Die Suche ergab 16 Treffer

von Hatschepsut
10.09.2021, 12:52
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Dateien importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 14934

Hallo,

auch ich erstelle viele Teile/Modelle mittels CAD-Programm und könnte sicherlich auch einiges an nicht veröffentlichten Modellen beisteuern.
Aber das erneute Konstruieren mit dem Editor ist mir zu Mühsam und so wird es vielen anderen CAD-Programm Nutzern gehen.

Schade
von Hatschepsut
30.03.2018, 17:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Modul-"Kasten" erstellen und Spanten dazu erzeugen
Antworten: 26
Zugriffe: 25948

Hallo Herr Schneider,

vielleicht könnte man solche kleinen PDF's im Downloadbereich unter Tipps und Tricks für alle anbieten?

Hans-Jürgen Farin
von Hatschepsut
29.01.2016, 13:11
Forum: Maerklin H0
Thema: L-Anlage 3,20 x 2,40 x 1,20m
Antworten: 27
Zugriffe: 36832

Hallo Martin, das Kreuzen der Rampe mit den Gleisen zum Endbahnhof war nötig, um den erforderlichen Höhenabstand zu erreichen. Eigentlich bin ich 2L-Fahrer und kenne mich mit den Märklin-Gleisen nicht so aus. Mehrere Versuche mit normalen Gleisen aus dem Programm führten nicht zum Erfolg, es fehlten...
von Hatschepsut
28.01.2016, 21:57
Forum: Maerklin H0
Thema: L-Anlage 3,20 x 2,40 x 1,20m
Antworten: 27
Zugriffe: 36832

Hallo Martin, mussten noch einige Änderungen durchgeführt werden: - Höhenniveau der Ebenen verkleinert - Wendel in Rampe geändert - Wendeloval Geraden vergrößert - Kreuzungspunkt zweier Strecken weiter zur Mitte verschoben, dadurch wurde 1 Flexgleis notwendig - einige Höhenlinien und Strassenniveau ...
von Hatschepsut
26.01.2016, 17:46
Forum: Maerklin H0
Thema: L-Anlage 3,20 x 2,40 x 1,20m
Antworten: 27
Zugriffe: 36832

Hallo Wolkenreiter (vielleicht kannst Du uns Deinen Vornamen verraten, in Foren ist es allgemein üblich sich mit dem Vornamen anzusprechen), der Plan ist schon gut, leider sind die Steigungen aufgrund der geringen Durchmesser der Wendel relativ hoch und beim Gleis zum 1-ständigen Schuppen ließ sich ...
von Hatschepsut
25.01.2016, 18:48
Forum: Maerklin H0
Thema: L-Anlage 3,20 x 2,40 x 1,20m
Antworten: 27
Zugriffe: 36832

Hallo Wolkenreiter,

Ich habe dem Plan noch ein paar Spanten hinzugefügt, sowie Gelände im Bereich des Güterbahnhofs bearbeitet.

Gruß
Hans-Jürgen
von Hatschepsut
23.01.2016, 22:00
Forum: Maerklin H0
Thema: L-Anlage 3,20 x 2,40 x 1,20m
Antworten: 27
Zugriffe: 36832

Hallo Wolkenreiter,

ich habe Deinen Plan ein wenig bearbeitet. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß
Hans-Jürgen
von Hatschepsut
20.01.2016, 21:13
Forum: Maerklin H0
Thema: Gleisplan wegen Änderung der Plattengröße auftrennen
Antworten: 2
Zugriffe: 7110

Hallo,

ich habe mal ein bisschen geschoben.

Gruß
Hans-Jürgen
von Hatschepsut
06.01.2016, 19:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Funktion "Flexgleise vereinen" verändert Gleislage
Antworten: 7
Zugriffe: 9554

Hallo Herr Schneider, da muss ich widersprechen. Mittels gerader Holzleiste, das genau zwischen die Schienen passt, kann man auch ein Flexgleis genau gerade verlerlegen. Schließt ein gekrümmtes Teilstück an, benutzt man Schienenklemmen. Auch bei mir habe ich bei den Planungen durch häufiges veränder...
von Hatschepsut
28.11.2015, 18:15
Forum: Installation
Thema: Windows 10
Antworten: 19
Zugriffe: 24410

Hallo, bei mir war ein Virus schuld, denn auch die Installation eines externen Taskmanagers schlug fehl. Nach Durchlauf aller 4 Virenscanner der c't-Desinfect DVD war es zunächst nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen. Mit sfc /scannow konnten noch einige Fehler behoben werden. Nach dem Ei...
von Hatschepsut
21.11.2015, 12:52
Forum: Installation
Thema: Windows 10
Antworten: 19
Zugriffe: 24410

Hallo, bei mir gibt es mit dem SP12.06 ein Problem nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10. Nach Start der Setup-Datei dreht nur noch der blaue Beschäftigt-Kreis. Im Task-Manager ist aber auch kein Eintrag zu erkennen, um den Vorgang zu beenden, denn das Download-Fenster lässt sich nicht schließ...
von Hatschepsut
30.06.2015, 12:54
Forum: Wünsche
Thema: Selbsbau-Module OpenDCC / Digital-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 22347

Hallo Herr Schneider, bei den eigenen Symboldateien geht es mir darum, wo diese physikalisch auf der Festplatte zu finden sind, um diese zu kopieren und anderen Usern zur Verfügung zu stellen. OK gefunden unter c:\Benutzer\ Benutzername \AppData\Roaming\WinTrack\symbole.tre bzw. meinem neu erstellte...
von Hatschepsut
29.06.2015, 17:58
Forum: Wünsche
Thema: Selbsbau-Module OpenDCC / Digital-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 22347

Hallo Herr Schneider, habe jetzt was hin bekommen, aber noch einige Fragen bzw. Anmerkungen. Frage: wo werden diese Dateien gespeichert? Würde die erstellten Symbole gerne anderen Benutzern zur Verfügung stellen. Unter "Elektrisches Potential" fehlt BiDiB-Bus (event. orange), S88 bei ferti...
von Hatschepsut
26.06.2015, 16:28
Forum: Wünsche
Thema: Selbsbau-Module OpenDCC / Digital-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 22347

Bisher konnte ich keine Anleitung für die Erstellung eigener Elektronikmodule finden.
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung aufschreiben oder die genaue Quelle angeben, wo das beschrieben ist?

Gruß
Hans-Jürgen
von Hatschepsut
16.05.2015, 16:20
Forum: Wünsche
Thema: Selbsbau-Module OpenDCC / Digital-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 22347

Hallo Herr Schneider, nach über einem Jahr Wartezeit möchte ich mal wieder nachfragen, was aus der Idee, Elektronikbausteine selbst erstellen zu können, geworden ist. Ist da für das nächste Update was geplant? Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, der die Verkabelung mit anderen Modulen, als den...