Die Suche ergab 18 Treffer

von Thomas Popa
30.06.2015, 16:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Simulation funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 7222

Ich habe die Grafiktreiber, die ich bei der Erstinstallation des Laptop verwendet hatte, einfach noch einmal neu aufgespielt.

Jetzt funktioniert wieder alles wie vorher.

Gruß

Thomas Popa
von Thomas Popa
30.06.2015, 16:03
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Simulation funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 7222

Ich arbeite auf einem Dell Inspiron mit Intel i7. Auf dem Mainboard befindet sich ein Intel HD Grafics 4000 als onBoard Lösung, zusätzlich eine Geforce GT650M. Diese ist als Standart-Grafikkarte eingestellt. Wintrack funktionierte bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Meinen Sie eine Neuinstallation v...
von Thomas Popa
28.06.2015, 18:17
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Simulation funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 7222

Hallo Heinz,

ich kann zwar den Simulationspunkt in der 2D Ansicht setzen, aber wenn ich diesen Punkt dann in 3D mit der Maus anklicke passiert nichts.
Normaler Weise sollte man sich dann ja im Führerstand einer vorher ausgewählten Baureihe befinden. Aber das geht eben nicht mehr.

Gruß

Thomas
von Thomas Popa
28.06.2015, 10:44
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Simulation funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 7222

Simulation funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Herr Schneider, aus unerfindlichen Gründen kann ich plötzlich keinen Simulationspunkt mehr einfügen. Bei den fertigen Planungen, bei denen Simulationspunkte vorhanden waren, kann ich diese nicht mehr durch anklicken aktivieren. Haben Sie eine Idee, was ich machen kann? Die letzte Installation ...
von Thomas Popa
21.11.2014, 19:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Kreuzungsweichen lassen sich nicht stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 11688

Hallo Herr Schneider, ja ich habe das Service Pack installiert, da ich von der Beschreibung her dachte, damit die Kreuzungsweichen schalten zu können. Aber leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe eine ganz einfache Probestrecke geplant, um auszuschließen dass es irgendwie an der mit Wintra...
von Thomas Popa
17.11.2014, 22:22
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Kreuzungsweichen lassen sich nicht stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 11688

Kreuzungsweichen lassen sich nicht stellen

Hallo Herr Schneider, bei mir tritt folgendes Problem beim Fahren über die Anlage auf: Ich kann normale Weichen und Dreiwegweichen stellen, aber die doppelten Kreuzungsweichen lassen sich nicht auf Abzweig stellen. Egal was die Weichenstellung bei der Simulation anzeigt, die Lok kann die Kreuzungswe...
von Thomas Popa
11.05.2013, 23:36
Forum: Ihre Meinung zu WinTrack
Thema: Wintrack - zu umfangreich
Antworten: 2
Zugriffe: 7959

Wintrack überteuert?

@ all, ich habe in der Vergangenheit auch schon öfters in Foren die Meinung gelesen, Wintrack sei zu teuer. Da stelle ich mir dann immer die Frage, über was eigentlich disskutiert wird. Ich denke jeder, der das Hobby Modellbahn betreibt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass es reichlich preiswer...
von Thomas Popa
11.05.2013, 22:51
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Weiterbearbeitung der Videodatei
Antworten: 2
Zugriffe: 4869

Videobearbeitung erfolgreich

Hallo Herr Becker, vielen lieben Dank für Ihre schnelle Reaktion. Jetzt klappt es. Ihr Tip mit den 25 Bildern/Sekunde war der Weg zur Lösung. Die Auflösung eines Videos in DVD-Qualität beträgt 720 x 576 Pixel bei 25 f/s. Ich hatte es zwar vorher auch schon mal mit 25 f/s probiert, dabei aber die Auf...
von Thomas Popa
11.05.2013, 12:39
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Weiterbearbeitung der Videodatei
Antworten: 2
Zugriffe: 4869

Weiterbearbeitung der Videodatei

Hallo Herr Schneider, ich finde keinen Weg, wie ich mehrere avi-Dateien, die bei der Filmerstellung von Wintrack erzeugt werden, zu einem Film zusammen fügen kann. Als Videobearbeitungsprogramm benutze ich seit Jahren Pinnacle. Wenn ich eine der von Wintrack erzeugten Videoclips einlesen will, erhal...
von Thomas Popa
04.09.2012, 21:06
Forum: Wünsche
Thema: Wintrack für Mac OS X oder Linux
Antworten: 27
Zugriffe: 57160

Hallo liebe Mac-Freunde, das Umsetzen eines so komplexen Programms wie Wintrack auf eine andere Betriebssystemumgebung dürfte einiges an Kosten verursachen. Die Programmierer müssten dann sicher sein, dass der Aufwand durch entsprechende Verkaufszahlen wieder ausgeglichen werden kann. Ob das durch d...
von Thomas Popa
06.06.2012, 18:25
Forum: Zweileiter H0
Thema: Fleischmann Profigleis 1 Raum Anlage und 2 Raum Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 14261

Hallo guga, leider kann ich mit Deinen Antworten nicht wirklich etwas anfangen. Lade dir doch mal die 3D Ansicht, da "erschricke" ich sofort soll wohl bedeuten, dass Du Dich beim Betrachten meines Planes erschrocken hast, soweit verstanden, aber wovor genau bist Du so erschrocken? weiso &q...
von Thomas Popa
05.06.2012, 19:59
Forum: Zweileiter H0
Thema: Fleischmann Profigleis 1 Raum Anlage und 2 Raum Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 14261

Hallo Heinz, vielen Dank dass Du überhaupt geantwortet hast. Nun vielleicht wäre es für die anderen Forumsbenutzer einfacher gewesen etwas zur Planung zu sagen, wenn der Planungsstand der Anlage nicht schon so weit fortgeschritten wäre. Ich sehe halt die Gefahr, dass man in seiner eigenen Sichtweise...
von Thomas Popa
02.06.2012, 21:08
Forum: Zweileiter H0
Thema: Fleischmann Profigleis 1 Raum Anlage und 2 Raum Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 14261

Hallo liebe Wintracker, nun sind meine beiden Modellbahnpläne ja doch einige Male runtergeladen worden. Leider sind keine Reaktionen darauf erfolgt. Da überlege ich mir natürlich, woran es wohl liegen könnte. Ist meine 2-Raum-Anlage so fürchterlich, dass es dazu nichts zu sagen gäbe, oder trifft das...
von Thomas Popa
25.05.2012, 20:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: aktuelle Geländehöhe von Gebäuden
Antworten: 13
Zugriffe: 16267

Hallo guga, Hans-Joachim Becker hat es schon richtig verstanden. Ich benötige zuerst die Höhe des von Wintrack angeordneten Gebäudes weil ich erst dann ein passendes Plateau dafür erzeugen möchte, was genau zur Höhe des Gebäudes passt. Ich wollte nicht im Vorfeld die Höhen aller Häuser planen, da si...
von Thomas Popa
14.05.2012, 23:33
Forum: Zweileiter H0
Thema: Fleischmann Profigleis 1 Raum Anlage und 2 Raum Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 14261

Fleischmann Profigleis 1 Raum Anlage und 2 Raum Anlage

Hallo liebe Forumsbenutzer, die an sich fertige Planung meiner Anlage würde ich gerne zur Diskussion stellen. Ich bin sehr gespannt, was für Reaktionen folgen werden. Modellbahnplanungen sind ja vor allem Geschmackssache, wenn man nicht den Anspruch auf eine vorbildnahe Darstellung erhebt. Zuerst je...