Die Suche ergab 35 Treffer

von Forentroll
16.04.2023, 09:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Win Track freischalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Da Herr Schneider vermutlich, wie jeder andere auch, sein Wochenende genießen möchte, wird die Freischaltung wohl bis Montag liegen bleiben. Ich habe wohl Verständnis, dass man sein bezahltes Produkt zeitnah benutzen möchte, andererseits hat aber auch der Inhaber einer Firma das Recht, seine Freizei...
von Forentroll
22.03.2023, 12:36
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisverlegen - mit Wintrack wie vor 20 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

@muehring Eine Gleisplanungssoftware mit einem Spiel wie TransportFever2 zu vergleichen ist schon ein wenig seltsam. Beide Programme verfolgen einen völlig anderen Zweck, folglich sind auch die Ansätze für die Umsetzung grundverschieden. Keine Software ist perfekt, und auch die anderen Mitbewerber k...
von Forentroll
19.03.2023, 20:47
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Ja, das stellt man dann im Menü "Eigenschaften" rechts neben der Druckerauswahl ein.
von Forentroll
02.03.2023, 10:06
Forum: Installation
Thema: Erreichbarkeit Homepage www.Wintrack.de
Antworten: 3
Zugriffe: 2949

Hallo Thomas, so wie die Seite wintrack.de gerade aussieht, würde ich behaupten, dass dort ein Update der Seite gemacht wird. Zumindest benutze ich ebenfalls kleine Testseiten, wo solche sinnreichen Angaben drinstehen. Sie zeigen, dass der Webserver überhaupt funktioniert und man an der richtigen St...
von Forentroll
11.02.2023, 22:59
Forum: Maerklin H0
Thema: Kollidierende C-Gleis Weichen
Antworten: 11
Zugriffe: 6297

Hallo Jörg,

danke für deine Erläuterungen.

Wie hattet ihr eigentlich auf eurem Stammtisch das Problem lösen können?
Wurden andere Weichen eingebaut, die passten, weil es beispielsweise keinen Antrieb gab oder hattet ihr eine andere Lösung parat?
von Forentroll
11.02.2023, 17:01
Forum: Maerklin H0
Thema: Kollidierende C-Gleis Weichen
Antworten: 11
Zugriffe: 6297

Hallo Jörg,

auch wenn ich bezweifle, dass der Mehrwert den Aufwand mit den DKWs rechtfertigt, habt ihr da eine schöne Tischbahn. :D

Hattet ihr denn diese Konfiguration mit den gegenläufigen Weichen vorher noch nicht?
Normalerweise werden die Gleise doch stets nach bekanntem Muster aufgebaut.
von Forentroll
11.02.2023, 16:02
Forum: Maerklin H0
Thema: Kollidierende C-Gleis Weichen
Antworten: 11
Zugriffe: 6297

Hallo Jörg,

mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit der beiden gegenläufig montierten Weichen mit den nachfolgenden DKWs absolut nicht. 8)

So geht es doch auch:

Bild

Ich fürchte mal, dass Märklin den Einsatz der Weichen so nicht geplant hat.
von Forentroll
04.02.2023, 22:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhen in der Darstellung sortieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1962

Wenn du verschiedene Ebenen benutzt, kannst du ja auch einzelne Ebenen zur Ansicht auswählen. Diesen müssen ja nicht zwangsläufig an die komplette Platte einer Höhenebene gebunden sein, sondern sie lassen sich ja auch durchaus thematisch erstellen. Z.B. Ebene 1 alle Gleise der Farbe rot mit der Höhe...
von Forentroll
04.02.2023, 21:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhen in der Darstellung sortieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1962

Das Gleisstück, das du 'verstecken' möchtest, zunächst mit Linksklick markieren. Nun kannst du mit Rechtsklick das Menü aufrufen und findest dort die Einträge 'In den Hintergrund' sowie 'In den Vordergrund'. So lassen sich markierte Streckenabschnitte verstecken oder hervor heben.
von Forentroll
29.01.2023, 10:40
Forum: Installation
Thema: Freischaltcode wird nicht gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Lucas hat geschrieben:Ist es normal, dass das Lizenzfensters beim Start immer erscheint?
Hallo Lucas,

das Lizenzfenster erscheint bei jedem Start von WinTrack.
von Forentroll
28.01.2023, 09:52
Forum: Installation
Thema: Freischaltcode wird nicht gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Hallo Lucas60, für mich sieht das nach einem Problem mit der Rechteverwaltung in Windows aus. So etwas kommt beispielsweise dann vor, wenn es mehrere Benutzerkonten auf dem Rechner gibt oder die benötigten Dateien von einem anderem Programm benutzt werden. Ich habe dir mal eine Seite verlinkt, wo di...
von Forentroll
19.01.2023, 21:54
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ovale Wendel automatisch erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 1396

Das Video stammt sogar vom Hersteller des Programmes. :D
von Forentroll
18.01.2023, 12:28
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel: Mittelpunkt anzeigen / berechnen / ausmessen
Antworten: 3
Zugriffe: 1379

Hallo 3stern,

die beiden Schienenenden der Schiene, die zum Anfang der Wendel hinführt, geben ja bereits die Gerade in Richtung Mittelpunkt der Wendel vor. Einfach ein Lineal an die beiden Schienenenden und eine Linie in Länge des Wendelradius ab Schienenmitte zeichnen. Et voilà... :wink:
von Forentroll
15.01.2023, 17:09
Forum: Installation
Thema: 3D Ansicht kein Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 3696

Hallo Oldi, wenn ich dich recht verstanden habe, ist dein Windows ganz neu installiert. Bei manchen Betriebssystemen wie Linux, womit ich hauptsächlich arbeite, muss man bestimmte Codecs aus lizenzrechtlichen Gründen separat installieren. Allerdings ist mir das bei Windows soweit noch nicht aufgefal...