Die Suche ergab 9 Treffer

von Manni
13.11.2020, 15:22
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhen verändern
Antworten: 3
Zugriffe: 4120

Hallo Manfred, was verstehst du unter "Tabulator 3D" auswählen? Ich habe die aktuelle Version. Bei mir erscheint nach "Eigenschaften/Darstellung" "Allgemein" und "Ebene", wo ich wohl die Höhe einer bestimmten Ebene ändern kann. Ich will aber alle Höhen des ges...
von Manni
01.11.2020, 16:15
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhen verändern
Antworten: 3
Zugriffe: 4120

Höhen verändern

Wie kann ich die Höhen des gesamten Gleisplans im selben Verhältnis zueinander verändern?
von Manni
22.12.2018, 12:16
Forum: Zweileiter H0
Thema: Vissmann Signale
Antworten: 4
Zugriffe: 11356

Viessmann Signale

Hallo Herr Schneider, ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass Viessmann nicht in der Bibliothek sein soll. Aber ich kann den Hersteller leider nicht finden.
von Manni
21.12.2018, 12:12
Forum: Zweileiter H0
Thema: Vissmann Signale
Antworten: 4
Zugriffe: 11356

Vissmann Signale

Hallo zusammen, ich habe die aktuelle Version 14.0. Bei meiner Planung mit Tillig Elite Gleisen möchte ich u.a. Signale von Vissmann einsetzen. Offensichtlich beinhaltet dieses Programm nicht den Anbieter Vissmann. Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung oder kann ich diesen Anbieter irgendwie...
von Manni
24.07.2014, 19:15
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten auslesen und bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 4509

Spanten auslesen und bauen

Hallo zusammen, nach Abschluss meiner Gleis- und Geländeplanung stellt sich für mich ein neues Problem. Die Anlage sieht aus wie ein "E". Die Kanten an allen Seiten habe ich mit der Einstellung "Plattenkante" begrenzt, ebenso die Teilung der einzelnen Platten, damit diese für die...
von Manni
24.07.2014, 18:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3-D-Ansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4680

3-D-Ansicht

Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich eine dumme Frage. Nachdem ich im Menü Optionen - Bildschirm die Trasse als Linie markiert habe, funktioniert in der 3-D-Ansicht die Funktion "Nur Gleistrassen" nicht mehr. Auch nach Rückgängigmachung erfolgt keine Änderung. Wahrscheinlich hat die Feh...
von Manni
15.03.2014, 18:11
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Modul-"Kasten" erstellen und Spanten dazu erzeugen
Antworten: 26
Zugriffe: 25945

Modul-"Kasten" erstellen und Spanten dazu erzeugen

Hallo zusammen, 1. was ist der Unterschied zwischen Grundplatte und Rahmen? 2. wie erstelle ich Module mit einer Höhe von 10 cm und verschiedenen Flächenmaßen? 3. Darauf erstelle ich meinen Gleisplan. Wenn dann das vorhandene Modul zu klein ausgefallen ist, wie das Modul dem Gleisplan anpassen? 4. N...
von Manni
19.02.2014, 19:51
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anzeige der Eigenschaften von eingefügten Flexschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 5659

Anzeige der Eigenschaften von eingefügten Flexschienen

Hallo zusammen, beim Planen bin ich auf der Suche ohne Ergebnis geblieben, wie z.B. ein Radius eines bereits eingefügten Flexgleises angzeigt werden kann. Danke für die Hilfe. Gruß Manni
von Manni
09.02.2014, 15:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleishöhe und Ausrundung vor Steigung
Antworten: 2
Zugriffe: 5835

Gleishöhe und Ausrundung vor Steigung

Hallo, bezieht sich die Gleishöhe auf Unterkante Schwelle oder oder Oberkante Schienenprofil? Dies ist von grundlegender Bedeutung für die Berechnung von Wendeln, Brückenüberfahrten, Spantenöffnungen und vieles mehr. Desweiteren ist es usus, dass Steigungen oder Gefällstrecken nicht abrupt beginnen ...