Die Suche ergab 10 Treffer

von mike_TT_DR
08.11.2016, 11:07
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spur H0 und Spur N in einem Gleisplan
Antworten: 8
Zugriffe: 15812

Hallo Jürgen,

ich danke dir für deine schnelle Bearbeitung und Antwort.
Schade dass es nicht so einfach klappt. Deinen Alternativvorschlag werde ich prüfen, ob er mir etwas nutzt.
von mike_TT_DR
05.11.2016, 16:29
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spur H0 und Spur N in einem Gleisplan
Antworten: 8
Zugriffe: 15812

Spur H0 und Spur N in einem Gleisplan

Hallo an Alle, ich möchte in einem Gleisplan die Spurweiten H0 und N (z.B. als Schmalspurbahn) planen und darstellen. Doch beim Versuch des Wechsels von H0 auf N im Gleisplanauswahlfenster verlangt WinTrack das Schließen aller offenen Gleispläne. Ist denn ein solcher Gleisplan mit verschiedenen Spur...
von mike_TT_DR
06.03.2015, 11:29
Forum: Installation
Thema: Installationsort für SP 12.0.3
Antworten: 3
Zugriffe: 6137

Sehr geehrter Herr Schneider, vielen Dank. Ich verstehe das so: WinTrack in das bestehende WinTrack-Verzeichnis "drüber" installieren, um so den vermutlich verlorengegangenen Eintrag in der Systemsteuerung wieder herzustellen. Also keine Neuinstallation von WinTrack! Hätte ich auch keine M...
von mike_TT_DR
05.03.2015, 17:51
Forum: Installation
Thema: Installationsort für SP 12.0.3
Antworten: 3
Zugriffe: 6137

Installationsort für SP 12.0.3

Sehr geehrter Herr Schneider, ich habe mir soeben den SP 12.0.3 heruntergeladen und möchte installieren. Doch der SP installiert automatisch und nicht veränderbar im Verzeichnis C:\Program Files (x86). Ein anderer Installationsort wird nicht zugelassen und die Installation wird in diesem Verzeichnis...
von mike_TT_DR
02.03.2015, 19:51
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: 3D-Objekte in der 2d-Ansicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9681

Guten Abend IB Schneider,

vielen Dank für die Hinweise, hat prima geklappt.
Nur warum findet sich von diesem Kniff nichts in der Programmhilfe? Oder steht das irgendwo? Vielleicht in einem Kniffe-Handbuch oder eben im Forum?
Vielen Dank...
von mike_TT_DR
01.03.2015, 20:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Aneinanderfügen der Segmente eines Ringlokschuppen
Antworten: 3
Zugriffe: 5523

Hallo IB Schneider und SpielbahNer, vielen Dank für die Hinweise; der Hinweis von IB Schneider hat prima geklappt. Allerdings tritt das gleiche Problem wie in meinem Forum-Thema "3D-Objekte in der 2D-Ansicht" beschrieben auf: in der 2D-Ansicht sind die Segemnte des Ringlokschuppen zu groß ...
von mike_TT_DR
28.02.2015, 18:32
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: 3D-Objekte in der 2d-Ansicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9681

Hallo IB Schneider, danke für die schnelle Antwort. Es geht nicht um Eigenkonstruktionen, sondern in diesem Falle von www.doldplan.de. Zunächst habe ich diese Dateien installatiert und anschließend im TEdit3D die Maßstabsänderung (meist von H0>TT) bearbeitet. Im 2D-Plan stimmten einfach die geprüfte...
von mike_TT_DR
27.02.2015, 20:37
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Aneinanderfügen der Segmente eines Ringlokschuppen
Antworten: 3
Zugriffe: 5523

Aneinanderfügen der Segmente eines Ringlokschuppen

Hallo liebe WinTracker, kann mir jemand helfen oder raten, wie ich exakt die einzelnen Segmente (links, rechts, mitte) von einem Ringlokschuppen aneinander fügen kann? Hier meine ich ein regelrechtes Konstruieren durch WinTrack. Hat WinTrack dafür einen detaillierten Befehl? Vielen Dank voraus. MfG ...
von mike_TT_DR
27.02.2015, 20:14
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: 3D-Objekte in der 2d-Ansicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9681

3D-Objekte in der 2d-Ansicht

Hallo liebe WinTracker, mein Problem ist folgendes: ich ändere mit der Faktoranpassung im 3D-Editor den Maßstab von 3D-Objekten und importiere dann die te3-Dateien. In der 2D-Ansicht ist allerdings keine Änderung als mit dem vorherigen Maßstab erkennbar (Überprüfung mit Bemaßungsbefehl). Nur in der ...
von mike_TT_DR
19.12.2014, 14:27
Forum: Spur TT
Thema: Importieren von 3D-Modelle in Maßstab 1/120
Antworten: 3
Zugriffe: 29365

Hallo,

danke für Ihre Rückmeldung. Ich möchte 3D-Modelle aus der Tauschbörse auf der WinTrack-Website importieren. Selbst habe ich noch keine 3D-Modelle erstellt. Funktioniert auch soweit, abgesehen vom Maßstab.