Die Suche ergab 15 Treffer

von King-Lui
29.07.2011, 13:15
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Landschaft in 3D Ansicht nicht vorhanden
Antworten: 3
Zugriffe: 9095

Hallo Herr Schneider,

wie immer eine schnelle und zielführende Antwort. :D
Das Problem ist damit behoben.

Herzlichen Dank!
von King-Lui
28.07.2011, 10:21
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Landschaft in 3D Ansicht nicht vorhanden
Antworten: 3
Zugriffe: 9095

Landschaft in 3D Ansicht nicht vorhanden

Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Ich erstelle zur Zeit zu der von mir nachgebildeten Sarrasani Zirkuswelt (siehe 3D Modelltausch) ein entsprechendes Zirkuszelt. Wegen der Einschätzung der Größenordnung habe ich das Modell mal nur halbfertig auf meinen MoBa Plan eingebunden. Wenn ich nun ...
von King-Lui
19.04.2011, 18:02
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Kann im Downloadbereich mein Modell nicht änern
Antworten: 1
Zugriffe: 7074

Hallo Herr Schneider,

habe das Modell noch einmal richtig eingestellt. Das mit den falschen Links kann ich aber leider nicht löschen.
von King-Lui
19.04.2011, 17:52
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Kann im Downloadbereich mein Modell nicht änern
Antworten: 1
Zugriffe: 7074

Kann im Downloadbereich mein Modell nicht änern

Hallo Herr Schneider, ich habe im Downloadbereich ein neues 3D Modell eingestellt. Es handelt sich um den Zirkuswagen Sarrasani geschlossen. Wenn ich mich einlogge fehlt in der Auflistung dieses Modell. Ich habe aber ein paar Tippfehler bei den Links gemacht :oops: und möchte das korrigieren. Wie ko...
von King-Lui
11.04.2011, 16:36
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Texturen sind zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 11005

Hallo Herr Schneider,

hier sind die Dateien.

Wofür ist eigentlich der erste Parameter bei dem Befehl TEXTURE zuständig?
von King-Lui
09.04.2011, 10:58
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Texturen sind zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 11005

Hallo Herr Schneider, wenn ich den zweiten Parameter verändere, wird nur noch ein Ausschnitt aus der Texture angezeigt. Die Größe an sich verändert sich nicht und reicht somit nicht an das Dach des Wagens. Und die Breite der vier Texturen ist auch zu klein, sie müsste die Wagenwand ja ganz bedecken....
von King-Lui
08.04.2011, 16:23
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Texturen sind zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 11005

Texturen sind zu klein

Hallo zusammen, ich möchte die Zirkuswagen von Sarrasani (Primex-Modelle) im Editor nachbilden. Dazu habe ich die Seitenteile der Wagen gescannt, mit Photoshop auf die richtige Größe in cm gebracht und dann die Auflösung (px pro cm) so lange verändert, bis ich eine Höhe von 128px hatte. Danach habe ...
von King-Lui
31.03.2011, 14:48
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Moderne Tunnelportale sind verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 8931

Herzlichen Dank!
Nach der erneuten Installation des Service-Packs 10.0.5 sind die Tunnelportale wieder vorhanden.
von King-Lui
30.03.2011, 09:26
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Moderne Tunnelportale sind verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 8931

Moderne Tunnelportale sind verschwunden

Hallo zusammen,
habe mir die Ergänzungs-CD Teil 3 schenken lassen. Nach der Installation sind nun meine modernen Tunnelportale verschwunden. Was ist passiert?
Kann jemand helfen?
von King-Lui
20.02.2011, 15:49
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Oberleitung in 2D und rollendes Material
Antworten: 5
Zugriffe: 8755

Hallo Herr Schneider,

danke für die Tipps!

Die OL ist nun in einer eigenen Ebene.

Beste Grüße
von King-Lui
08.02.2011, 15:38
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Oberleitung in 2D und rollendes Material
Antworten: 5
Zugriffe: 8755

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Antwort. Dass ich zur 2D Planung die Fahrzeuge ausblende ist klar. Ich empfinde es nur als kleinen Schönheitsfehler, wenn man sich den fertigen 2D Plan ansieht und die OL wird durch die Fahrzeuge unterbrochen. Ist ja nichts Dramatisches. Und wenn ich die OL in ein...
von King-Lui
07.02.2011, 16:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Oberleitung in 2D und rollendes Material
Antworten: 5
Zugriffe: 8755

Oberleitung in 2D und rollendes Material

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei der Planung meiner neuen Anlage bin ich jetzt soweit, dass die Oberleitung geplant werden kann. In der 2D-Ansicht verdecken die auf die Gleise gestellten Zügen die Fahrdrähte und Querträger. Es ist mir nicht gelungen, die Oberleitung allein in eine höh...
von King-Lui
31.01.2011, 14:02
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Quertragwerk für Schiebebühne
Antworten: 6
Zugriffe: 9959

Hallo Herr Schneider,

das wäre doch schön, wenn da etwas zu machen wäre.
von King-Lui
29.01.2011, 12:18
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Quertragwerk für Schiebebühne
Antworten: 6
Zugriffe: 9959

Quertragwerk für Schiebebühne

Hallo SpielbahNer, hallo Hobbyfreunde, ich muss meine Frage präzisieren: Ich suche nicht das Quertragwerk für die Schiebebühne an sich, sondern die Oberleitung für die Brücke auf der Schiebebühne. @SpielbahNer: Auf Deine Frage: Ich finde unter Minitrix Spur N zwei Schiebebühnen. Tr66513 und Tr66514.
von King-Lui
28.01.2011, 16:47
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Quertragwerk für Schiebebühne
Antworten: 6
Zugriffe: 9959

Quertragwerk für Schiebebühne

Hallo zusammen,
ich habe soeben das ServicePack 10.0.5 installiert. Insbesondere weil ich das Quertragwerk von Sommerfeldt für die Schiebebühne nutzen möchte.

Wo finde ich das denn und wie kann ich es einbinden?

Ich hoffe, einer von Euch weiß das.

Gruß

Uwe