Die Suche ergab 11 Treffer

von uwemicha
24.01.2014, 11:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Toleranzen abschalten???
Antworten: 8
Zugriffe: 8308

Hallo Spielbahner, Deine Einwände sind berechtigt aber deswegen schrub ich ja auch: Zu Testzwecken . Ich will einige Weichen von TTFiligran in Wintrack 'konstruieren'. Diese Weichen kommen aber mit einstelligen Winkelangaben nicht hin. 7,14° oder zB 9,46° sind dort üblich. Leider rundet Wintrack die...
von uwemicha
24.01.2014, 09:56
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Toleranzen abschalten???
Antworten: 8
Zugriffe: 8308

Toleranzen abschalten???

Hallo,

kann man die Toleranzen in Wintrack 11.0 irgendwie abschalten???
Auf 0 setzen geht nicht, es werden Werte von 1 bis 10 erwartet.

Ich bräuchte diese Möglichkeit nur für Testzwecke. Bin leider nicht fündig geworden.

MfG
Uwe
von uwemicha
06.11.2013, 19:45
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: zwei Spurweiten in einem Plan
Antworten: 9
Zugriffe: 10595

Jau und Danke @SpielBahner, das ist dieeee Lösung. Hab es auch gleich mal getestet. Im Gleise erstellen-Dialog: Gleisbreite 15mm ergibt 9mm Spurweite Gleisbreite 12mm ergibt 6mm Spurweite Kommastellen erlaubt er nicht, daher kommt man auch nicht auf 6.5mm und eine 750mm Spurweite hätte in TT exakt 6...
von uwemicha
05.11.2013, 19:58
Forum: Wünsche
Thema: 3D-Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 8214

Hallo Herr Schneider, ich kam heute nicht dazu, mit dem 3D-Editor zu arbeiten, war mit Gleisplanung vollauf beschäftigt. Leider hatte ich auch hier, schon mehrfach einen Absturz zu verzeichnen und zwar beim Spiegeln von Gleisen. Dabei machte Wintrack auch kommentarlos zu. Ohne speichern und auch Ein...
von uwemicha
05.11.2013, 19:44
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: zwei Spurweiten in einem Plan
Antworten: 9
Zugriffe: 10595

Hallo Spielbahner, danke für die Antwort. Nur Schade, das das nicht geht. Kombinationen von Regelspur und Schmalspur im Model dürften ja durchaus öfter vorkommen. Wie wird das mit Straßenbahnen bewerkstelligt??? Die gibt es ja nicht nur in Regelspur. Da ich aber Module baue und das Gros meiner Feldb...
von uwemicha
05.11.2013, 14:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: zwei Spurweiten in einem Plan
Antworten: 9
Zugriffe: 10595

zwei Spurweiten in einem Plan

Hallo, ich hab das Forum durchforstet, finde aber keine Antworten. Das Problem: Ich plane ein Schotterwerk in TT. Innerhalb des Schotterwerkes soll mit Spurweite Z eine Feldbahn nachgebildet werden. Bisher fand ich keinen Weg, beide Spurweiten in meinen Plan zu bekommen und mir wächst die Befürchtun...
von uwemicha
05.11.2013, 09:36
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D-Modell Import u.a.
Antworten: 3
Zugriffe: 5467

Hallo Herr Schneider,

das Servicepack war IMHO bereits installiert, ich habe die Installation aber nochmal wiederholt.

Ich werde heute beobachten wie sich die Punkte weiter verhalten und nochmal berichten

MfG
Uwe Warner
von uwemicha
04.11.2013, 13:50
Forum: Wünsche
Thema: 3D-Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 8214

3D-Editor

Hallo, einige Anregungen: 1. wenn man im 3D-Editor die 3D-Ansicht startet und man hat irgendwo einen Fehler, wird darüber eine Meldung ausgegeben und anschließend die 3D-Ansicht geöffnet. Ich fände es vorzüglich, wenn der Meldung zusätzlich zum OK-Button ein Abbrechen-Button hinzugefügt werden würde...
von uwemicha
04.11.2013, 13:41
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D-Modell Import u.a.
Antworten: 3
Zugriffe: 5467

3D-Modell Import u.a.

Hallo, nachdem ich längere Zeit nicht mehr mit Wintrack gearbeitet habe, hab ich nach Neuinstallation meines Rechners mit Win7, zunächst Wintrack10 und dann das Update auf WinTrack 11 installiert. Ich habe nun folgende Probleme: 1. importiere ich in Wintrack ein 3D-Modell, wird es nicht sofort im Gl...
von uwemicha
23.03.2012, 10:23
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Automatisiertes Nachladen einer Textdatei in den 3D-Editor
Antworten: 9
Zugriffe: 14051

Hallo zurück,

genau diese Begrenzung ist die Ursache. Daher muss ich auf die angedachte Art der Formatierung wohl verzichten oder ein andere Lösung finden. Für meinen Formatwunsch fehlen mir Minimum 2 Zeichen, optimal 6 Zeichen.

Danke für Ihre Hilfe.
Uwe Warner
von uwemicha
23.03.2012, 08:24
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Automatisiertes Nachladen einer Textdatei in den 3D-Editor
Antworten: 9
Zugriffe: 14051

Guten Morgen Herr Schneider, nun hab ich mich erstmal korrekt angemeldet. Der Hintergrund: In dem weiter oben erwähnten Tool habe ich eine Formatierung integriert, die die Befehle und ihre Parameter wie in einer Tabelle übereinander ausrichtet. Ich will damit eine bessere Übersicht erreichen. Im Mom...