Die Suche ergab 37 Treffer

von trebuh_renffud
23.02.2023, 22:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit korrekter Geländeanzeige
Antworten: 34
Zugriffe: 6917

Och... Meiner Meinung nach, würde der Plan schon ganz anderst rüberkommen, wenn da schon die gewünschten Gebäude dargestellt werden würden.

Es sei denn, dass da noch gar keine genauen Vorstellungen vorhanden sind, und da nur Platzhalter gesetzt werden.

Gruß
Hubert
von trebuh_renffud
03.12.2022, 08:32
Forum: Sonstiges zu Modellbahn
Thema: Decoder im Selbstbau
Antworten: 1
Zugriffe: 4722

Hallo. Das mit der Preisentwicklung ist nicht nur bei den Elektronikteilen so. Alle wollen doch mehr Geld. Und wenn man sich den immer größer werdenden Teil ansieht, die an dem Kuchen mitverdienen wollen, braucht man sich über derart überzogene Preise nicht wundern. Von daher finde ich Deine Lösung ...
von trebuh_renffud
17.09.2022, 07:15
Forum: Wünsche
Thema: Wintrack 16
Antworten: 13
Zugriffe: 8714

Hallo.

Versuch es mal weiter unten über die Variante 2 (Bezahlen per PayPal).
Da kannst Du verschiede Artikel auswählen.

Gruß
Hubert
von trebuh_renffud
14.08.2022, 07:03
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausdruck 1:1 stimmt nicht überein
Antworten: 12
Zugriffe: 4207

Habe den Plan mal neu abgespeichert.
Könnt ihr den jetzt öffnen?
von trebuh_renffud
13.08.2022, 19:21
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausdruck 1:1 stimmt nicht überein
Antworten: 12
Zugriffe: 4207

Hallole.

Also ich kann den Plan problemlos öffnen (V. 15.0.10).
Mit dem 1:1 Ausdruck muss ich erst mal schauen.

Gruß
Hubert
von trebuh_renffud
31.01.2022, 19:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Lizenzfenster, Fenstergrösse, Icongrösse?
Antworten: 13
Zugriffe: 6907

Hallo Marco, da musst Du Dich mal mit Herrn Schneider in Verbindung setzen. Das dürfte so nicht sein, bzw. kenne ich so nicht. Aktuell benutze ich Wintrack 15.0.9. Und selbst bei den vorherigen Versionen kenne ich das so nicht. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass das was mit Windows 11 was zu tun hat!? ...
von trebuh_renffud
31.01.2022, 14:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Lizenzfenster, Fenstergrösse, Icongrösse?
Antworten: 13
Zugriffe: 6907

Hallo Marco, Was heißt hier denn "Lizenzfenster"? Also ich erhalte beim öffnen kurz ein Startfenster, welches aber gleich verschwindet. Das ist bei vielen Programmen so, welche ich nutze, und registriert bin. Unter "Lizenzfenster" verstehe ich ein Fenster, welches eine Lizenzeing...
von trebuh_renffud
26.06.2021, 07:20
Forum: Wünsche
Thema: Beleuchtung Tag/Nacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 6279

Hallo, Zitat: "Nee, das sollte Herr Schneider den "Spielemachern" überlassen." Da muss ich Heinz zustimmen. Das ist (aus meiner Sicht) doch nur noch Spielerei, welches letztendlich Geld kostet. Es handelt sich doch um eine Planungssoftware für den Gleisanlagenbau. Manch einem ist...
von trebuh_renffud
04.02.2021, 22:19
Forum: Installation
Thema: Installation von wintrack auf Laptops ohne CD-Laufwerk?
Antworten: 18
Zugriffe: 25616

Hallo Rainer, also ich bin ab und zu froh, eine CD einlegen zu können. So schön es auch ist, mit den Downloads. Aber ich bestelle mir, so weit es eben geht, gerne eine CD. Es kann ja mal sein, daß nur noch die aktuellste Version zum Download zur Verfügung steht, welche dann vielleicht auch eine ents...
von trebuh_renffud
11.01.2021, 16:57
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Komplexe Anlagengrundplatte in neue Datei kopieren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5505

Hallo Uli, Da meine Frage das Forum für andere Hilfesuchende nicht gerade bereichert, könnte die Moderation dieses Thema gerne löschen. (Deshalb dieser Beitrag per PN an die Antworter) (... ist deaktiviert, na, hoffentlich bekommen das die Betreffenden noch mit...) Wieso sollte Deine Frage anderen n...
von trebuh_renffud
11.01.2021, 08:42
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Komplexe Anlagengrundplatte in neue Datei kopieren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5505

Hallo U.

Im Prinzip, würde ich es machen, wie Heinz es sagt.
Nur würde ich hingehen, Deine vorhandene Datei unter einem neuen Namen abspeichern und dann die Löschungen vornehmen.

Nicht, daß ausversehen die alte Datei mit den Löschungen gespeichert wird. :wink:

Gruß
Hubert
von trebuh_renffud
06.01.2021, 08:37
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Umständliche Handhabung
Antworten: 6
Zugriffe: 5027

Hallole... @ KSausW Na ja... wie lange arbeitest Du den schon mit 3D Studio? Man muss sich bei einem komplett neuen Programm erst mal einarbeiten. Und ein Gleisplan mit Wintrack zu erstellen ist ja wirklich sehr einfach. Umfangreicher wird es dann schon mit dem ganzen drumherum. Aber auch da gilt &q...
von trebuh_renffud
06.01.2021, 08:26
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleis erstellen mit V15.04
Antworten: 7
Zugriffe: 6406

Hallo Herr Schneider, es ist ein bisschen irritierend, wenn eine Software-Korrektur unter der selben Versionsnummer herausgegeben wird. Wenn Probleme auftauchen sieht man normalerweise nach, ob es ein Update gibt. Und wenn man da sieht, daß man die aktuelle Version schon hat (außer man sieht viellei...
von trebuh_renffud
24.11.2020, 23:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 24818

Hallo, wäre es vielleicht sinnvoll im Gleiswendeldialog, ein Kontrollkästchen zu setzen, in dem man aktivieren kann, ob man pro Umdrehung eine Ebene haben möchte oder nicht? Dann wäre die Sache ja individuell. warum müssen die Software-Hersteller immer ihren Kunden vorschreiben, was sie gut zu finde...
von trebuh_renffud
14.10.2020, 22:13
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausdruck der Spanten !!
Antworten: 6
Zugriffe: 5586

Hallo Jörg, Bei Windows 10 kann man im Gerätemanager (Drucker & Scanner) unter "Druckerservereigenschaften" ein Dialogfenster (Eigenschaften von Druckerserver) aufrufen. Hier ist es unter dem Reiter "Formular" möglich eine eigene Blattformatgröße zu definieren und abzuspeiche...