Die Suche ergab 10 Treffer

von ed-track
14.12.2020, 16:49
Forum: Installation
Thema: Service Pack 15.0.4
Antworten: 10
Zugriffe: 13450

Version 15.0.4

Hallo, eine komplette Neuinstallation von Wintrack und Löschen sämtlicher *.tre-Dateien hat ebenfalls nicht geholfen. Mit Wintrack Version 15.0 (also ohne Serice-Updates) funktioniert der Import von 3D-Modellen und auch die 3D-Modell Vorschau. Wintrack Version 15.0.4 stürzt jedoch ab. Vielen Dank an...
von ed-track
14.12.2020, 14:03
Forum: Installation
Thema: Service Pack 15.0.4
Antworten: 10
Zugriffe: 13450

Zusatz: eigene Symbole, Programmabsturz bei 3D-Ansicht

noch ein Zusatz zum gleichen Thema:
beim Importieren von 3D-Modellen stürzt Wintrack 15.0.4 ebenfalls ab.

Viele Grüße
ed-track
von ed-track
14.12.2020, 13:50
Forum: Installation
Thema: Service Pack 15.0.4
Antworten: 10
Zugriffe: 13450

eigene Symbole, Programmabsturz bei 3D-Ansicht

Hallo, heute habe ich das Service-Pack 15.0.4 installiert. Sobald ich bei selbstgenerierten Symbolen (mit TEdit3D) eine 3D-Vorausschau anklicke, stürzt Wintrack ab. In Version 15.0.3 gab es dieses Problem nicht. Der Effekt tritt bei allen selbstgenerierten Symbolen auf. a) ist das ein bekannter Fehl...
von ed-track
22.12.2018, 11:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Symbol Erzeugen - 3D-Daten aus te3-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 5621

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für die Info.
Bis zu einer eventuellen Lösung behelfe ich mir mit zwei Ebenen. Eine für die Symbole mit den Anschlüssen, eine für die 3D-Symbole.

MfG
ed-track
von ed-track
21.12.2018, 15:11
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Symbol Erzeugen - 3D-Daten aus te3-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 5621

Symbol Erzeugen - 3D-Daten aus te3-Datei

Hallo Herr Schneider, ich möchte ein (selbst generiertes) Symbol mit elektrischen Anschlüssen auch in der 3D-Ansicht darstellen. Dazu habe ich ein 3D-Modell des entsprechenden Bauteils generiert (mit TEdit3D) und ein dazu passendes Symbol mit elektrischen Anschlüssen (z.B.: Weichenantriebe, Decoder,...
von ed-track
20.12.2018, 13:41
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Symbol Erzeugen - 3D-Daten aus te3-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 5621

Symbol Erzeugen - 3D-Daten aus te3-Datei

Hallo Herr Schneider, im Dialog-Feld "Extras -> Gleis/Symbol erzeugen" werden u.a.folgende Eingabemöglichkeiten angeboten: - 3D-Daten aus te3-Datei - An Steigung/Gefälle vom Gleis ausrichten Die beiden zugehörigen Felder sind bei mir ausgegraut, es sind somit keine Angaben möglich. Was mus...
von ed-track
19.06.2013, 17:19
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Drehscheibe in falscher Ebene sichtbar
Antworten: 6
Zugriffe: 8164

Hallo guga,
die Höhe ist richtig eingestellt. Siehe Anlage bei meinem ersten Eintrag zu diesem Thema.
Gruß
ed-track
von ed-track
19.06.2013, 15:42
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Drehscheibe in falscher Ebene sichtbar
Antworten: 6
Zugriffe: 8164

Hallo,
danke für die Info.
Leider kann ich auch die Roco-Drehscheibe mit "Tunnel" nicht verstecken (in Version 11.0.5).
MfG
ed-track
von ed-track
18.06.2013, 20:28
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Drehscheibe in falscher Ebene sichtbar
Antworten: 6
Zugriffe: 8164

Drehscheibe in falscher Ebene sichtbar

Hallo, ich verwende im Schattenbahnhof eine Drehscheibe. Die Drehscheibe ist als "Tunnel" markiert. In der 3D-Ansicht erscheint die Drehscheibe trotzdem auf dem Gelände. Siehe hierzu Anhang mit Test-Files. Erstmals ist das mit Version 11.0.5 aufgetreten. Ich verwende Windows 7 / 64 bit. Ha...
von ed-track
20.09.2010, 18:47
Forum: Wünsche
Thema: WinTrack10: Unterstützung der horizontalen Mausrad-Bewegung
Antworten: 11
Zugriffe: 13062

Mausrad-Funktion

Hallo Zusammen, ich habe es probiert. Ich verwende Bluetooth Logitech-Maus, Windows 7 und Wintrack 10.02. Wenn ich das Mausrad nach links oder rechts drücke und vorher und nachher mit der linken Maustaste klicke, dann kriege ich unter Wintrack einige eigenartigen Bildschirmeffekte (Fläche mit ca. 2x...