Die Suche ergab 19 Treffer

von der planer
02.12.2019, 11:30
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anwahl Ebenen
Antworten: 18
Zugriffe: 14636

Hallo Klaus, dann würde es ja für ihre Planung reichen. Ihre Liste enthält weniger als 30 Ebenen. mfg Hallo Hr. Schneider, die Planung ist ja noch nicht abgeschlossen und wie Heinz bereits geschrieben hat, fehlen ja noch einige Themen die ich auch auf eigene Ebenen legen wollte. Werde jetzt jedoch ...
von der planer
02.12.2019, 11:25
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anwahl Ebenen
Antworten: 18
Zugriffe: 14636

Zum C-Gleis will ich mich nicht äußern, das schont meine Nerven. Aber: Die Artikelnummer braucht mensch nicht ständig, genau so wenig wie die Höhenangaben; bei mir sind beide grundsätzlich ausgeschaltet. Bei manchen Plänen habe ich auch über 30 Entwicklungstufen, aber nicht jede (kleinste) Variante...
von der planer
02.12.2019, 11:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anwahl Ebenen
Antworten: 18
Zugriffe: 14636

Wollte diese nicht einfach hintereinander an legen sondern mit Lücken und gewisser Systematik. Ich finde je strukturierter und feinteiliger desdo besser. Hallo, Sie können beliebig Lücken lassen. Unter Menü Ansicht | Ebenen können Sie festlegen, welche 30 Ebenen in der Ebenenleiste zur direkten Aus...
von der planer
01.12.2019, 19:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anwahl Ebenen
Antworten: 18
Zugriffe: 14636

Hallo guga, ganz kurz für verschiedene Varianten den kompletten Plan speichern, mit unterschiedlichen Versionsnummern natürlich. Und auch die Änderungen dokumentieren, damit man später noch durchblickt guga wie kann ich dann die z.B. 3 Varianten eines Anlagenausschnitts übereinander gelegt anschauen...
von der planer
01.12.2019, 19:09
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anwahl Ebenen
Antworten: 18
Zugriffe: 14636

Hallo guga,

ich verwende fast ausschliesslich 188 und 172er Gleise.

siehe Beispiel.
Bild
von der planer
01.12.2019, 18:36
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anwahl Ebenen
Antworten: 18
Zugriffe: 14636

Richtungspfeile (immer auf die Ebene, wo sie hingehören) ... Hallo Klaus, ich habe oben mal ein bisschen Farbe verwendet, was nach meiner Ansicht zusammenpasst. Platte, Unterbau und Trasse weisen von der der Logik her ebenfalls Parallelen auf. Ich war ursprünglich auch von einer solch feinen Unterg...
von der planer
01.12.2019, 11:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anwahl Ebenen
Antworten: 18
Zugriffe: 14636

Hallo Heinz, danke für deinen Vorschlag. Werde wie von dir vorgeschlagen dann einiges Zusammenfassen. Habe es mit der Untergliederung vielleicht etwas übertrieben. Dennoch finde ich es schade, dass nicht mehr Ebenen direkt anwählbar sind, Platz auf dem Bildschirm wäre ja und programmtechnisch kann d...
von der planer
30.11.2019, 23:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anwahl Ebenen
Antworten: 18
Zugriffe: 14636

Hallo Heinz, ich möchte meinen Plan wie folgt unteteilt: Platte SBF Rampe zu SBF Zwischenebene Strecke Nord Strecke Süd HBF BW und OGA Richtungspfeile Fahrzeuge Häuser Straßen Unterbau Trassen SBF Trassen Rampe zu SBF Trasse Zwischenebene Trasse HBF und BW/OGA Signale Strecke Signale HBF Signale BW ...
von der planer
30.11.2019, 18:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anwahl Ebenen
Antworten: 18
Zugriffe: 14636

Anwahl Ebenen

Ist es möglich die Anzahl der direkt anwählbaren Ebenen unten am Bildschirm auf mehr als 30 einzustellen.
Wenn ja wo kann diese Einstellung vorgenommen werden?

Bild

Wenn nicht, wie ist es möglich schnell auf Ebenen über 30 zuzugreifen bzw. diese anzuwählen?
von der planer
05.11.2019, 18:28
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem Masseverbindung bei CS2 mit Booster 60174
Antworten: 2
Zugriffe: 3850

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Alles klar, also kein Problem sondern nur als Hinweis zu verstehen.
von der planer
05.11.2019, 17:26
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem Masseverbindung bei CS2 mit Booster 60174
Antworten: 2
Zugriffe: 3850

Problem Masseverbindung bei CS2 mit Booster 60174

Hallo zusammen, habe nun ein weiteres Problem. Bei nachfolgend abgebildetem Plan für meine Testanlage scheint WT zwei Probleme bei den Masseverbindungen zu erkennen, siehe rot markierte Pfeile. https://abload.de/img/unbenanntneuxi5qjre.jpg Laut BA zum Booster 60174 sollen die Masseanschlüsse der bei...
von der planer
05.11.2019, 13:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit Kontaktgleis-Darstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 8958

Re: Beispiel Märklin-C-Kontaktgleise und Isolierungen

Hallo Jochen, Hallo Klaus, Herr Schneider hat bereits geantwortet. So bleibt mir nur noch ein Beispielplan zum Problemthema einzustellen. Bitte runterladen und auch einmal Gleis für Gleis im Eigenschaftsfenster ansehen. danke für die tolle Erklärung im Programm. Ich bin fälschlicher Weise davon ausg...
von der planer
04.11.2019, 20:06
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit Kontaktgleis-Darstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 8958

Hallo Jochen, hab mir den Beitrag über die Kontaktgleise bei WT auf deiner sehr informativen Homepage durchgelesen. Konnte aber nichts finden was in meinem Plan falsch sein sollte. Bei dir ist der Mittelleiter durchgehend dagestellt, bei mir nicht, bei dir ist die durchgehende Masseschiene braun, be...
von der planer
04.11.2019, 15:57
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit Kontaktgleis-Darstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 8958

Hallo Heinz,

du hast zwar recht mit dem Drehen des rechten Kontaktgleises, aber das ändert leider nichts.

Der Mittelleiter müsste durchgehen und die obere Schiene müsste braun sein.


Bild

Scheint doch ein Fehler in WT.
von der planer
03.11.2019, 22:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit Kontaktgleis-Darstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 8958

Hallo Heinz, wenn ich eine Leitung auf das S88 Rückmeldemodul lege sieht das so aus. https://abload.de/img/unbenanntneuiii66k6o.jpg (Bild ausgetauscht) Das passt doch immer noch nicht, müsste die eine Schiene nicht braun sein und nur die mit dem Rückmelder blau, und der Mittelleiter ist immer noch w...