum: Spur N
Thema: Bitte um hilfreiche Kritik an meinem Gleisplan für L-Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 23676

Ein kleines jpg mit dem Gleisplan der Anlage wär nicht schlecht - dann bräuchte ich nicht extra wintrack starten, um auch ein Urteil abgeben zu können. Auf meinem Internet-Rechner ist wintrack nämlich nicht installiert... :-)
von M-Gleis-Plattlatscher
30.09.2009, 17:59
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Anfängerfrage: Wagen 1:87 auf 1:100 skalieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 23053

Der entsprechende Eintrag müsste nach dem Importieren in der tre-Datei erfolgen. Dazu gab es schon mal einen Beitrag: http://www.ibschneider.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1660 Wo liegt denn die tre-Datei? trl? Naja, noch ist mir das zu knifflig, in den Files rumzuexperimentieren. Obwohl es zu wünschen ...
von M-Gleis-Plattlatscher
30.09.2009, 10:42
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Anfängerfrage: Wagen 1:87 auf 1:100 skalieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 23053

IB Schneider hat geschrieben: wie schon gesagt:
"Die geht nicht mit selbst erstellten Wagen; nur mit Wagen die "von Haus aus" in der Liste enthalten sind. Und erst ab Version 9.0."
Kann man da in der te3-Datei nichts einfügen? Irgendwo muss doch der "Einrastpunkt" definiert sein?
von M-Gleis-Plattlatscher
29.09.2009, 21:36
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Anfängerfrage: Wagen 1:87 auf 1:100 skalieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 23053

Skalieren auf 1:100 sieht tatsächlich besch.... aus. Wie kommt es, dass der Wagen im Editor trotzdem gleich lang dargestellt wird? Hängt das mit dem "Faktor 5" zusammen, der in der te3-Datei steht? http://www3.pic-upload.de/thumb/29.09.09/n42tayli2k8g.jpg Alle Waggons sind in Weichen und K...
von M-Gleis-Plattlatscher
29.09.2009, 12:59
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Anfängerfrage: Wagen 1:87 auf 1:100 skalieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 23053

Das erklärt einiges. Ich habe insbesondere die Silberlinge, TEE-, D-Zug-Wagen aus der Modell-Austauschbörse verwendet, da dies auch mein bevorzugter Wagenpark ist. Meine Version ist die 9. Nebenbei gefragt: woher bekommen die Konstrukteure die Modell-Riss-Unterlagen? Von Original-Loks und -Wagen Plä...
von M-Gleis-Plattlatscher
29.09.2009, 12:38
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Anfängerfrage: Wagen 1:87 auf 1:100 skalieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 23053

kann man schon verschieben, aber nicht in der 3D-Ansicht, sondern in 2D. Krieg ich nicht hin. Der erste Wagen rastet noch ganz ordentlich auf dem Gleis ein, der zweite durchdringt aber zur Hälfte den ersten und ich kupple sie "per Hand" aneinander. Bei Kurven und Weichen wird der Wagen zw...
von M-Gleis-Plattlatscher
29.09.2009, 12:16
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Anfängerfrage: Wagen 1:87 auf 1:100 skalieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 23053

Aha, thx. Nach dem Auseinanderpflücken der te3-Daten ist mir selbst aufgefallen, dass alle Objekte sozusagen in "Echtmaßen" eingetragen werden, d.h. ich müsste quasi die ganzen Polygone und Objekte eben nur in ihren Längenwerten verändern. Das wär echt Arbeit. Ich finde es übrigens erstaun...
von M-Gleis-Plattlatscher
28.09.2009, 12:46
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Anfängerfrage: Wagen 1:87 auf 1:100 skalieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 23053

Anfängerfrage: Wagen 1:87 auf 1:100 skalieren?

Hallo. Als ich das erste Mal in eine te3-Datei geschaut habe, hab ich nur gedacht "ohh, meeeein Gott....". Also vorerst ist das nichts für mich... :-) Allerdings stelle ich es mir nicht allzu schwer vor, ein bestehendes Modell von 1:87-D-Zug-Wagen (es gibt sehr schöne im Austauschbereich) ...