Die Suche ergab 19 Treffer

von Volker Bunge
03.11.2022, 08:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Weichen- /Gleiskombinationen verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 3069

Hallo Manfred, vielen Dank für Deine Antwort. Habe zwar nicht alles verstanden, aber hier noch einmal mein Wunsch. Wenn ich jetzt mal Deine Zeichnung nehme und davon die untersten beiden Weiche. Dann wäre mein Wunsch folgender 1. Beide Weichen markieren 2. Den "Verschiebemodus" aktivieren ...
von Volker Bunge
31.10.2022, 14:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Weichen- /Gleiskombinationen verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 3069

Weichen- /Gleiskombinationen verschieben

Hallo Herr Schneider, vielen Dank erst einmal für die Antwort. Also ich finde es gerade bei Flexgleisen (und nur dort ist es natürlich möglich) gibt es doch nichts schöneres, als mal ein Paar Weichen und ggf. ein paar kurze Verbindungsgleise zu nehmen und diese dann zu verschieben bzw. zu drehen und...
von Volker Bunge
16.10.2022, 08:04
Forum: Wünsche
Thema: Funktion "Gruppieren"
Antworten: 5
Zugriffe: 8417

Hallo Herr Schneider, ich hole mal dieses alte Thema wieder nach oben und wollte mal nach dem Stand der Umsetzung fragen. Also dass gruppieren von den gerade markieren Elementen jeglicher Art wäre echt sehr hilfreich. Des weiteren wäre das Sperren von Elementen / Gruppen sehr schön. Gerade wenn man ...
von Volker Bunge
16.10.2022, 07:44
Forum: Wünsche
Thema: Gleis-/Weichenkombinationen verschieben/drehen bei Flexgleis
Antworten: 3
Zugriffe: 2569

Gleis-/Weichenkombinationen verschieben/drehen bei Flexgleis

Hallo Herr Schneider, ich habe schon mal vor einigen Tagen hier http://www.schneiderx.de/phpBB2/viewtopic.php?p=16295#16295 nachgefragt, ob es möglich wäre, dass man speziell Weichen markieren kann und diese dann ohne entfernen der angeschlossenen Flexgleise drehen und verschieben kann. Wie ich scho...
von Volker Bunge
12.10.2022, 18:54
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Weichen- /Gleiskombinationen verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 3069

Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal Euch beiden für die Antworten. In dem aktuellen Fall geht es um einen Nachbau einer Originalstrecke. Da aber keine Längenangaben vorhanden sind bzw. der Plan auch noch getaucht werden muss, wäre es halt schön, wenn es die gewünschte Möglichkeit geben würde. Ge...
von Volker Bunge
11.10.2022, 18:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Weichen- /Gleiskombinationen verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 3069

Weichen- /Gleiskombinationen verschieben

Hallo zusammen, möchte gerne wissen, ob man mit Wintrack Weichenstraßen und Gleise markieren kann und diese verschieben kann? (Ja, das geht schon über Ausschneiden und einfügen). Ist es auch möglich, die angeschlossenen Flexgleise gleichzeitig anzupassen? (und das suche ich eigentlich) Also eine Wei...
von Volker Bunge
26.03.2020, 10:45
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: selbst erstelltes 3D Modell wird nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 7675

Hallo Herr Schneider,

nur mein Rahmen liegt halt höher.

Daher meine Frage, ob ich die 80 cm irgendwo so anpassen kann, dass ich auf der Rahmenoberseite mit dem Gelände lande.

Gruß

Volker
von Volker Bunge
26.03.2020, 10:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: selbst erstelltes 3D Modell wird nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 7675

Hallo Herr Schneider, so, der Dummy hat jetzt auch den 3D-Reiter. Hatte hier vergessen, die 3D-Ansicht aufzurufen und die Datei abzuspeichern. Hierzu mal eine Frage: Warum ist das so und könnten Sie dies nicht automatisch beim Abspeichern durch eine kurze Einblendung der 3D-Ansicht erledigen? (kann ...
von Volker Bunge
26.03.2020, 09:55
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: selbst erstelltes 3D Modell wird nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 7675

Hallo Herr Schneider,

hier mal ein Screenshot.

Ich meine den Abstand zwischen der grünen Wiese und dem Mauerboden.

Gruß

Volker
von Volker Bunge
26.03.2020, 09:41
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: selbst erstelltes 3D Modell wird nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 7675

Hallo Herr Schneider, habe gerade einen Fehler gefunden. Ich habe bei der Dummy - Datei die Erweiterung von Te3 in te3 umbenannt und neu importiert und siehe da, es funktioniert. Somit wär es doch schön, wenn Wintrack solche "Schreibfehler" einfach ignoriert und nur auf die richtigen Buchs...
von Volker Bunge
26.03.2020, 08:58
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: selbst erstelltes 3D Modell wird nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 7675

Hallo Herr Schneider,

hier nun einmal das funktionierende Modell (MBZ 14021 LagerschuTest.te3) und dann der Dummy (MBZ 14021 Lagerschuppen.Te3).

In der Plandatei ist eine Peco Schiene eingefügt. Oberhalb der Schiene der LagerschuTest und unten der Dummy.

Gruß

Volker
von Volker Bunge
25.03.2020, 10:23
Forum: Wünsche
Thema: Dächerformen einfügen
Antworten: 0
Zugriffe: 4408

Dächerformen einfügen

Hallo zusammen,

wäre schön, wenn es die Möglichkeit geben würde, im 3D-Editor gängige Dachformen einfügen zu können, incl. Dachrinne, Fenster.

Vielen Dank

Volker
von Volker Bunge
25.03.2020, 10:17
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: selbst erstelltes 3D Modell wird nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 7675

selbst erstelltes 3D Modell wird nicht angezeigt

Hallo zusammen, bastel gerade ein wenig mit dem 3D - Editor rum und will mir Dummy's für meine Gebäude erstellen. Habe dazu einmal ein halbfertiges Gebäude erstellt und dann ein Dummy. Beide habe ich mir in der 3D-Ansicht angezeigt und dann abgespeichert. (Beide sind so, wie gewollt) Wenn ich jetzt ...
von Volker Bunge
23.03.2020, 18:48
Forum: Sonstiges zu WinTrack
Thema: Suche 3D Modell von MBZ Bausätzen für Spur N
Antworten: 0
Zugriffe: 7628

Suche 3D Modell von MBZ Bausätzen für Spur N

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Quelle wo man 3D Modell von MBZ-Bausätzen herbekommt?

Bsp. 14090, 14021-14055, 14085, 14095, 14104

Vielen Dank

Volker
von Volker Bunge
20.03.2020, 11:44
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Eigene Rahmengrößen erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8925

So, habe jetzt endlich meinen Rahmen fertig. Da ich Code 40 EW 190er Weichen brtauche, habe ich mir über Extra, Gleise erzeugen welche für Spur N selbst erstellt. Hat auch nach ein paar Versuchen super geklappt. Wenn ich jetzt aber die Weiche in den Plan ziehe (oder ein PECO Gleis) dann sehe ich in ...