Die Suche ergab 4 Treffer

von Thommyr
01.04.2020, 06:00
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten und die Stärke der Trassen
Antworten: 7
Zugriffe: 7876

Das heißt, das man bei jedem Trassenausschnitt bei den Spanten die 10 mm nach unten hin mit ausschneiden muss um auf die Trassenbretthöhe, die von WinTrack angegeben ist zu kommen. Genau so habe ich es gemacht. Ich gehe mal davon aus das die Unterste Ebene von Thomas mal die Höhe der untersten Tras...
von Thommyr
18.03.2020, 09:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten und die Stärke der Trassen
Antworten: 7
Zugriffe: 7876

die Spanten können genauso zugesägt werden, wie Sie berechnet wurden. Wichtig ist doch die relative Höhe der Trassen/Gleise zueinander. Beispiel: wenn zwei Gleise die Höhen 100mm und 200mm haben, ist die Höhendifferenz 100mm. Egal ob Sie die Trassen bei 100 und 200mm aussägen oder bei 90 und 190mm....
von Thommyr
18.03.2020, 07:32
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten und die Stärke der Trassen
Antworten: 7
Zugriffe: 7876

Hallo,
das mit den Höhenangaben der Gleise ist mir klar.
Mir geht es darum, wie ich den Spanten „zusägen“ muss.
Das Gleis liegt bei 205mm, Trassenbrett ist 10mm stark, demzufolge muss der Spanten auf 205-10=195mm ausgesägt werden, damit dann wieder die Höhe stimmt.

Gruß Thomas
von Thommyr
17.03.2020, 10:57
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten und die Stärke der Trassen
Antworten: 7
Zugriffe: 7876

Spanten und die Stärke der Trassen

Hallo, ich bin nun dabei meine Anlage, die ich mit Wintrack 14 geplant habe "baulich" umzusetzen. Der Unterbau und die unterste Ebene sind aufgebaut. Darauf kommen jetzt die Spanten für die Trassenführung bis in die obere Ebene. Einzelne Spanten habe ich mir mal ausgedruckt und nun stellt ...