Die Suche ergab 21 Treffer

von Gierlinger
09.03.2019, 18:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Neue C-Gleis Drehscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 11657

Hallo alle miteinander und recht herzlichen Dank für die rege Beteiligung und die recht guten Vorschläge. Die Roco Drehscheibe 42615 ist in Wintrack bei mir enthalten. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gedacht, das ich mit dem Herstellerwechsel, sprich ein anderes Gleissystem, kein Ergebnis erziele...
von Gierlinger
09.03.2019, 00:10
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Neue C-Gleis Drehscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 11657

Neue C-Gleis Drehscheibe

Sehr geehrter Herr Schneider, Besteht die Möglichkeit, das Sie die neue C-Gleis Drehscheibe, die in den Neuheiten vorgestellt wurde, noch in die Wintrack Version 12.08 einarbeiten? Ich bin eigentlich mit meiner Planung fertig und baue gerade mit Hilfe von Wintrack meine Anlage in natura auf. Deshalb...
von Gierlinger
16.02.2011, 11:46
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Kabelverlegung V9 <-> V10
Antworten: 1
Zugriffe: 4957

Hallo Herr Schneider, hallo an alle Wintracker, meiner Meinung nach ist keine Veränderung notwendig. Wenn nötig, wie Herr Becker beschrieben, wenn jemand das "alte Kabel" noch verwenden möchte, find ich den Mehraufwand akzeptabel. Mir ist die Stromprüfung wichtiger. Und beim verschieben de...
von Gierlinger
12.02.2011, 19:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Abstand Plattenkante <--> Freihandlinie
Antworten: 2
Zugriffe: 6568

Hallo Dirk,

dazu gibt es "Bemaßung einfügen".
Bei mir links in der Buttonleiste.
von Gierlinger
27.01.2011, 18:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleise markieren
Antworten: 2
Zugriffe: 6332

Hallo Volker,

mit der Option Gleise markieren werden alle Gleise die innerhalb der gezogenen Linie sind, markiert.

Also mit dem Kreuz einfach um die Gleise einen Rahmen ziehen, an den Ecken immer klicken, und alles was innerhalb ist, ist bei doppelklick markiert.

:D :D :D
von Gierlinger
08.12.2010, 19:13
Forum: Wünsche
Thema: Taste für "Entfernen und Nachrücken"
Antworten: 1
Zugriffe: 5177

Hallo Herr Schneider,

ich möchte mich diesem Wunsch anschließen.
Danke!
von Gierlinger
23.11.2010, 18:26
Forum: Installation
Thema: Druckproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 8375

Hallo Thomas, zu WinTrack 8 Zeiten gab es WIN 7 noch nicht. Vielleicht versuchst Du das Programm im XP Modus zu installieren. Auch wenn es läuft, kann es sein, das nicht alles zusammenpasst. Wenn Du das allerdings schon gemacht hast, Sorry, dann kann ich nicht weiterhelfen. Noch als Hinweis, schau D...
von Gierlinger
22.11.2010, 13:57
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten werden nicht gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 12416

Hallo Herr Schneider, Betriebssystem ist Windows XP SP3. Steht unten.. Jetzt hab ich mal das Programm komplett deinstalliert, und nach der Neuinstallation kamen zwei kleine Seiten raus. Ich sende Ihnen mal den Plan und die Screenshots. Ich hoffe das Sie mir helfen können.... Besten Dank mal im vorra...
von Gierlinger
22.11.2010, 13:25
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten werden nicht gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 12416

Hallo Herr Schneider, danke für Ihre Antwort, Sie nehmen richtig an, das Vorschaufenster wird angezeigt. Gestern abend hat der Plotter 3 Plotts ohne Daten --- also 3 leere Blätter ausgegeben. DIN A0 :?: Was mir noch auffällt, nach dem öffnen von 3D, und dem anwählen der Spanten sichtbar, werden die ...
von Gierlinger
20.11.2010, 16:07
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spanten werden nicht gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 12416

Spanten werden nicht gedruckt

Hallo Herr Schneider, es werden keine Spanten gedruckt. Genau erklärt: In 3D die Spante ausgewählt. Unter Datei- Seite einrichten(Spanten) Drucker ausgewählt und eingestellt. Druck abgeschickt. Das Fenster Drucken öffnet sich, der Klick auf OK bringt nur soviel, das die Daten gesendet werden. (Vorsc...
von Gierlinger
18.11.2010, 19:56
Forum: Zweileiter H0
Thema: Kombination C- und K-Gleise
Antworten: 5
Zugriffe: 10754

Hallo Uwe, das mischen von C- und K-Gleisen ist mit den Übergangsgleisen, einmal von C auf K mit 24922 und umgekehrt möglich. Es gibt ausser den unterschiedlichen Radien insgesamt und den Weichenbogen Radien wenig unterschied. Für K-Gleise gibt es extra Anschlussgleise, andere Bogenradien usw. Also ...
von Gierlinger
12.10.2010, 17:29
Forum: Zweileiter H0
Thema: Geht das mit Standardgleis?
Antworten: 12
Zugriffe: 18139

Hallo Marc,

kein Problem, bitteschön,

ist das überhaupt so wie Du Dir das vorgestellt hast?

Wie schon geschrieben, einfach "rumspielen", so bin ich auch immer wieder an mein Ziel gekommen.

Viel Spaß!
von Gierlinger
12.10.2010, 17:21
Forum: Installation
Thema: Problem nach Neuinstallation unter Win7
Antworten: 34
Zugriffe: 43048

Hallo SpielbahNer, schade das kein so richtiger Tipp dabei war. Was mir aber noch eingefallen ist, wie schaut es mit der Grafikkarte aus. Nachdem Du ja keine 3D Ansicht bekommst, drängt sich bei mir immer mehr der Gedanke auf, das entwerder der GraKa Treiber was hat oder sogar die GraKa selbst. Ich ...
von Gierlinger
11.10.2010, 18:07
Forum: Installation
Thema: Problem nach Neuinstallation unter Win7
Antworten: 34
Zugriffe: 43048

Hallo SpielbahNer, ich kann mir vorstellen, das Du es bereut hast, das System neu aufzusetzten. Aber jetzt gilt es einfach ganz expliziet zu rekonstruieren. Irgendwo sitzt der fehler. Ich hätte ein paar Fragen zum Fehler eingrenzen. 1. Frage funktionieren andere Programme (gleicher Stand vorher) gen...
von Gierlinger
10.10.2010, 18:47
Forum: Installation
Thema: Problem nach Neuinstallation unter Win7
Antworten: 34
Zugriffe: 43048

Hallo SpielbahNer, Du schreibst die gleiche Hardware und Treiber. Was hast Du denn dann geändert? Wenn Du win7 neu aufspielst, ich gehe davon aus, das vorher XP drauf war, können es nicht dieselben Treiber sein. Oder irgendwie versteh ich Dich nicht richtig :?: Hast Du vorher auch mit Win7 gearbeite...