Die Suche ergab 10 Treffer

von norbertt
14.11.2014, 19:13
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Trassenbrett, Gleis und 3D Höhen
Antworten: 7
Zugriffe: 8851

Trassenbrett, Gleis und 3D Höhen

Ich habe da eine Verständnisfrage. Szenario: 2 Gleise liegen nebeneinander auf getrennten Trassenbrettern und haben deutlich unterschiedliche Höhen. In der 3D Darstellung beginnt und endet die Böschung zwischen den beiden Gleisen direkt an den Gleisbetten. Am tiefer liegenden Gleis kann das sein. Am...
von norbertt
17.10.2014, 15:13
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Strassen im Gleisplan
Antworten: 25
Zugriffe: 38185

Hallo Herr Schneider, danke, der Hinweis auf die Optionen | Bildschirm | 3D-Ansicht war entscheidend. Diese "Fundstelle" evtl. in zukünftigen Ausgaben der Hilfe referenzieren. Gruß norbertt
von norbertt
14.10.2014, 18:25
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Strassen im Gleisplan
Antworten: 25
Zugriffe: 38185

Hallo Herr Schneider. Ich bin nach Seite 188 im Handbuch V12.0 verfahren. Dort wird vorgeschlagen, … Wege und Gewässer mit Hilfe des Gleissystems Fahrbahn zu zeichnen. Als Startpunkt habe ich das Symbol Wasser10 gewählt, weil es schön schmal ist. Es hat blaue Farbe und sieht im Ergebnis gut aus. Die...
von norbertt
13.10.2014, 07:06
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Strassen im Gleisplan
Antworten: 25
Zugriffe: 38185

Sehr nett guga, danke. Jetzt weiß ich dass es das gibt und darf weiter suchen, wie es geht. norbertt
von norbertt
12.10.2014, 18:32
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Strassen im Gleisplan
Antworten: 25
Zugriffe: 38185

Farbe der Fahrbahn in der 3D Darstellung

Gibt es jetzt in Version 12 eine Möglichkeit, die Farbe der "Gewässer" zu ändern, um "Wege" daraus zu machen? Habe ich da etwas übersehen? Gruß norbertt
von norbertt
01.01.2012, 18:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhenmaßstab der Spanten - Bezugshöhe
Antworten: 1
Zugriffe: 5180

Höhenmaßstab der Spanten - Bezugshöhe

Hallo zusammen, ich bin jetzt stolz in meiner Planung bei den Spanten angekommen. Meine 3-D-Ansicht sieht vernünftig aus, etwa so, wie z.B. im Tutorial des Handbuchs zu "Arbeiten mit Spanten" dargestellt. Meine Höhenkoten liegen zwischen 1100 mm und 1300 mm "über NN", also gibt e...
von norbertt
15.08.2011, 18:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Brücke über mehrere Gleise
Antworten: 3
Zugriffe: 6879

Danke! An dieser Stelle habe ich wohl das Handbuch missverstanden. Dort heißt es "ALTERNATIV kann auch ein Brückensymbol ... eingefügt werden". Man sollte wohl auch bei Einsatz einer te3-Brücke zumindest einen Teil der Fahrbahn als "Brücke" deklarieren. Dargestellt werden dann al...
von norbertt
15.08.2011, 14:41
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Brücke über mehrere Gleise
Antworten: 3
Zugriffe: 6879

Brücke über mehrere Gleise

Ich plane eine Straßenbrücke, die über zwei Gleise führt. Bisher wird dabei immer zwischen die beiden Gleise ein "Pfeiler" gesetzt. (siehe 3D-Darstellung) Wie kann man das verhindern? Danke für einen Tip.
von norbertt
25.06.2011, 19:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Auswahlfilter für Symbole
Antworten: 1
Zugriffe: 4695

Auswahlfilter für Symbole

Im Auswahlfilter für Symbole gibt es den Schalter "alle auswählen".

Gibt es eine Tastenkombination die umgekehrt die Funktion "alle abwählen" erzeugt, damit man anschließend bequem nur die aktuell gewünschten Symbole auswählen kann?

Danke für einen Hinweis.
von norbertt
15.05.2011, 17:09
Forum: Zweileiter H0
Thema: FLEISCHMANN Standard Gleise 50er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 10252

FLEISCHMANN Standard Gleise 50er Jahre

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, Gleise für das FLEISCHMANN Standard-System der 50er Jahre zu erzeugen? Kann jemand Hinweise geben, bevor ich mich selbst an die Arbeit mache? Danke