Die Suche ergab 69 Treffer

von sallyistweg
22.12.2016, 19:35
Forum: Sonstiges zu Modellbahn
Thema: Frage in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 19921

Danke, Herr SpielbahNer

- ich werde weiter darüber nachdenken; wieso hat eine Modelleisenbahnlokomotive einen "hohen" Stromverbrauch, bitte? Für eine oder circa zwei Stunden?
von sallyistweg
21.12.2016, 23:08
Forum: Sonstiges zu Modellbahn
Thema: Frage in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 19921

Frage in die Runde

Würden H0-Lokomotiven -zumindest die Dampf- und Dieselloks- eigentlich auch (statt über die Schiene die Stromzufuhr zu bekommen) mit Knopfzellen funktionieren, zumindest eine oder einige Stunden lang? Und über Funk gesteuert werden können? Ihrer geschätzten Antwort sehe ich mit großer Spannung entge...
von sallyistweg
30.08.2016, 05:46
Forum: Maerklin H0
Thema: Sommerfeldt-Oberleitungen
Antworten: 0
Zugriffe: 6456

Sommerfeldt-Oberleitungen

Ich bin Märklin-Oberleitungen gewohnt, was ich nicht gewohnt bin, sind die Elemente der Sommerfeldt-Oberleitungen - wie kann ich die im Register angeführten Oberleitungselemente unterscheiden, zuordnen und richtig benutzen? Ich habe nämlich das Gefühl, daß meine Planung nicht richtig ist - abgesehen...
von sallyistweg
22.03.2016, 15:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Welche CD enthält die Loks und Waggons?
Antworten: 9
Zugriffe: 10815

Hallo Herr Schneider, vielen Dank wiederum für Ihre nette Zuarbeit - ich würde mir einen VK zwischen 5 und 15 Euro vorstellen können, je nachdem, wieviel Material auf dieser CD enthalten wäre. Da ich aber nur Einer bin und alle Anderen Ihre CD-Zusammenstellung als gelungen und erschöpfend empfinden,...
von sallyistweg
21.03.2016, 21:51
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Welche CD enthält die Loks und Waggons?
Antworten: 9
Zugriffe: 10815

Hallo und vielen Dank für die konstruktive Note, Herr Ingenieur Schneider! Ich für meinen Teil würde mir dann vielleicht von Ihnen wünschen, auch andere CDs auf den Markt zu bringen, solche, welche lediglich jeweils ein Thema Ihrer umfangreichen Jahres-CD-Inhalte beinhalten - meine Wenigkeit wäre be...
von sallyistweg
20.03.2016, 21:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Welche CD enthält die Loks und Waggons?
Antworten: 9
Zugriffe: 10815

Danke, Heinz. Der Trick des Ingenieurbüros scheint zu sein, alles zu streuen und somit möglichst viele CDs zu verkaufen?! Ich ging leider davon aus, daß in einer CD alle Fahrzeuge zusammengefaßt wären. Ergo ist nun der nächste Hunderter fällig.
Danke nochmals und einen guten Abend noch!
von sallyistweg
20.03.2016, 11:39
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Welche CD enthält die Loks und Waggons?
Antworten: 9
Zugriffe: 10815

Welche CD enthält die Loks und Waggons?

Bitte: Welche CD muß ich erwerben, damit ich in der 3D-Ansicht die Loks und Waggons präsent habe (und es Sinn macht, das belegte Geleis nicht zu befahren)?
System Märklin Metall-Geleise, falls diese Information vonnöten sein solle?!
von sallyistweg
04.01.2016, 21:36
Forum: Wünsche
Thema: Oberleitungsanschlüsse und weiteres mehr, bitte!
Antworten: 1
Zugriffe: 4750

Oberleitungsanschlüsse und weiteres mehr, bitte!

Meine Wünsche an Sie: 1.) Oberleitungsanschlußmasten im Märklin-H0-Metallgeleise-Programm elektrisch anschlußfähig werden lassen! 2.) Signale im selben Programm elektrisch zugbeeinflußend bei den Führerstandsfahrten werden lassen! 3.) Die Radien in einer echten Korrelation zum gefahrenen Tempo sein ...
von sallyistweg
04.01.2016, 20:00
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Erstes Problem gelöst, da tauchen die alten Probleme ...
Antworten: 67
Zugriffe: 48621

Der neueste Plan zur Deckenanlage, wenn's beliebt!

Danke, Rainer 305 - das ist gut erklärt und sehr verständlich somit! Es grüßt sallyistweg :-) P.S.: Inzwischen -nachts um kurz nach 2 Uhr- frage ich mich, ob denn in Frankreich (oder wo sonst diese Lizenz genutzt wurde, bitte?) die Wohnverhältnisse in modelleisenbahnaffinen Haushaltungen seinerzeit ...
von sallyistweg
04.01.2016, 16:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Erstes Problem gelöst, da tauchen die alten Probleme ...
Antworten: 67
Zugriffe: 48621

Neue Schwierigkeiten ...

Bitte: Wer kann mir helfen und die korrekte Antwort geben? 1) Wie schließe ich an die Märklin-Oberleitung (3D-Modus!) das Fahrstrom-Kabel an? 2) Wie erreiche ich es, daß diese alten Märklin-Metall-Weichen -welche zu den Kurvengeleisen mit dem großen Radius passen- einen Kabelanschluß anbieten - im 3...
von sallyistweg
31.12.2015, 17:46
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Erstes Problem gelöst, da tauchen die alten Probleme ...
Antworten: 67
Zugriffe: 48621

So, nun machte ich die x-te Führerstandsfahrt nach der Umarbeitung des Geleisplanes mit diesem weiten alten Märklin-Metall-Schienenmaterial. Wer sich es ansehen möchte, bitte schön - "ist beigefügt". Ansonsten allen Anwesenden einen Guten Rutsch samt den üblichen sowie auch den unüblichen ...
von sallyistweg
30.12.2015, 19:15
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Erstes Problem gelöst, da tauchen die alten Probleme ...
Antworten: 67
Zugriffe: 48621

Also -Danke, Herr Juerje!-, da bin ich ja nun wirklich geplättet! Märklin macht ein solch weites Kurvengeleis und wirft es dann wieder aus dem Programm! Ja, nun heißt es suchen gehen - die Kurven und Weichen sind ja hoffentlich nicht jene mit dem durchgehenden Mittelleitern? Die kann ich ja wirklich...
von sallyistweg
30.12.2015, 17:24
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Erstes Problem gelöst, da tauchen die alten Probleme ...
Antworten: 67
Zugriffe: 48621

Pardon Juerje - aber ich verstehe hier "nur Bahnhof"! Trotzdem Danke für die Antwort! Gibt es denn für Märklin-Metall-Geleise einen noch größeren Bogen als den bereits genutzten? Und in Punkto "Aussehen" - meine Anlagen ohne Landschaftsbebauung etc. müssen niemals gut aussehen, d...
von sallyistweg
29.12.2015, 16:58
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Erstes Problem gelöst, da tauchen die alten Probleme ...
Antworten: 67
Zugriffe: 48621

Pardon -danke Juerje, für den Beitrag!-, aber ich habe die engen Radien alle durch die weiten Radien im M-Geleis ersetzt!
von sallyistweg
29.12.2015, 16:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Erstes Problem gelöst, da tauchen die alten Probleme ...
Antworten: 67
Zugriffe: 48621

Hier die Fassung der "Deckenbahn" ...