Die Suche ergab 15 Treffer

von Charly54
14.01.2018, 21:04
Forum: Zweileiter H0
Thema: Arbeitsablauf im Betriebswerk
Antworten: 1
Zugriffe: 5296

Vielen Dank für das Interesse,
die Frage hat sich inzwischen erledigt,
ich habe anderweitig Hilfe + Informationen bekommen.
von Charly54
08.01.2018, 11:35
Forum: Zweileiter H0
Thema: Arbeitsablauf im Betriebswerk
Antworten: 1
Zugriffe: 5296

Arbeitsablauf im Betriebswerk

Hallo zusammen, für den Aufbau meines Betriebswerkes habe ich ja im letzten Jahr hier schon viele hilfreiche Tips bekommen, die ich auch grötenteils umsetzen konnte (Plan folgt in Kürze) Auch nach vielem Lesen in verschiedenen Seiten bleibt eine Frage: Wenn eine Dampflok aus dem Bahnhof in das BW fä...
von Charly54
08.01.2018, 11:28
Forum: Zweileiter H0
Thema: Faller Großbekohlung 120148 Gleisabstände
Antworten: 0
Zugriffe: 5113

Faller Großbekohlung 120148 Gleisabstände

Hallo zusammen (und allen wünsche ich noch ein Frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr) wegen Beruf + Gesundheit musste ich lange Zeit aussetzen, jetzt soll es mit meiner Anlage weiter gehen. Bei der Gleisverlegung für die Faller Großbekohlung (120148) bin ich etwas irritiert. Von Faller werden ...
von Charly54
30.03.2017, 08:28
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Tastaturbefehl einrichten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4698

Oh ja, gefunden !!!!
Das geht zumindest schon mal etwas schneller :D
Danke !
von Charly54
29.03.2017, 11:44
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Tastaturbefehl einrichten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4698

Tastaturbefehl einrichten ?

Hallo zusammen ! Wenn man häufig die wunderbare Option "Flexgleis / Verbindung mit Radiusvorgabe " nutzt, wird es mit der Zeit doch lästig, sich immer durch die Menüfolge zu klicken. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das in Wintrack als Tastaturkürzel einzurichten ? ( oder bin ich zu ...., d...
von Charly54
21.03.2017, 09:24
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: inaktive Gleise werden ungewollt mit markiert (verschoben)
Antworten: 4
Zugriffe: 6034

Guten Morgen ! Eigentlich macht das ja bei genauem Überlegen auch Sinn, nur in meinem speziellen Fall war es nicht gewünscht, und dann steht man wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hätte ich eig. auch selbst drauf kommen können. Aber dafür gibts ja Gott...
von Charly54
20.03.2017, 19:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: inaktive Gleise werden ungewollt mit markiert (verschoben)
Antworten: 4
Zugriffe: 6034

Besten Dank, hat geklappt.
Wuuste ich nicht, dass zusätzlich zum "inaktiv" schalten auch noch die Verbindungen getrennt werden müssen.
Aber nun gehts weiter.
Danke
von Charly54
20.03.2017, 17:38
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: inaktive Gleise werden ungewollt mit markiert (verschoben)
Antworten: 4
Zugriffe: 6034

inaktive Gleise werden ungewollt mit markiert (verschoben)

Hallo zusammen, nach einer etwas längeren (unfreiwilligen) Schaffenspause habe ich eine Frage an die Fachleute: Ich möchte in meinem Plan eine größere Anzahl von Gleisen verschieben (sind verteilt auf mehrere Ebenen). Wenn ich den betreffenden Bereich jetzt markiere (egal ob mit Maus-Rechteck oder f...
von Charly54
26.04.2016, 14:10
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Weichen kürzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5531

Danke für Eure Tips,
das hat mir schon viel geholfen !!!
( manchmal reichen ja schon wenige Zentimeter, um eine Idee
dann auch umsetzen zu können :) )
von Charly54
24.04.2016, 17:19
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Weichen kürzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5531

Weichen kürzen

Hallo zusammen ! Man möge mir verzeihen, wenn ich jetzt eine Frage stelle, die längst irgendwo beantwortet wurde, aber ich zumindest finde unter "Weichen kürzen" nix: Bei meiner Gleisplanung komme ich an einer Stelle nicht weiter, es fehlt einfach etwas Platz: in der realen Welt würde ich ...
von Charly54
15.04.2016, 18:50
Forum: Zweileiter H0
Thema: Vorstellung Betriebswerk
Antworten: 5
Zugriffe: 10007

Entwicklung + Ideen umgesetzt

Hallo zusammen, nicht als Entschuldigung, sondern eher als Erklärung: Der Bahnhof war zunächst als 4-gleisiger Bahnhof geplant, die Gleise 3 + 4 (vom Bahnhof aus gezählt) bilden die eigentliche Hauptstrecke, die aus dem Bahnhof über einen 3-fach-Wendel auf eine Panoramastrecke in der 3. Ebene führt....
von Charly54
13.04.2016, 11:55
Forum: Zweileiter H0
Thema: Vorstellung Betriebswerk
Antworten: 5
Zugriffe: 10007

Hallo SpielbahNer, die Anregung ist nachvollziebar, ich werde das kurzfristig ändern. Gibt es noch weitere Hilfen ? Fehlt z.B. irgendetwas auf dem BW ? Ist die Bekohlungsanlage zu groß ?? (die kleinen Bekohlungsanlagen erscheinen mir aber etwas "mickrig" ) Was würdet Ihr noch ergänzen, abä...
von Charly54
12.04.2016, 08:27
Forum: Zweileiter H0
Thema: Vorstellung Betriebswerk
Antworten: 5
Zugriffe: 10007

Vorstellung Betriebswerk

Hallo zusammen, seit einiger Zeit versuche ich mich als Neueinsteiger und Anfänger an der Planung einer H0-Anlage, (Epoche III-IV, Deutschland, Roco line Gleise, später auch digital). Bei meinen Schritten haben mir viele Einträge hier im Forum geholfen, dafür schon mal vorab herzlichen Dank. Bevor i...
von Charly54
04.03.2016, 09:32
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleissysystem nachträglich wechseln ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4604

Gleissysystem nachträglich wechseln ?

Moin zusammen. Wir wollen für eine neue Anlage eine möglichst naturgetreues Schienenbild und haben uns für das Piko-A-Gleis entschieden (auch halbwegs bezahlbar und gut gebraucht im Netz zu bekommen). Unsere Recherchen dazu waren aber wohl nicht gründlich genug, denn (leider erst) jetzt habe ich gel...
von Charly54
04.03.2016, 09:14
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Rahmen nachträglich verändern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4683

Rahmen nachträglich verändern ?

Hallo an die hochverehrte WinTrack-Gemeinschaft ! Als neues Mitglied dieser Gemeinschaft möchte ich mich hier höflichst vorstellen und freue mich (und hoffe) auf viele Anregungen und Hilfen, die ich in der nächsten Zeit sicher mal gebrauchen kann. An diesem Forum hat mir besonders gefallen, dass Fra...