Die Suche ergab 3 Treffer

von Mario64
01.05.2020, 19:10
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Limitierte Höhenangaben
Antworten: 13
Zugriffe: 9469

Jap, ich habe eine Dachschräge. Dadurch auch dann die Höhe der Beine. Ich habe mir vorher die Höchste Ebene ausgemessen die ich erstellen kann, dann den HBF auf Höhe gerechnet. Da ich keine Gleiswendel verwende, nur Rampen, konnte ich nach ausrechnen der Steigung die SBH -Höhen festlegen. Als das al...
von Mario64
01.05.2020, 12:46
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Limitierte Höhenangaben
Antworten: 13
Zugriffe: 9469

Hmm, irgendwie verstehe ich das gar nicht. Meine unterste Ebene SBF 1 liegt immer auf 0 mm. Alle anderen SBF und die Höhe des HBF beziehen sich auf die unterste Ebene. SBF 1 = 0 mm SBF 2 = 210 mm HBF = 350 mm Oberste Zugstrecke/End-BHF liegt auf 490 mm. Wie hoch dann dementsprechend die Ebene 0 über...
von Mario64
31.03.2020, 23:17
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten und die Stärke der Trassen
Antworten: 7
Zugriffe: 7875

Hallo Zusammen. Im Grunde hat Thomas richtig gerechnet, man muss bei der nächsten Höhe immer die Trassenbrettstärke bei den Spanten nach unten hin abrechnen und mit ausschneiden, da Wintrack nur von der Trassenbrettoberseite ausgeht. Das heißt, das man bei jedem Trassenausschnitt bei den Spanten die...