Die Suche ergab 25 Treffer

von achkasmeh
31.10.2019, 09:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Arbeiten mit Flexgleisen
Antworten: 2
Zugriffe: 4326

danke,
von achkasmeh
31.10.2019, 07:11
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Arbeiten mit Flexgleisen
Antworten: 2
Zugriffe: 4326

Arbeiten mit Flexgleisen

Guten Morgen zusammen,
ich plane eine Anlage mit PECO Code 55 Gleisen. Ich habe nicht verstanden, wie ich ein Flexgleis bearbeiten kann, z.b. die Länge verändern, denn in der Bibliothek ist ja nur eine Größe vorhanden.
von achkasmeh
02.05.2018, 09:44
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Oberleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 5450

Hallo Herr Schneider, ich füge mal meinen Plan bei. Im Hauptbahnhof will ich nun die Oberleitung einbauen. Über zwei Gleise habe ich zwei Rohrausleger, Jurz eingebaut. Über das erste Gleis konnte der Fahrdraht gelegt werden. Es gelingt mir nicht, den Fahrdraht über das zweite Gleis zu legen. Es werd...
von achkasmeh
27.04.2018, 09:49
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Oberleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 5450

Oberleitung

Guten Tag zusammen, derzeit überlege ich, ob ich an meiner MOBA (Spur N) eine Oberleitung einauen werde. Dazu mach ich einige Planspiele mit WINTRACK. 1. Ich kann Ausleger unterschiedlicher Art platzieren. 2. Ich kann "Fahrleitungen" platzieren, die mit unterschiedlichen Masten Auslgern ve...
von achkasmeh
13.04.2018, 19:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhen in der 3 D Ansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 7500

Hallo Jürgen, Danke für Deinen Hinweis. Es war der richtige Ansatz: Die Strecke der Gleise AA23 und A22 hatten schon das richtige Höhenprofil. Sie haben jedoch die Bahnhofsgleise "unterwandert" das ging eben nicht. Da dieser Bereich ohnehin nicht sichtbar ist, habe ich die Radien und damit...
von achkasmeh
13.04.2018, 16:10
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhen in der 3 D Ansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 7500

Die Gleise, die im Tunnel sind, sind auch als solche defniert. Mir irritiert einfach, dass das Gelände trotz der Mauer bis über die Gleise hinaus gezogen wird. Die Höhen habe ich im Bahnhofsbereich ebenfalls überprüft
von achkasmeh
13.04.2018, 10:57
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhen in der 3 D Ansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 7500

Höhen in der 3 D Ansicht

Guten Tag, ich verwende die aktuelle Version mit dem letzten SP. Bislang habe ich WT benutzte, um die Gleisführung mit Weichen und Blöcken zu dokumentieren. Nun würde ich gern die 3D Ansicht nutzen, um einige Landschaftsteile besser darzustellen. Es gelingt mir nicht wirklich im Bereich des Hauptbah...
von achkasmeh
11.10.2017, 20:17
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Module
Antworten: 6
Zugriffe: 7136

Module

Hallo Herr Schneider, ich habe noch einmal etwas probiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich bei einem Modulübergang nur einen Gleisstrang positioniere, wird dies in der 3 D Darstellung immer auf Höhe 0 positioniert. Wenn ich einen zweiten Gleisstrang positioniere, wird dieser in der ent...
von achkasmeh
11.10.2017, 18:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Module
Antworten: 6
Zugriffe: 7136

Modul

Guten Abend Herr Schnieder,
mit Profil meine ich das Profil der Modulübergänge.
Ich habe meine Schritte mal in einer Präsentation zusammengefasst. Mich wundert, warum ich in der 3 D Darstellung keine Darstellung entsprechend der Modulübergänge bekomme.
von achkasmeh
11.10.2017, 09:25
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Module
Antworten: 6
Zugriffe: 7136

Module

Guten Morgen Herr Schneider, ich habe noch einmal einen Versuch unternommen und das Modul wie empfholen erstellt. Offensichtlich stimmt bei der Definition meiner Modulübergänge etwas nicht, denn das Profil wird nicht angezeigt. Ein Versuch mit den Beispielen war erfolgreich. Ich möchte nur ein Gleis...
von achkasmeh
10.10.2017, 19:25
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Module
Antworten: 6
Zugriffe: 7136

Module

Guten Abend, ich versuche derzeit erneut Module zu erstellen. Ich habe es wohl nicht richtig verstanden und hätte gern Hilfe: 1. Ich habe einen Grundrahmen von 40 x 100 cm erstellt. 2. in der Modulmitte geht von links nach rechts ein gerades Gleisstück. 3. Anschliessend habe ich einen Modulübergang ...
von achkasmeh
26.07.2015, 11:49
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: PECO Code55
Antworten: 2
Zugriffe: 5165

Hallo Heinz,
Danke für die Info.
von achkasmeh
26.07.2015, 09:49
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: PECO Code55
Antworten: 2
Zugriffe: 5165

PECO Code55

Guten Morgen,
ich arbeite mit Version 11.0.7. bislang alles ohne Problem.
Bei der Auswahl von Gleisen PECO Code 55 wird nur das Flexgleis und die Weichen angezeigt. Die sonstigen Gleise fehlen. Was muss ich tun, um diese zu aktivieren.
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen
von achkasmeh
14.07.2014, 15:02
Forum: Spur N
Thema: Arbeiten mit Modulen
Antworten: 0
Zugriffe: 5763

Arbeiten mit Modulen

Hallo Zusammen, mit unserem Stammtisch planen wir derzeit gerade eine Modulanlage, die ich dann gern mit WinTRACK abbilden möchte. An den Modulübergängen wollen wir uns an den FREMO Vorgaben orientieren. Gibt es für Spur N im Forum bereits Vorlagen zu diesem Thema oder muss ich wirklich alle selbst ...
von achkasmeh
12.02.2014, 21:27
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Leisten und Rahmen auf einer Höhe platzieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6330

Hallo Herr Schneider,
sorry, aber ich habe das nicht verstanden. In meinem Fall liegen die Gleise auf einer Höhe von 1310 mm. Wenn ich einen Rahmen oder eine Leiste platziere, liegen dieser immer unterhalb, auf dem Niveau 0
:?: