Die Suche ergab 13 Treffer

von DaniS
16.05.2018, 17:16
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhenbezug ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 18277

Hallo, ist es wirklich so angenehm, immer mit Höhen im 1000er-Bereich (o.ä.) zu arbeiten? mfg Hallo Herr Schneider, ich mache alle meine Pläne so. Somit muss ich später für mich nichts umrechnen und kann mir schnell mit dem Zollstock visuell die Höhe anzeichnen. Und wie schon angedeutet wurde ist e...
von DaniS
30.12.2017, 18:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Elemente gruppieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5263

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für die Antwort. Kann ich dann die "alten" Elemente nach erzeugen löschen oder müssen diese erhalten bleiben?

Desweiteren ist die global, oder nur im aktuellen Plan verfügbar?
von DaniS
30.12.2017, 17:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Elemente gruppieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5263

Elemente gruppieren

Hallo zusammen,

ist es möglich mehrere Gebäude/Rechtecke zu gruppieren undso als "Einheit" gegen das verschieben in sich zu sichern?

Entweder ich bin zu doof um diese Funktion zu finden oder es gibt Sie nicht.

Vielen Dank schonmal im vorraus,

Gruß
Daniel
von DaniS
09.09.2017, 07:31
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen vor Verschieben schützen und Plattenkanten
Antworten: 10
Zugriffe: 11238

Ok, das wusste ich nicht das noch ein KVM-Switch vorgeschaltet ist. :shock: Dann sieht die Sache natürlich anders aus. :D Probier doch einfach mal testweise den Switch wegzulassen, obwohl ich grad bemerke das ich manchmal mit FF auch Probleme hatte. Evtl. mal ne andere Version probieren. Oder den Br...
von DaniS
07.09.2017, 17:39
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen vor Verschieben schützen und Plattenkanten
Antworten: 10
Zugriffe: 11238

Liegt definitiv am Grafiktreiber, falls der Kartentreiber rein von Windows ist, den vom Hersteller ( AMD oder Nvidia ) installieren.

Ansonsten Update und die Parameter mal durchschauen.

Habe die Probleme schon zu Hauf im Mehr-Monitor Betrieb erlebt.

Gruß
Daniel
von DaniS
21.07.2017, 17:44
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleis gelöscht innerhalb des Wendels
Antworten: 3
Zugriffe: 5441

Vielen Dank Herr Schneider, hat einwandfrei funktioniert.

@guga:
Wie meintest du das mit einzeln einblenden? Ich hab den inneren und den äußeren Ring auf getrennten Ebenen, jedoch nicht jede Höhenumdrehung auf getrennten Ebenen. Wäre evtl. sinnvoll beim nächsten Mal. :wink:
von DaniS
20.07.2017, 18:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleis gelöscht innerhalb des Wendels
Antworten: 3
Zugriffe: 5441

Gleis gelöscht innerhalb des Wendels

Hallo zusammen, Ich habe einen 2-gleisigen Gleiswendel in meinem Plan. Innen- und Aussenspur sind jeweils auf getrennten Ebenen. Jetzt habe ich dummerweise irgendwie ein Gleis innerhalb des Aussenwendels gelöscht. :cry: Wie kann Ich innerhalb des Wendels die Lücke wieder schließen? Gibts es eine Mög...
von DaniS
23.06.2017, 17:47
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Darstellung nach Neuinstalliation WIN7
Antworten: 5
Zugriffe: 7290

Hallo Reinhard,

ist das ein Windows Standard Treiber oder direkt von Nvidia?

Im ersten Fall den Treiber von Nvidia installieren und dann nochmals probieren. Windows 7 hat oft Probleme mit den GT Versionen dieser Karten und OpenGL.

Gruß
Daniel
von DaniS
11.05.2017, 15:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Ansicht - Riesiger Raum nach ändern der Plattenkanten
Antworten: 3
Zugriffe: 5258

Hallo zusammen,

gerade eben war der Fehler auch nicht da. Dann zwei Gleise hinzugefügt, und es trat wieder auf. :roll: Habe jetzt die Plattenkanten komplett gelöscht und neu eingefügt. Jetzt scheint das Problem behoben zu sein. :D

Gruß
Daniel
von DaniS
08.05.2017, 18:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Ansicht - Riesiger Raum nach ändern der Plattenkanten
Antworten: 3
Zugriffe: 5258

3D Ansicht - Riesiger Raum nach ändern der Plattenkanten

Hallo zusammen, nachdem ich mal mit dem Gedanken gespielt habe "größenwahnsinnig" den ganzen Raum für die Moba ausnutzen stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe während der Planerstellung einige Plattenkanten gelöscht und neu eingefügt. Nun wird beim laden der 3D-Ansicht ein Hallenartige...
von DaniS
19.03.2017, 20:01
Forum: Sonstiges zu Modellbahn
Thema: M-Gleis Weichen Sinnvoll Rückmelden
Antworten: 1
Zugriffe: 20385

M-Gleis Weichen Sinnvoll Rückmelden

Hallo zusammen, nachdem mein Gleisplan ja vollständigt steht ( vielen Dank nochmal für Die Hilfe mit dem S-Bahnhof ), hätte ich noch eine kurze Frage an alle Elektronikbastler: Da ich komplett mit M-Gleisen plane, wollte ich zur Visualisierung mir ein Gleisstellbild für die Weichen basteln. Also wir...
von DaniS
09.03.2017, 10:58
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bahnsteig Darstellung für Unterirdische Bahnhöfe
Antworten: 4
Zugriffe: 6187

Erstmal vielen Dank für die Hilfe! Ja die frei erzeugbaren Bahnsteige habe ich erst gar nicht genommen ---> wie schon von ET 65 gesagt Fehlermeldung. Ich hatte es daher zuerst mit dem 3D Modell Bahnsteig BSteig1 ( Bahnsteig schmal ) ausprobiert, und hier trat dann auch der Fehler auf. Nachdem Ich nu...
von DaniS
08.03.2017, 16:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bahnsteig Darstellung für Unterirdische Bahnhöfe
Antworten: 4
Zugriffe: 6187

Bahnsteig Darstellung für Unterirdische Bahnhöfe

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen ersten Gleisplan zu erstellen und bin erstaunt wie gut das mit Wintrack geht. Erstmal vielen Dank für diese tolle Programm. :D Jedoch gelingt es mir nicht in meinem Schattenbahnhof eine S-Bahn Station zu erzeugen. Erstmal logisch das Bahnsteige nicht in ei...