Die Suche ergab 8 Treffer

von Randor
22.01.2022, 14:37
Forum: Wünsche
Thema: Änderung der Blickrichtung beim simulierten Drohnenflug
Antworten: 1
Zugriffe: 2672

Änderung der Blickrichtung beim simulierten Drohnenflug

Und weil mich die Ideen-Muse gerade häufiger küsst, hier noch ein weiterer Vorschlag: Man kann während des simulierten Drohnenflugs mit der rechten Maustaste die Blickrichtung ändern. Leider aber nur hoch und runter. Links und rechts wäre auch prima. Man kann ja - wie schon jetzt beim Steig- oder Si...
von Randor
22.01.2022, 14:28
Forum: Wünsche
Thema: Wo bin ich während der Simulation?
Antworten: 1
Zugriffe: 2435

Wo bin ich während der Simulation?

Wohl wissend, dass dies hier der "Wünsch-dir-was"-Thread ist, hätte ich noch einen weiteren Verbesserungsvorschlag: Vorab: Die Simulation, egal ob per Schiene, Strasse oder aus der Luft, ist toll! Klasse gemacht, meine Anerkennung dafür. Eine kleine Erweiterung würde ich noch für sinnvoll ...
von Randor
18.01.2022, 18:36
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem beim Erstellen eines Gleisplans anhand einer Vorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 4838

natürlich kann Wintrack alle Pläne der Märklin Gleisplanung öffnen. mfg Das erfreut mich doch schon mal sehr! Nun hätte sich mir "eigentlich" die Frage stellen sollen, warum dann ein mit der Märklin-Software erstellter und dann ausgedruckter Gleisplan nicht in dieser Form in WinTrack eing...
von Randor
18.01.2022, 13:28
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem beim Erstellen eines Gleisplans anhand einer Vorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 4838

Hallo Herr Schneider,

danke für den Link - den werde ich heute Abend mal genauer untersuchen.
Jetzt ist die Mittagspause leider schon wieder vorbei :wink:
von Randor
18.01.2022, 13:27
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem beim Erstellen eines Gleisplans anhand einer Vorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 4838

Hallo Heinz, auch hier mein Dank für Deine Antwort. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Märklin für seine Gleisplan-Software eine (ältere) Version von WinTrack genutzt hätte. Wenn das so stimmt, müsste ein Gleisplan von älterer Version zu einer neueren Version doch kompatibel sein, oder irre ich h...
von Randor
18.01.2022, 13:21
Forum: Wünsche
Thema: Stückliste - Suchen und/oder sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2780

Hallo Heinz, erstmal danke für Deinen Tipp. Allerdings finde ich in der Hilfe keine Möglichkeit, die dargestellte Reihenfolge einer ausgewählten List zu beeinflussen. Wenn ich mir die Minitrix-Stückliste mit Option "Alle Artikel anzeigen" mit Filter "Gleise" darstellen lasse, so ...
von Randor
17.01.2022, 21:52
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem beim Erstellen eines Gleisplans anhand einer Vorlage
Antworten: 6
Zugriffe: 4838

Problem beim Erstellen eines Gleisplans anhand einer Vorlage

Hallo zusammen, ich beginne mit einer Vorwarnung: Ich bin ein absoluter Anfänger, was WinTrack angeht. Um mich mit dem Programm etwas vertrauter zu machen, habe ich schon ein paar Mal versucht, einen Gleisplan aus einer (seriösen) Vorlage nach WinTrack zu übertragen. So habe ich als jüngestes Beispi...
von Randor
17.01.2022, 20:41
Forum: Wünsche
Thema: Stückliste - Suchen und/oder sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2780

Stückliste - Suchen und/oder sortieren

Hallo, für einen WinTrack-Novizen wie mich ist die Vielfalt, die das Programm bietet, erstmal sehr verwirrend. Das wird sich aber sicherlich im Laufe der Zeit mit viel Übung ändern :wink: . Zu den ersten Schritten, die ich unternommen habe, gehörte der Versuch, eine Bestandsliste (Stückliste) einzug...