Die Suche ergab 11 Treffer

von Railmike63
14.09.2022, 09:19
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: WT 16, nach Upgrade, Auswahl "nur aktuelle Ebene"
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Ja, dann geht es.

Vielen Dank für die rasche Hilfe.

VG Mike
von Railmike63
14.09.2022, 07:52
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: WT 16, nach Upgrade, Auswahl "nur aktuelle Ebene"
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Hallo,

zu 1) auch hier ist der Menüpunkt ausgegraut, also nicht auswählbar.

zu 2) Ok, das habe ich übersehen. Ich persönlich fand es aber praktischer, wenn man während der 3D-Ansicht zwischen den gewünschten Ansichten umschalten konnte. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

VG Mike
von Railmike63
13.09.2022, 18:06
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: WT 16, nach Upgrade, Auswahl "nur aktuelle Ebene"
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

WT 16, nach Upgrade, Auswahl "nur aktuelle Ebene"

Hallo, nachdem ich von WT 15 auf WT 16.0 aktualisiert habe und den Lizenzkey eingegeben habe, kann ich in der Gleisplanungsansicht nicht mehr die Funktion "Nur ausgewählte Ebene" anwählen. Auch finde ich in der 3D-Ansicht die Option "Nur Gleistrassen anzeigen" nicht mehr. Ist die...
von Railmike63
19.11.2020, 09:51
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Probleme mit Höhen seit Wintrack Version 15.0.2
Antworten: 7
Zugriffe: 5929

Hilfe habe ich natürlich gelesen, das erklärte mir dennoch nicht das Ergebnis der 3D-Darstellung. Vielleicht wäre beim Beispiel der Hinweis hilfreich, dass dann z.B. eine Ebene auf Höhe von 100 mm über Plattenkantenhöhe mit 1100 oder 1400 (um bei den beiden Beispielen mit 1000 und 1300 mm zu bleiben...
von Railmike63
18.11.2020, 20:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Probleme mit Höhen seit Wintrack Version 15.0.2
Antworten: 7
Zugriffe: 5929

Hallo Heinz, danke dir für deinen Erklärungsversuch, aber das Ganze erschließt sich mir nach wie vor nicht wirklich. Was ist denn das für eine Logik? Der Menüpunkt heißt "Bezugspunkt (Oberkante Rahmen)" und da dürfte doch fast jeder erwarten, dass damit gemeint ist, dass man auf dieser Höh...
von Railmike63
18.11.2020, 10:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Probleme mit Höhen seit Wintrack Version 15.0.2
Antworten: 7
Zugriffe: 5929

Hallo Heinz, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Aber das finde ich ehrlich gesagt nicht logisch. Wenn ich eine Bezugshöhe (Plattenkante) auf einen Wert setze, also sozusagen einen Offset, dann wäre es logisch, dass sich alle anderen Angaben immer auf diesen Offset beziehen, also wäre dies bei Of...
von Railmike63
17.11.2020, 19:15
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Probleme mit Höhen seit Wintrack Version 15.0.2
Antworten: 7
Zugriffe: 5929

Probleme mit Höhen seit Wintrack Version 15.0.2

Hallo liebe Modellbahnfreunde. Ich habe seit dem Update auf die oben genannte Version Probleme mit der Höhe meiner Ebenen und Objekte. Bei der vorherigen Version konnte ich die Bezugshöhe über Optionen-->Bildschirm--> 3D Ansicht -->Bezugshöhe Oberkante Rahmen (mm) z,B auf 700 stellen. Wenn ich dann ...
von Railmike63
12.10.2020, 19:13
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 24819

Falsche Ebene immer noch vorhanden

Hallo Herr Schneider, leider klappt es auch mit dem Service-Pack 15.2 noch nicht korrekt. Die Auwahl der Flexgleise klappt jetzt zwar und auch Überschneidungen der Kreise für die Wendel habe ich keine mehr, aber die Wendel wird nach wie vor in der falschen Ebene erstellt. In meinem Beispiel wurde me...
von Railmike63
10.10.2020, 11:52
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 24819

Das von ET65 geschilderte Problem habe ich übrigens auch gehabt. Das Eingabefeld für das Wendelgleis2 wird nicht freigegeben, wenn man das Häkchen Parallelgleis aktiviert, sondern erst, wenn man explizit ein Gleis für Wendel 2 auswählt, obwohl das korrekte Gleis bereits dort angezeigt wird. Danach k...
von Railmike63
10.10.2020, 11:44
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 24819

Hallo, das Wendel wird in die Ebene eingefügt, welche Sie im Gleiswendel-Dialog angeben. Dies funktioniert bei mir. Falls sich die Gleise kreuzen, haben Sie vermutlich "Wendelgleis" und "Wendelgleis 2" vertauscht. mfg Genau das ist nicht der Fall. Ich habe explizit die Ebene &qu...
von Railmike63
09.10.2020, 19:14
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 24819

Weiteres Problem - Beim Erstellen wird Ebene gewechselt

Hallo, ich habe weitere Probleme mit der Gleiswendelfunktion. Wenn ich auf einer aktiven Ebene bin (z.B: Ebene 6 = Gleiswendel) und dann an einem bestehendem Flexgleis eine Gleiswendel mit Parallelgleis erzeugen lassen möchte, so erhalte ich die Wendel mit beiden Gleisen, aber diese befinden sich au...