Die Suche ergab 18 Treffer

von tom_holzwurm
21.12.2022, 20:29
Forum: Zweileiter H0
Thema: Option "Anlagenrahmen" 3D-Ansicht leer
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Dankeschön, hat das Problem gelöst, trotzdem läßt die Doku zu wünschen übrig. Eine Sammlung der Fehlermeldungen mit Ursachen wäre hilfreich,
Gruß Thomas
von tom_holzwurm
20.12.2022, 14:41
Forum: Zweileiter H0
Thema: Option "Anlagenrahmen" 3D-Ansicht leer
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Option "Anlagenrahmen" 3D-Ansicht leer

Diese Fehlermeldung ist neu, ist diese irgendwo dokumentiert ?
Und wo findet man diese Option "Anlagenrahmen" ?
Dankeschön für die Hilfe
Gruß Thomas
von tom_holzwurm
05.10.2020, 20:28
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Wintrack 15 und 3D-Höhe einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 8162

Genauso ist es, ich verstehe den Hintergrund des Ganzen einfach nicht ! Ich war es gewohnt Module wiederzuverwenden und ein Bahnhof ist nunmal komplett mit Bahnsteigen etc. Den muss ich doch vertikal justieren können. Gruß Thomas PS: Mir sind noch mehr Macken aufgefallen, die Berechnung von Steigung...
von tom_holzwurm
05.10.2020, 16:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Wintrack 15 und 3D-Höhe einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 8162

Und vor allem: woher weiss ich für welches Symbol ich keine Höhe vergeben kann ?
Ich habe ja eine Beispieldatei angehängt, ich hätte gerne gewußt, welche Symbole nicht veränderbar sind.
Für Gleis und Bahnsteige darf das doch kein Problem sein ?
Gruß Thomas
von tom_holzwurm
04.10.2020, 21:22
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Wintrack 15 und 3D-Höhe einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 8162

Wintrack 15 und 3D-Höhe einstellen

Ich plane mit Wintrack größere Anlagen und bin es gewohnt gewesen, dass man ganze Anlagenteile mit absoluten Höhenangaben versehen kann. Beispiel, ich markiere alle Gleise eines Bahnhofs mit allen Gebäuden und Fahrzeugen und ändere im Reiter 3D relative oder absolute Höhe. In Wintrack 15 funktionier...
von tom_holzwurm
28.02.2017, 22:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Noch ein Fehler gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 6401

Einen Schritt weiter

Zunächst danke, ich kann jetzt die Gleise anhängen, trotzdem noch eine Frage: Ich will für die Wendel evtl. Peco-Bogenweichen SL 186 verwenden, laut Datenblatt ist der anzweigende Radius 762mm und der Weichenwinkel 20.5° ( sprich die Länge des Kreisbogens ). D.h.: diese Weiche plus einem Flexgleis v...
von tom_holzwurm
27.02.2017, 22:38
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Noch ein Fehler gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 6401

Noch ein Fehler gefunden

Ich bereits den nächsten Fehler gefunden: Ich brauche eine Gleishelix mit Weichenabgängen und habe dazu verschiedene Aufbaumethoden ausprobiert. Der Fehler, der auftritt ist immer gleich: ( s. angehängte Datei ) Sobald ich die zweite oder dritte Lage aufbaue, lassen sich keine Gleise mehr anschliess...
von tom_holzwurm
22.02.2017, 23:20
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Fehler beim Flexgleis teilen
Antworten: 2
Zugriffe: 4302

Fehler beim Flexgleis teilen

Ich plane meine Anlage fast ausschliesslich mit Flexgleisen, dabei ist mir aufgefallen, dass beim Teilen von Flexgleisen ein offensichtlicher Fehler auftritt. Beispielgrafiken hängen an: Beim Schneiden von Flexgleisen ( z.B. Parallele Kurven wird das geschnittene Gleis völlig deformiert ) Mit Bitte ...
von tom_holzwurm
26.11.2016, 17:24
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: verkleinern unzureichend in 2D-Ansicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15053

Problem gelöst!

Die Ursache ist, wie immer wenn man es weiss, sehr einfach: Die Auflösung meines Tablets ist 2.160 x 1.440, daher sind die Windows Bildelemente auf 150% vergrößert, damit man noch vernünftig arbeiten kann. Normal sind 100% oder 125%. Laut Herrn Schneiders Aussage liefert Windows bei der Einstellung ...
von tom_holzwurm
20.11.2016, 22:45
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: verkleinern unzureichend in 2D-Ansicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15053

Noch ein Fehler

In der 3D Ansicht hängt sich Wintrack total auf, sobald ich mit gedrückter Maustaste die Ansicht drehen will,
für weitere Tests gerne melden,
Gruß Thomas
PS: bin ich der einzige mit einem Windows Tablet ?
von tom_holzwurm
19.11.2016, 23:13
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: verkleinern unzureichend in 2D-Ansicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15053

screenshot

leider lässt sich der Screenshot nicht anhängen....
Man kann aber auch nichts erkennen, der Schirm ist wegen der zu großen Vergrößerung einfach leer.
Und nochmal, es liegt an der Kombination Tablet PC und Wintrack !
Gruß Thomas
von tom_holzwurm
19.11.2016, 23:10
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: verkleinern unzureichend in 2D-Ansicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15053

Screenshot

Screenshot hängt an.
Wenn man auf Bildschirmfüllend drückt, wird der Zoom nicht zurückgestellt.
Aber: es liegt auch an meinem Plan, denn der u.a. einfache Testplan funktioniert.
Bitte einfach mal die Pläne vergleichen --> auf meinem PC funktioniert alles.
Danke für die Hilfe,
Gruß Thomas
von tom_holzwurm
19.11.2016, 12:14
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: verkleinern unzureichend in 2D-Ansicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15053

Funktioniert trotz Update nicht

Funktioniert trotz Update nicht, ich habe einen Testplan angehängt, bitte prüfen, Vielen Dank,
Gruß Thomas
von tom_holzwurm
17.11.2016, 23:27
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: verkleinern unzureichend in 2D-Ansicht
Antworten: 14
Zugriffe: 15053

verkleinern unzureichend in 2D-Ansicht

Auf meinem Windows Tablet habe ich folgendes Phänomen: die 2D-Ansicht läßt sich nur ungenügend verkleinern, so dass z.B. bei "Plan bildschirmfüllend" immer noch Scrollbalken sichtbar sind. Das Verkleinern geht normalerweise bis 1:2 ( Plan zu Bildschirm). Das Gerät ( Lenovo Tablet Windows 1...
von tom_holzwurm
26.08.2015, 07:06
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Belegtmelderabschnitte dokumentieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4845

Vielen Dank für die Hilfe, Beispiel ist als Mail an Sie unterwegs,
Gruß Thomas