Die Suche ergab 25 Treffer

von FMM
03.09.2023, 15:47
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 1331

Drucken

Sehr geehrter Herr Schneider, mit diesem Problem "kämpfe" ich seit langer Zeit: - mit der Maus kann man ja einen beliebigen Ausschnitt der Planung markieren indem man "links oben" und "rechts unten" anfährt. Kann man diesen Ausschnitt (und zwar nur (!) diesen Ausschnitt...
von FMM
19.03.2023, 18:41
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 1331

Drucken

kann man bei "Drucken" oder bei "Druck Ausschnitt" zwischen Querformat und Hochformat auswählen?
Gruß FMM
von FMM
05.11.2022, 18:00
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Linien und Punkte
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Linien und Punkte

- kann man Punkte vorgeben, indem man Koordinaten eingibt?
- kann man diese Punkte dann mit Linien verbinden?
- wie erzeugt man parallele Linien zu vorhandenen Linien?

Danke
FMM
von FMM
01.06.2022, 16:53
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisbildstellwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 4449

Danke,
die Gleisbildstellwerk-Symbole habe ich gefunden, ich will mal versuchen damit zu arbeiten

Gruß FMM
von FMM
01.06.2022, 08:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisbildstellwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 4449

Gleisbildstellwerk

Guten Morgen,

kann man mit WINTRACK ein Gleisbildstellwerk planen?

Würde mich über Hinweise auf Lösungswege bedanken

Gruß
FMM
von FMM
20.05.2022, 15:24
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Kabelverzweigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1658

Kabelverzweigung

bitte beantwortet mir folgende Anfängerfragen:

wie kann man Kabelverzweigungen darstellen?
kann man für definierte Verbindungen die Farbe des Kabels so darstellen, wie es tatsächlich verlegt worden ist?

Danke
von FMM
25.03.2022, 17:10
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: pdf-Datei einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 3777

Das hat einmal gut funktioniert, allerdings akzepiert WINTRACK nur gif-Dateien, keine Fotos oder jpg-Dateien. Nach Korrektur eines Schreibfehlers habe ich die Datei neu erstellt. Jetzt kann ich die Datei nicht mehr einfügen und bekomme die Fehlermeldung "dib Read: Could not open file" Was ...
von FMM
11.03.2022, 10:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: pdf-Datei einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 3777

ja das funktioniert gut
von FMM
11.03.2022, 10:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Arbeit mit elektrischen Komponenten / Symbolen
Antworten: 7
Zugriffe: 3966

kann man ein vorhandenes Symbol kopieren und als eigenes Symbol unter neuem Namen abspeichern, dieses eigene Symbol auflösen und umarbeiten nach eigenen Erfordernissen und schließlich wieder als eigenes Symbol neu erstellen?
von FMM
09.03.2022, 18:59
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Arbeit mit elektrischen Komponenten / Symbolen
Antworten: 7
Zugriffe: 3966

Hallo Herr Schneider, schade. Ich möchte meine Anlage digital fahren aber Licht und Weichenschaltung analog betreiben. Dabei entstehen mehradrige Verbindungen zwischen Anlagenteil x und Stellpult y. Wie kann ich denn darstellen, dass ich z.B. am "Stellwerk" Lichtstrom in Pin 12 des Stecker...
von FMM
09.03.2022, 10:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Arbeit mit elektrischen Komponenten / Symbolen
Antworten: 7
Zugriffe: 3966

Guten Morgen Herr Schneider, von dem Stecker wird eine mehradrige Verbindung zu einem identischen Stecker auf dem "Stellpultplatz" verlaufen. Die Schublade für die Stellpulte wird in einem gesonderten WINTRACK-Auftrag erarbeitet. Eine direkte Kabelverbindung zwischen den Steckern kann ich ...
von FMM
08.03.2022, 10:58
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Arbeit mit elektrischen Komponenten / Symbolen
Antworten: 7
Zugriffe: 3966

Arbeit mit elektrischen Komponenten / Symbolen

Guten Morgen, wie kann man den in einem Symbol (hier "Stecker 25") vorhandenen Anschlüssen gewünschte Eigenschaften zuweisen, damit die darauf gezogenen Kabel die korrekte Farbe haben? Z.B. wenn "Anschluss 17" in Stecker 25" als Ausgang euiner Lichtstromleitung (nicht weiter...
von FMM
08.03.2022, 10:24
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: pdf-Datei einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 3777

Danke
von FMM
07.03.2022, 16:02
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: pdf-Datei einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 3777

pdf-Datei einfügen

Hallo Wintracknutzer,

gibt es eine Möglichkeit eine extern erstellte pdf-Datei in den Gleisplan einzufügen?

Z.B. als erläuternder Text für ein Detail im Gleisplan.

Danke
FMM
von FMM
07.03.2022, 11:57
Forum: Sonstiges zu Modellbahn
Thema: digital / analog
Antworten: 1
Zugriffe: 9346

digital / analog

Zur Zeit baue ich an einer Märklin H0 Anlage. Dabei verwende ich vorhandenes M-Gleis K-Gleis. Die Steuerung der Magnetartikel erfolgt über analoge Stellpulte!!! Die (gelbe) Lichtleitung und die Stellpulte werden entsprechen mit L und 0 des (Licht-) Trafos verbunden. Über einen Umschalter kann ich di...