Die Suche ergab 16 Treffer

von Johannes L
07.06.2020, 19:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausdruck PDF in Originalgröße?
Antworten: 11
Zugriffe: 9040

Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Hinweise zu meiner Frage! Das hilft mir sehr. Ich habe jetzt im Format A0 (das größte einzustellende Format) im Maßstab 1:1 eine PDF-Datei mit dem Programm PDF-Creator erzeugt. Ich habe diese Datei an einen Plotter-Service geschickt mit der Bitte zu prüfen, ob...
von Johannes L
06.06.2020, 10:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausdruck PDF in Originalgröße?
Antworten: 11
Zugriffe: 9040

Hallo SpielbahNer,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt habe ich zu Deinen Hinweisen eine Frage: wie kann ich in WinTrack den Maßstab zum Ausdrucken auf "1:1" stellen?

Grüße, Johannes
von Johannes L
06.06.2020, 08:24
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausdruck PDF in Originalgröße?
Antworten: 11
Zugriffe: 9040

Ausdruck PDF in Originalgröße?

Hallo, ich möchte meinen WinTrack-Gleisplan durch einen Plotter-Service im Maßstab 1:1 ausdrucken lassen. Jetzt habe ich eine Testdatei an den Plotter-Service geschickt. Der Service hat mir jedoch mitgeteilt, dass meine Datei nur im Format DIN A4 vorliegt, der Service aber eine pdf-Datei in Original...
von Johannes L
02.06.2019, 07:21
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anbieter zum Plotten von Wintrack-Plänen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 5031

Anbieter zum Plotten von Wintrack-Plänen gesucht

Hallo, ich baue nach und nach meine Modellbahn nach einem mit Wintrack entwickelten Plan auf. Für den ersten Bauabschnitt habe ich meinen Plan in 1:1 plotten lassen. Leider war die Qualität nicht gut. Daher meine Frage: wer kann mir eine Firma empfehlen, die Wintrack-Pläne 1:1 in guter Qualität plot...
von Johannes L
12.03.2019, 18:57
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Kolorierung und Ausgestaltung von Wintrack-Gleisplänen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5412

Hallo Ralf,
Danke für Deine Antwort! Welches Programm kannst Du zur Kolorierung und Ausgestaltung der Wintrack Gleispläne empfehlen?

Grüße, Johannes
von Johannes L
11.03.2019, 22:10
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Kolorierung und Ausgestaltung von Wintrack-Gleisplänen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5412

Kolorierung und Ausgestaltung von Wintrack-Gleisplänen?

Hallo, ich habe in Facebook einen kolorierten Gleisplan (aus dem letzten Märklin Magazin) gesehen. Der Plan sah richtig toll aus. Mit welchem Programm (Grafikprogramm?) kann ich Wintrack Gleispläne farbig gestalten und mit Objekten wie z.B. Bäumen, Häusern, ... versehen und in welchem Datenformat mu...
von Johannes L
30.07.2018, 18:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Symbole für Gebäudebausätze und Loks/Waggons in WinTrack
Antworten: 2
Zugriffe: 3638

Hallo Herr Schneider,
Danke für Ihren Hinweis. Klappt alles bestens!
von Johannes L
28.07.2018, 18:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Symbole für Gebäudebausätze und Loks/Waggons in WinTrack
Antworten: 2
Zugriffe: 3638

Symbole für Gebäudebausätze und Loks/Waggons in WinTrack

Hallo,
eine Frage zu WinTrack: Gibt es Zeichnungen/Grundriße von Gebäuden der namhaften Hersteller in Spur N oder von Loks und Waggons, die ich in meinen WinTrack Gleisplan integrieren kann (nicht in 3D sondern nur in 2D)?

Grüße, Johannes
von Johannes L
28.07.2018, 14:36
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel mit mehreren Layern einzeichnen
Antworten: 1
Zugriffe: 3366

Gleiswendel mit mehreren Layern einzeichnen

Hallo, ich verwende für den Plan meiner Modellbahn mehrere Layer um die Gleise auf den unterschiedlichen Ebenen zu unterscheiden und wahlweise anzeigen zu können. Jetzt habe ich z.B. in WinTrack die Gleise für eine Gleiswendel auf der Ebene 1 (=Layer 1) mit dem Befehl Einfügen - Flexgleis - Winkel-R...
von Johannes L
26.09.2016, 17:41
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Genaue Positionierung Gleisende
Antworten: 3
Zugriffe: 4723

Danke!

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort! Funktioniert bestens!

Grüße, Johannes
von Johannes L
25.09.2016, 20:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Genaue Positionierung Gleisende
Antworten: 3
Zugriffe: 4723

Genaue Positionierung Gleisende

Hallo, ich benutze Win Track 13.0 und plane mit Peco Code 55-Weichen und -Gleisen. Trotz der Verwendung von Flexgleisen möchte ich manchmal ein Gleisende genau auf x- und y-Koordinaten positionieren. Mit Hand habe ich immer wieder kleine Abweichungen und die nachträgliche Verschiebung mit dem Befehl...
von Johannes L
28.03.2016, 10:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Präzises Verschieben von Weichen/Gleisstücken
Antworten: 3
Zugriffe: 5410

Präzises Verschieben von Weichen/Gleisstücken

Hallo, ich arbeite mich aktuell in Wintrack ein. Dazu habe ich folgende Frage (Gleisplan ist beigelegt): Von einer Drehscheibe gehen zwei Gleise (1 und 2) ab. Eines der beiden abgehenden Gleise soll mit einem weiteren Gleis (3) verbunden werden, dass zum Gleis (1) in einem festgelegtem Abstand paral...
von Johannes L
19.03.2016, 07:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Befehl "Gleise automatisch verbinden" funktioniert
Antworten: 3
Zugriffe: 6087

Hallo Heinz,
Danke für Deinen Hinweis! Ich benutze Peco Spur N Code 55. Kann es sein, dass der Befehl automatisch verbinden nur mit Standardgleisen funktioniert. Also ein Flexgleis nicht automatisch gekürzt und dann eingefügt wird?

Grüße, Johannes
von Johannes L
18.03.2016, 21:58
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Befehl "Gleise automatisch verbinden" funktioniert
Antworten: 3
Zugriffe: 6087

Befehl "Gleise automatisch verbinden" funktioniert

Hallo, ich versuche bereits seit längerer Zeit, den Befehl "Gleise automatisch verbinden" anzuwenden. Ich markiere ein Gleisende und rufe mit einem Rechtsklick den Befehl "Gleise automatisch verbinden" auf. Klicke ich dann auf ein anderes Gleisende, dann öffnet sich jedoch das Fe...
von Johannes L
28.08.2014, 09:40
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Fenster zur Gleisauswahl zeigt keine Gleise an
Antworten: 2
Zugriffe: 4234

Hallo Heinz,
Danke für den Tipp! Hat funktioniert! (Ist mir fast schon peinlich ;-)) )

Grüße,
Johannes