Die Suche ergab 32 Treffer

von rhoefs
13.01.2024, 10:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausdruck der Trassen, auch für Straßen oder Gebäudeplätze
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Hallo Herr Schneider, ja, das ist mir bekannt. Es geht mir um die größeren Flächen, die neben den Trassen liegen, und die Straßen. Diese werden ja in der 3D-Darstellung wie in meinem Bild gezeigt. Die liegen bei mir auf der gleichen Höhe wie die Gleise und könnten eigentlich direkt mit den Trassen a...
von rhoefs
12.01.2024, 11:27
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausdruck der Trassen, auch für Straßen oder Gebäudeplätze
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Ausdruck der Trassen, auch für Straßen oder Gebäudeplätze

Hallo,
wenn ich meine 3D-Ansicht aufrufe, so sehe ich auch die Trassen für Straßen und die Flächen für Gebäude, die als Höhenlinien im Plan gezeichnet sind.
wie kann ich diese zum Holzzuschnitt ausdrucken?

MfG
Rainer
von rhoefs
06.12.2023, 16:13
Forum: Installation
Thema: Neue Grafikkarte Probeme mit Lokomotiven und Waggons.
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Hallo, für die, die eventuell mal das Gleiche haben. Ich habe mein Problem heute gelöst. Ich habe die "Systemsteuerung", dann den "Gerätemanager" aufgerufen und die Option "Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen" ausgewählt. Danach wurden mir unter den Punkten "G...
von rhoefs
30.11.2023, 14:24
Forum: Installation
Thema: Neue Grafikkarte Probeme mit Lokomotiven und Waggons.
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Hallo,
nachdem ich die Originaltreiber von AMD rausgeschmissen habe, und nach einem Neustart die AMD-Grafikkarte als "Microsoft Basic Displa Adapter" luft, funktioniert es wieder.

Als fehlerhaft wurde eine ATI*.dll gefunden.

MfG
Rainer Hoefs
von rhoefs
29.11.2023, 14:30
Forum: Installation
Thema: Neue Grafikkarte Probeme mit Lokomotiven und Waggons.
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Hallo,

sind per email an die Emailadresse aus dem Impressum Ihrer Homepage gegangen.

MfG
Rainer Hoefs
von rhoefs
29.11.2023, 13:42
Forum: Installation
Thema: Neue Grafikkarte Probeme mit Lokomotiven und Waggons.
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Hallo Herr Schneider,
komischerweise funktioniert ja bei dem älteren Plan alles.

Speicher glaube ich nicht.
System hat 20GB, Grafikkarte 8GB.

Wohin soll ich die Dateien schicken?

MfG
Rainer Hoefs
von rhoefs
29.11.2023, 12:02
Forum: Installation
Thema: Neue Grafikkarte Probeme mit Lokomotiven und Waggons.
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Hallo, ich habe jetzt Wintrack11 vollkommen neu installiert, mit allen Modell-CD's die ich besitze. 2D-Pläne werden jetzt wieder richtig mit allen Häusern, Bäumen, Autos, Lokomotiven und Waggons angezeigt. In der 3D-Ansicht ist es der selbe Fehler, wenn die Ebene mit den Zügen aktiv ist, stürzt die ...
von rhoefs
29.11.2023, 11:19
Forum: Installation
Thema: Neue Grafikkarte Probeme mit Lokomotiven und Waggons.
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Nein, natürlich sind alle Ebenen aktiv. Ich arbeite seit ca. 20 Jahren mit Wintrack, schon mit V6 und kenn mich ganz gut aus. Kontrolliere auch immer alles bevor ich poste. Nein, das ist es nicht. Ich vermute, daß irgendwelche Ini-Datein oder Einträge in der Systems-Datei von Windows korrupt sind. I...
von rhoefs
29.11.2023, 08:42
Forum: Installation
Thema: Neue Grafikkarte Probeme mit Lokomotiven und Waggons.
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Hallo Herr Schneider, ja, der Treber ist der aktuellste. Soeben habe ich alle Pläne geöffnet, um zu testen welche Loks/Wagons es sind. Dabei stelle ich fest, daß in den Gleisplänen keine Häuser, Bäume usw. mehr angezeigt werden. Aber in der Auswahlliste sind die Gebäude vorhanden. Alles sehr seltsam...
von rhoefs
28.11.2023, 16:12
Forum: Installation
Thema: Neue Grafikkarte Probeme mit Lokomotiven und Waggons.
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Neue Grafikkarte Probeme mit Lokomotiven und Waggons.

Hallo zusammen, ich benutze die Version 11. In meinen Plänen habe ich viele Lokomotiven und Waggons integriert. Alle Loks und Waggons sind in einer Ebene zusammengeführt. Vor ein paar Wochen ging meine Grafikkarte in Qualm auf, kaputter Kühler! Nach der Installation einer neuen Grafikkarte (AMD Rade...
von rhoefs
25.11.2017, 09:10
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10921

Wasserfall

Ich hatte vor ewiger Zeit auf der Wintrack-Homepage einen Wasserfal eingestellt, den man downloaden kann.

[url]http://www.rhcarpetdesign.de\wintrack\Wasserfall.zip[/url]

Zu finden auf der Wintrack Homepage unter 3D-Modelle > 3D-Modell-Tausch

Vielleicht hilft es Dir.
Rainer
von rhoefs
04.01.2017, 11:18
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Keine 3d-Daten vorhanden
Antworten: 3
Zugriffe: 5364

Danke,
hatte sich sofort erledigt nachdem ich die Testversion 13 gelöscht hatte. Eventuell irgend ein falscher zugriff in der Registry wenn zwei Versionen installiert sind.
MFG
von rhoefs
02.01.2017, 12:30
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Keine 3d-Daten vorhanden
Antworten: 3
Zugriffe: 5364

Keine 3d-Daten vorhanden

Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe mir im 3D-Editor ein Modell gebaut, Feuerwehrhaus aus einem Aldi-Gebäudesatz. Dieser ist im 3D-Fenster vom Editor perfekt zu sehen. Danach im Wintrack importiert worden. Der Grundriss, also die 2D-Ansicht ist im Gleisauswahlfenster z...
von rhoefs
20.11.2015, 13:02
Forum: Installation
Thema: Windows Update
Antworten: 9
Zugriffe: 11117

Ja, danke, habe es jetzt wieder zum Laufen bekommen, allerdings muß ich die Eigenen, importierten, 3D-Modelle alle wieder neu importieren. Vllt. sollte mal über eine einfachere Portierungsmöglichkeit von Wintrack mit all seinen Einstrellungen in der Registry nachgedacht werden. Das könnte man doch b...
von rhoefs
20.11.2015, 10:38
Forum: Installation
Thema: Windows Update
Antworten: 9
Zugriffe: 11117

Hallo,

danke, werde ich mal probieren.

Dann muß ich aber auch alle Modell-CD's wieder einlesen oder?

Rainer