Die Suche ergab 9 Treffer

von rubberdog
14.11.2012, 16:06
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Eigenes Objekt nach Import nicht sichtbar
Antworten: 6
Zugriffe: 13875

Re: Schau doch mal in Hilfe :-))

rhoefs hat geschrieben:Aber im Ernst, das alles steht in der Hilfe oder im Handbuch.
Danke, hast vollkommen recht, Rainer! :shock:

lg Rudi
von rubberdog
13.11.2012, 19:59
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Eigenes Objekt nach Import nicht sichtbar
Antworten: 6
Zugriffe: 13875

Hallo Rainer, Danke für Dein Posting! Genau das war's, jetzt klappt es: http://www.rudinet.com/Wintrack/Help/Torbogen/Import8.png Dummerweise hab ich aber noch immer im Gleisauswahlfenster meine Versuchsobjekte: http://www.rudinet.com/Wintrack/Help/Torbogen/Import9.png Weisst Du, wie ich die weg bek...
von rubberdog
13.11.2012, 18:10
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Eigenes Objekt nach Import nicht sichtbar
Antworten: 6
Zugriffe: 13875

Eigenes Objekt nach Import nicht sichtbar

Hallo Community, hab's endlich nach Hilfe durch Jochen (siehe Thread "Durchfahrt/Torbogen erstellen") geschafft, meinen Torbogen mit freiem Durchblick zu erstellen (als Testobjekt). Anschliessend hab ich das Objekt in WinTrack importiert: 1. Importfunktion aufgerufen und Datei ausgewählt h...
von rubberdog
13.11.2012, 16:59
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Durchfahrt/Torbogen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 12404

Hallo Jochen, hab's geschafft: http://www.rudinet.com/Wintrack/Help/Durchfahrt/Torbogen.png Das Problem hab ich zuerst skizziert (gezeigt ist als Beispiel das erste Bogensegment von links): http://www.rudinet.com/Wintrack/Help/Durchfahrt/Torbogen_Hexaederberechnung_small.gif und hab mir dann die X- ...
von rubberdog
13.11.2012, 10:20
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Durchfahrt/Torbogen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 12404

Hallo Jochen,
Deine Argumente haben mich überzeugt. Ich werd's mal probieren!
lg Rudi
von rubberdog
12.11.2012, 18:09
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Durchfahrt/Torbogen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 12404

@Ib Schneider, @Jochen Vielen Dank für Eure Tipps! Werde mir mal die Sache mit den Hexaedern ansehen. Ich fürchte aber, dass diese Konstruktionsart sehr auf die Rechenleistung drückt, zumal meine gesamte Anlage in 3D (20m x 4m) schon ziemlich aufwändig ist. Vielleicht gibts mal ein Update mit der Mö...
von rubberdog
11.11.2012, 18:08
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Durchfahrt/Torbogen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 12404

Durchfahrt/Torbogen erstellen

Hallo Community, möchte mit TEdit3D eine Strassenunterführung unter einer Bahnstrecke bauen, also etwa so wie hier: http://www.rudinet.com/Wintrack/Help/Durchfahrt/Durchfahrt_GMax.png Allerdings kenne ich keine Möglichkeit, den Bogeninnenteil auszuschneiden, sodass die Fahrzeuge auch durchfahren kön...
von rubberdog
20.05.2012, 19:21
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenendialog Sortierung
Antworten: 1
Zugriffe: 4930

Ebenendialog Sortierung

Hallo Community, möchte die Ebenen in der gleichen Reihenfolge, wie sie im Dialog Ebenen erscheinen, in die Ebenenleiste übernehmen, also nicht nach der ursprünglichen Ebenennummer sortiert, sondern nach der Reihung der Ebene (Schaltflächen 'Ebene höher', 'Ebene tiefer'). Geht das? :roll: http://www...
von rubberdog
20.08.2010, 13:25
Forum: Ihre Meinung zu WinTrack
Thema: Neuling freut sich
Antworten: 0
Zugriffe: 5893

Neuling freut sich

Hallo Hersteller, habe am Montag WinTrack bestellt und bezahlt und schon am Freitag (Wien) das Päckchen im Postkasterl gefunden :lol: . Erster Blick ins Handbuch - wow! Nicht nur, daß überhaupt heute noch ein Handbuch mitgeliefert wird, nein, es ist auch noch sehr gut gemacht. Freue mich schon auf d...