Die Suche ergab 87 Treffer

von WTKruemel
16.04.2024, 08:44
Forum: Spur N
Thema: Gleisplan 1:1
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Gleisplan 1:1

Hallo zusammen, mittels des folgen URLs Kollidierende C-Gleis Weichen kann man in den ersten drei Beiträgen etwas über die prinzipielle Problematik bzw. deren Vermeidung / Lösung beim Märklin C-Gleis lesen sowie im derzeit letzten Beitrag vom 13.02.2023 12:23 das mittlerweile eingelöste Versprechen ...
von WTKruemel
02.04.2024, 21:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Falsche Größe beim Import von 3D-Modellen
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Falsche Größe beim Import von 3D-Modellen

Hallo Jürgen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir ist gerade durch den Kopf geschossen, dass man nach einer Änderung im 3D-Editor unbedingt die 3D-Ansicht ausführen muss , bevor man die geänderte Datei speichert und in WinTrack nochmals importiert. D.h. in deinem Fall sollte es jetzt reichen, di...
von WTKruemel
17.01.2024, 16:39
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisbildstellwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Hallo Reinhard,

über das Menü Optionen --> Bildschirm --> Reiter Symbole

kannst du die Linienfarbe für alle Elemente des Gleisplans gemeinsam jedoch NICHT einzeln ändern. Wenn du hier die richtige Farbe wählst löst das vielleicht viele deiner Probleme.

Gruß
Manfred
von WTKruemel
17.01.2024, 10:49
Forum: Spur N
Thema: Mein erster Gleisplan
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Hallo ???Nico???, ich befürchte, daß du in diesem Forum kaum Unterstützung bei der inhaltlichen Planung, die prinzipiell mit jeder beliebigen anderen Planungs-SW durchgeführt werden kann, deiner Anlage erhalten wirst, ausgenommen es handelt sich um WinTrack-spezifische Probleme. Du solltest dich des...
von WTKruemel
29.12.2023, 22:20
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Wechseln der Simulationsloks ?
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Hallo Werner,

funktioniert bei mir problemlos solange ich nur in der 3D-Darstellung bin. In der eigentlichen Simulation, also wenn ich den Blick aus einer Lokomotive heraus habe (nach Anklicken eines Simulationsstartpunktes), geht das nicht.

Gruß
Manfred
von WTKruemel
28.11.2023, 16:51
Forum: Maerklin H0
Thema: Gleisplan Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Hallo Günther,

schau mal hier https://www.stummiforum.de/f24-Anlagenplanung.html nach, die ersten vier Einträge (die bleiben immer an dieser Position). Für dich dürften zunächst die Einträge 1 und 4 interessant sein.

Gruß
Manfred
von WTKruemel
29.10.2023, 15:57
Forum: Zweileiter H0
Thema: Roco G-Anlage 590x600
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Hallo Marco, ich befürchte, daß du in diesem Forum kaum Unterstützung bei der inhaltlichen Planung, die prinzipiell mit jeder beliebigen anderen Planungs-SW durchgeführt werden kann, deiner Anlage erhalten wirst, ausgenommen es handelt sich um WinTrack-spezifische Probleme. Du solltest dich deshalb ...
von WTKruemel
28.09.2023, 08:38
Forum: Spur N
Thema: Gleisabstand bei Spur N - Fleischmann mit Bettung
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Hallo Marc,

deine Frage(n) werden u.a. hier und diesem Download beantwortet.

Gruß
Manfred
von WTKruemel
22.08.2023, 11:58
Forum: Maerklin H0
Thema: Gleis MM 06/2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2351

Hallo Alex, die wirklich relevanten Ebenen in beiden Plänen sind die Ebenen 1, 4, 5 und 6. Alle anderen kann man zunächst ausblenden. Bezogen auf deine Planänderungen sehe ich, abgesehen von den Höhen keine Probleme bei der Gleisführung, die prinzipiell so machbar sein sollte. Suche im Internet die ...
von WTKruemel
21.08.2023, 07:30
Forum: Maerklin H0
Thema: Gleis MM 06/2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2351

Hallo Alex,

ich nehme an, du hast den von dir schon geänderten Plan eingestellt. Jedenfalls zeigt die Höhenkontrolle (mit Lichtraumprofil) deutlich mehr als 10 kritische Stellen an, an denen die Höhendifferenz im Bereich von 50 mm liegt.

Stelle bitte auch den Ausgangsplan ein?

Gruß
Manfred
von WTKruemel
20.08.2023, 14:28
Forum: Maerklin H0
Thema: Gleis MM 06/2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2351

Hallo Alex,

nach deinem Text hätte ich einen Anhang (tra-Datei) erwartet. Der ist jedoch nicht vorhanden. Ohne einen angehängten Plan kann zumindest ich dir nicht helfen.

Gruß
Manfred
von WTKruemel
14.08.2023, 15:23
Forum: Spur 1/0
Thema: KM1 Spur 0 Gleise in Wintrack
Antworten: 4
Zugriffe: 2663

Hallo Werner,

ich arbeite mit WinTrack 16.0.2 und bei mir werden bei den Symboldateien

KM1 Modellbau Spur 1 Echtholz
und
KM1 Modellbau Schmalspur 1e Echtholz

angezeigt und das heißt für mich eindeutig Spur 1 bzw. Maßstab 1:32

Gruß
Manfred
von WTKruemel
30.07.2023, 09:11
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Oberleitung: Anzeige der Länge variabler Fahrdrähte
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Hallo Matthias,

über die Menüzeile

Optionen -->
Bildschirm ... -->
Reiter Artikelnr. --> Eigenschaften --> letzte Checkbox (Bei
Oberleitungsfahrdrähten ...)

solltest du zum Ziel kommen können.

Gruß
Manfred
von WTKruemel
24.04.2023, 09:03
Forum: Maerklin H0
Thema: Märklin C-Gleis Drehscheibe 74862
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Hallo zusammen, ich arbeite mit WinTrack 16.0.1 und bei mir ist alles in Ordnung. Ich vermute bei o.a. Frage wurde übersehen, daß man zum Anschluß weiterer Gleise an die Drehscheibe immer zuerst ein 74861:3 aus der Auswahlliste wählen muß, um an den "äußeren" Rand der Drehscheibe zu gelang...
von WTKruemel
22.03.2023, 11:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisverlegen - mit Wintrack wie vor 20 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Hallo, zu einem ähnlichen Ansinnen im Forum Wünsche (siehe https://www.schneiderx.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3664 ) habe ich mich wie folgt geäußert (5. Beitrag): was bitte ist an WinTrack DOS-like? Ein gutes Programm zeichnet sich auch dadurch aus, daß man nicht bei jeder neuen Version fast alles wi...