Die Suche ergab 3 Treffer

von DocJ
16.07.2017, 11:28
Forum: Wünsche
Thema: NEM gerechte Abstandsmessung
Antworten: 10
Zugriffe: 10193

Hallo Heinz, da die Abstandsmessung nur von den Verbingen zwichen zwei Gleisen aus möglich ist bekomme ich vor allem in den Kurven, wo es ja besonders wichtig ist, keine vernünftigen Daten zur Verfügung gestellt. Und da eine Abstandsmessung von einem zum anderen Gleis ja implementiert ist, scheint e...
von DocJ
16.07.2017, 08:15
Forum: Wünsche
Thema: NEM gerechte Abstandsmessung
Antworten: 10
Zugriffe: 10193

NEM gerechte Abstandsmessung

Hallo, ich würde mir die Möglichkeit wünschen, die Gleisabstände im Plan auf NEM-gerechte Werte zu überprüfen. Vor allen in Kurven mit Bezug auf den Kurvenradius und die Wagenlänge wäre ein Computerprogramm doch exzellent dazu geeignet. Ich würde mir vorstellen, dies mit den festgelegten Maßen aus d...
von DocJ
04.10.2015, 06:03
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleise, Symbole usw. zusammenfassen
Antworten: 9
Zugriffe: 10541

Wurde hierfür eine Lösung gefunden?

Hallo Herr Schneider, als neuer User habe ich mir genau auch diese Frage gestellt, es ist do sehr nervig wenn man eine bestimmte Komponente, (Schattenbahnhof, Drehscheibe mit Lokschuppen etc) etwas verschieben oder drehen möchte und dafür alles einzeln markieren muss. Gibt es hierfür mittlerweile ei...