Die Suche ergab 34 Treffer

von Frank M
18.08.2022, 07:28
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Mac Parallels: Unhandled exeption SceneLib Err Mes. wm_paint
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

Da Wintrack das einzige Windows-Programm ist, das ich noch privat nutze, nehme ich das zum Anlass, mich von Parallels zu verabschieden.

Wintrack läuft jetzt auf einem klobigen Windows-Schlepptop, und da einwandfrei. :)
von Frank M
13.08.2022, 12:40
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Mac Parallels: Unhandled exeption SceneLib Err Mes. wm_paint
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

IB Schneider hat geschrieben:Hallo,

die Meldung/Absturz kommt immer, wenn man mit der Maus in die 3D-Ansicht klickt? Auch beim Versuch zu drehen?

mfg
Ja, so ist es, allerdings nur, wenn in der 3D-Ansicht die Simulations-Startpunkte sichtbar sind.
von Frank M
22.06.2022, 14:19
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Mac Parallels: Unhandled exeption SceneLib Err Mes. wm_paint
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

So wie hier im Forum der Bär steppt, kann das noch ein Weilchen dauern mit einer kompetenten Antwort fürchte ich....
von Frank M
08.06.2022, 07:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Mac Parallels: Unhandled exeption SceneLib Err Mes. wm_paint
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

@ Gianrico: arbeitest du mit Parallels auf nem Mac?

Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Und ich glaube, dass das Problem kurz nach einem Parallels-Update auftauchte... bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
von Frank M
07.06.2022, 15:25
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Mac Parallels: Unhandled exeption SceneLib Err Mes. wm_paint
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

Das gleiche Problem habe ich auch, und zwar beim Start der Simulation. Wenn ich besagte Meldung mit "Ok" quittiere, stürzt die 3-D-Ansicht ab.

Außerdem ist die Navigationsleiste verschwunden.
von Frank M
17.09.2020, 14:55
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Drohne funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3506

Eigentlich müsste man auf den Schlaumeier-Kommentar "wer lesen kann ist klar im Vorteil" eine entsprechende Antwort geben, aber die spare ich mir.

Problem ist mittlerweile ohnehin gelöst.
von Frank M
17.09.2020, 12:29
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Drohne funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3506

Drohne funktioniert nicht

Auch ich wollte natürlich gleich die Drohne in Version 15 testen. Wenn ich einen Simulationsstartpunkt auf eine freie Fläche stelle, erscheint diese auch in der 3D-Darstellung. Wenn ich dann den Simulationspunkt anklicke, öffnet sich eine 3D-Ansicht, bei der ich aber außer wieder zu Beenden gar nich...
von Frank M
28.12.2016, 08:21
Forum: Zweileiter H0
Thema: Roco-U-Anlage 580 x 520 ist in Errichtung!
Antworten: 14
Zugriffe: 23341

Die Anlage ist ja der Wahnsinn.... und mit Wintrack perfekt bis ins Detail durchgeplant. Ich habe noch nie so einen detaillierten Anlagenplan gesehen. Ich plane derzeit selbst eine Anlage in einem ähnlich großen Raum. Leider ist deine Anlage etwas zu groß für meinen Raum, sonst würde ich sie glatt n...
von Frank M
08.10.2016, 07:42
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten von Modellplan: Fenstern und Kreuzen
Antworten: 16
Zugriffe: 17352

Die Spanten dort zuschneiden zu lassen ist eigentlich eh viel zu teuer... 98.- Euro pro Quadratmeter!!!! Bei der Größe der geplanten Anlage utopisch... da kaufe ich mir lieber ein paar schöne Züge für das Geld und schneide die Spanten selber zu....
von Frank M
07.10.2016, 15:07
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 2-gleisige Gleiswendel? Bin am Verzweifeln.....
Antworten: 21
Zugriffe: 21725

Ich habe mich vertan, bei der Erzeugung des Gleiswendel mit der Funktion "Parallelgleis" funktioniert es einwandfrei, man muss nur für die "gesamte Trasse" auswählen. Erzeuge ich zur bestehenden Wendel mit der Funktion "Gleiswendel erzeugen" eine neue Wendel am 2. Gleis...
von Frank M
07.10.2016, 12:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 2-gleisige Gleiswendel? Bin am Verzweifeln.....
Antworten: 21
Zugriffe: 21725

Hallo, ja, mit der Funktion Einfügen | Parallelgleis geht es evtl. einfacher, wenn man Flexgleise benutzt. Dies wäre dann eine Alternative zum Einfügen eines parallelen Gleise mit Einfügen | Gleiswendel. mfg Nur dann passiert eben der von mir eingangs erwähnte Fehler, dass das Ende des inneren Glei...
von Frank M
07.10.2016, 11:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 2-gleisige Gleiswendel? Bin am Verzweifeln.....
Antworten: 21
Zugriffe: 21725

Hallo Frank, jetzt mal konkret: wie welchen Gleisen wollen Sie denn den Wendel machen? mfg Mit Flexgleisen/ Tillig Elite H0. Habe mit der Funktion "Gleiswendel erzeugen" auf das linke (äußere) Gleis der 2-gleisigen Hauptstrecke einen Wendel mit Radius 500 mm und Flexgleisen runter in den ...
von Frank M
07.10.2016, 10:56
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 2-gleisige Gleiswendel? Bin am Verzweifeln.....
Antworten: 21
Zugriffe: 21725

Meine Frage wäre noch einmal gewesen, ob ich nicht einfach mit der Funktion "Parallelgleis" einen parallelen Wendel zum bereits erzeugten Wendel dazu machen kann?!
von Frank M
07.10.2016, 10:49
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 2-gleisige Gleiswendel? Bin am Verzweifeln.....
Antworten: 21
Zugriffe: 21725

Woher soll Wintrack denn den Parallelgleis-Abstand wissen? Aus dem Gleisabstand der jeweiligen Startpunkte der beiden Gleiswendel? Ich bilde mir irgendwie ein, man konnte einfach einen Parallelwendel mit der Funktion "Parallelgleis" erzeugen, aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr rich...
von Frank M
07.10.2016, 10:37
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 2-gleisige Gleiswendel? Bin am Verzweifeln.....
Antworten: 21
Zugriffe: 21725

Also muss ich auch den Radius des inneren Wendel selbst berechnen? Dachte, das macht dann Wintrack automatisch?