Die Suche ergab 54 Treffer

von kloeserh
11.01.2022, 12:19
Forum: Wünsche
Thema: Ausgabe aller elektrischen Anschlüsse
Antworten: 4
Zugriffe: 3517

Hallo zusammen, Ich nutze diese Funktion hauptsächlich, um für größere Anlagen eine Dokumentation zu erstellen und habe dabei folgendes Vorgehen, um eine Kontakteliste zu erzeugen: Voraussetzungen: 1. Alle Bausteine und Gleise mit Ausnahme der Weichen, Kreuzungen etc. (die haben einzelne Namen) habe...
von kloeserh
10.01.2022, 04:23
Forum: Wünsche
Thema: Ausgabe aller elektrischen Anschlüsse
Antworten: 4
Zugriffe: 3517

Ausgabe aller elektrischen Anschlüsse

Hallo, gibt es eine Möglichkeit (über Makro oder Script) alle Anschlüsse aller Komponenten in einer Excel-, CSV- oder TXT(Tabulatorgetrennt)-Datei zu sammeln und diese dann auszugeben? Manuell ist das möglich, aber alle Komponenten einzeln auszuwählen, in die Eigenschaften zu gehen, dort sich alle A...
von kloeserh
29.07.2021, 11:19
Forum: Wünsche
Thema: Schriftgrößen bei Kabelplänen ändern und anderes
Antworten: 21
Zugriffe: 18675

Hallo Herr Schneider,

da ich mir für die Mehrfachbelegung von Kontakten etwas einfallen lassen muss, hat sich die Adressvergabe ebenfalls erledigt.
Mit freundlichem Gruß
Hubert Klöser
von kloeserh
29.07.2021, 09:01
Forum: Wünsche
Thema: Schriftgrößen bei Kabelplänen ändern und anderes
Antworten: 21
Zugriffe: 18675

Hallo Herr Schneider, die Beispiele sind mit der 15.06 gemacht worden. Nach dem Update sind die Kontaktbeschriftungen mittig am Kabel platziert, allerdings stehen die Beschriftungen weiterhin sehr eng beieinander. Kann man hier nicht die Kontaktbreite bei den Schienen verändern, so dass ein etwas br...
von kloeserh
29.07.2021, 06:38
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Straßenteile selbst erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 10813

Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Mit freundlichem Gruß
Hubert Klöser
von kloeserh
29.07.2021, 06:34
Forum: Wünsche
Thema: Schriftgrößen bei Kabelplänen ändern und anderes
Antworten: 21
Zugriffe: 18675

Kabelbeschriftungen

Hallo Herr Schneider, wir hatten letztes Jahr eine umfangreiche Diskussion zur Kabelbeschriftung bzw. Schriftgröße. Ich wollte mal nachfragen, ob für das Problem der mehrfach genutzten Kontakte noch an einer Lösung gearbeitet wird, um das Ineinanderschieben zu verhindern? Weitere Darstellungs"f...
von kloeserh
10.10.2020, 17:49
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Straßenteile selbst erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 10813

Straßenteile selbst erstellen

Hallo Herr Schneider, ich komme heute wieder einmal mit einen speziellen Wunsch auf Sie zu: In der Anlage habe ich eine gezippte te3-Datei angehängt, mit der ich versucht habe, eine t-Kreuzung zu konstruieren. In der 3D-Ansicht ist mir das auch einigermaßen gelungen, aber die 2D-Ansicht ist fehlerha...
von kloeserh
20.04.2020, 15:18
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spantendarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 6003

Hallo Herr Schneider, zu 1.) die Stückliste der Spanten sollte eine Liste der Längen der Spanten und deren Summe sein ähnlich der Liste der Flexgleise. Damit kann man dann einfach besser einkaufen gehen. Wünschenswert wäre noch die Benennung der Spante, wenn man dieser einen Namen (Zusatzinfo) gegeb...
von kloeserh
20.04.2020, 15:00
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spantendarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 6003

Hallo Heinz,

vielen Dank für den Tipp. Allerdings bleibt das Problem der Höhe, da man diese nicht ändern kann (sonst sind die Durchbrüche für die Gleise zu flach.

Gruß
hubert
von kloeserh
20.04.2020, 06:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spantendarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 6003

Spantendarstellung

Hallo, ich habe mal zwei Fragen zur Spantendarstellung: 1. ich würde gerne eine Stückliste der Spanten ausdrucken. Geht das und wenn ja wie? 2. Ich habe mir eine 3D-Datei für Kabelkanäle erstellt. Diese haben eine feste Länge. Leider die dazu gehörigen Durchbrüche in den Spanten nicht dargestellt. W...
von kloeserh
07.03.2020, 17:31
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Eigene Rahmengrößen erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8933

Hi, also ich habe das mit den 3D-Objekten gemacht. Zunächst habe ich einen Quader mit a=1600mm, b=18mm (Dicke des Brettes) und c=-100 mm (Breite des Brettes) gezeichnet. Dann habe ich dieses dreimal kopiert und an den Ecken im 90° Winkel verbunden. Als letztes habe ich die Bretter zu einem Symbol ge...
von kloeserh
11.02.2020, 09:20
Forum: Wünsche
Thema: Schriftgrößen bei Kabelplänen ändern und anderes
Antworten: 21
Zugriffe: 18675

Hallo Hr. Klöser, aber woher wissen Sie dann bspw. wo an Leiste 2 der Anschluß Ko.4a ist, wenn das nicht dransteht? mfg Hallo Herr Schneider, jetzt steht der Kontakt bei Leiste 1 doch auch nicht dran, sondern nur das Ziel. Im Übrigen liegt der Kontakt 1a immer in der linken unteren Ecke bzw. oberen...
von kloeserh
10.02.2020, 17:32
Forum: Wünsche
Thema: Schriftgrößen bei Kabelplänen ändern und anderes
Antworten: 21
Zugriffe: 18675

Hallo Hr. Löser, das nachfolgende Bild zeigt jetzt in grün, so wie Sie es gerne hätten. In schwarz so wie bisher. Ist das korrekt? mfg Hallo Herr Schneider, das sieht schon sehr gut aus, muss aber nicht in der Form erfolgen. Ich benötige nicht den Kontaktnamen am Start des Verteilers sondern nur da...
von kloeserh
09.02.2020, 10:24
Forum: Wünsche
Thema: Schriftgrößen bei Kabelplänen ändern und anderes
Antworten: 21
Zugriffe: 18675

Hallo Hr. Klöser, Ich denke, mit diesem Wissen können Sie gezielt den Plan nach Ihren Wünschen gestalten, ohne dass zusätzliche Bezeichnungen das Lesen des Planes erschweren. mfg Hallo Herr Schneider, Ihre Ausführungen zur Bezeichnung von Kabeln habe ich verstanden, allerdings widerspreche ich Ihne...
von kloeserh
06.02.2020, 10:10
Forum: Wünsche
Thema: Schriftgrößen bei Kabelplänen ändern und anderes
Antworten: 21
Zugriffe: 18675

Signal ist mit Stellpult verbunden. Am Stellpult steht "Ko1" (Geräte-ID "Stell A"). Am Signal steht "Stell A/ Ko1". Man kann das Signal dann eindeutig einem Kontakt zuordnen. Allerdings kann man nicht am Stellpult sehen, wohin der Kontakt geht. Da haben Sie recht. Um a...