Die Suche ergab 12 Treffer

von Hermi
15.02.2011, 17:21
Forum: Sonstiges zu WinTrack
Thema: Neue Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 13123

Ich weiss noch nicht ob ich den so einstellen will... 8)
von Hermi
15.02.2011, 11:35
Forum: Sonstiges zu WinTrack
Thema: Neue Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 13123

Wieder was neues:
Die Wagenwaschanlage von Herkat:

wieder in der Tausch-Börse
von Hermi
26.01.2011, 08:57
Forum: Wünsche
Thema: VRML (wrl) einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 10910

Ich habe nun einiges damit rumexperimentiert. Problem ist, wie in VRML und in Wintrack Modelle "konstruiert" werden. In VRML werden selten geometrische Formen, sondern Punktewolken die zu Flächen und dann zu Oberflächen verbunden werden, verwendet. Mein Mini-Programm setzt nun einfach dies...
von Hermi
26.01.2011, 08:47
Forum: Sonstiges zu WinTrack
Thema: Heljan Containerkran
Antworten: 5
Zugriffe: 13407

Jetzt hab ich mir den Kran gezeichnet...
von Hermi
21.01.2011, 07:34
Forum: Sonstiges zu WinTrack
Thema: Neue Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 13123

Neue Modelle

Obwohl ich bisher immer noch an der Demo-Version rumteste, konnte ich schon eigene Modelle erstellen.

So z.B. den Bahnstrommast von Kibri

oder die Kastenbrücke von Vollmer

Habe die Modelle in den Modell-Tausch gestellt.

Ich hoffe, das Thema ist hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben
von Hermi
19.01.2011, 15:34
Forum: Sonstiges zu WinTrack
Thema: Heljan Containerkran
Antworten: 5
Zugriffe: 13407

Meinst du Bild?

oder Bild?

Beide habe ganz andere Maße
von Hermi
07.01.2011, 12:04
Forum: Wünsche
Thema: VRML (wrl) einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 10910

D ich gefragt wurde...

Ich hab ein kleines Programm geschrieben, das VRML-Gitternetze (wie sie viele CAD-Programme als wrl erzeugen) in te3 umwandeln kann.

Wenn also Interresse besteht, werde ich dies als "herausgebare" Version optimieren.
von Hermi
05.01.2011, 14:46
Forum: Wünsche
Thema: VRML (wrl) einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 10910

Ich hab das mit dem wrl nach te3 Converter kurz angetestet. Screenschot des CADs http://www.ibschneider.de/phpBB2/files/grundformen_139.jpg Das Ergebnis im Editor http://www.ibschneider.de/phpBB2/files/grundformen_wintrack_111.jpg Der Weg wäre also möglich. Nachteil: große unübersichtliche Dateien, ...
von Hermi
05.01.2011, 11:38
Forum: Wünsche
Thema: VRML (wrl) einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 10910

Hab die Befehle in der Online-Hilfe des Editor gefunden 8)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
von Hermi
05.01.2011, 08:41
Forum: Wünsche
Thema: VRML (wrl) einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 10910

VRML (wrl) einbinden

Da, wie ich erfahren habe, keine Modelle als VRML eingebunden werden können, jedoch zu Zeiten vpn günstigen jedermann-CNC-Fräsen und RepRaps das bauen von individuellen Modellen mit dem PC immer einfacher wird, wäre es schön, wenn sich VRML (oder andere 3D-Formate) in Wintrack einbinden liesen. Viel...
von Hermi
05.01.2011, 08:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Modelle als VRML einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 4632

Modelle als VRML einbinden

Hallo, da ich einige selbstgebaute Modelle im CAD konstruiert habe, kann ich diese als VRML exportieren. Wie ich im models-Verzeichnis gesehen habe, werden einige mitgelieferte Modelle als wrl-Datei (VRML) eingebunden. Kann ich meine Modelle auch als VRML einbinden? PS: Mir ist bewußt, dass diese Mo...
von Hermi
05.01.2011, 07:57
Forum: Sonstiges zu WinTrack
Thema: Heljan Containerkran
Antworten: 5
Zugriffe: 13407

Heljan Containerkran

Hallo, als neuer hier im Forum, stelle ich gleich Fragen... 8) Ich möchte meine zukünftige Anlage entsprechend gut Planen und bin auf der Suche nach einer ordentlichen Plansoftware. Das Wintrack-Demo gefällt mir sehr gut, jetzt bin ich auf der Suche, ob ich alle Modelle fertig einsetzen kann, oder v...